Moin,

Nachdem sich die Anfragen im GS-Rücklicht-Thread und per PN häufen, mache ich mal einen eigenen Thread auf.

Nach dem Erfolg mit dem LED-Einsatz für das GS-Rücklicht denke ich ernsthaft daran, einen (weiteren) LED-Einsatz zu entwickeln, diesmal für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978).

Geplant ist derzeit, eine eigene Platine zu entwickeln (siehe Diskussion im o.g. Thread, ungefähr ab Beitrag 219).

Dazu brauche ich mindestens 20 feste, verbindliche Bestellungen => Ich muss vorher wissen, wer das Teil verbindlich bestellen will. Tragt Euch also bitte nur dann in die Liste ein, wenn Ihr Eure Zusage einhalten könnt!

(Wenn es nicht zu 20 Stück kommt, könnte man immer noch den Rücklicht-Einsatz der GS verwenden ... dann muss halt eine Adapterplatte gebaut werden, siehe Beitrag 211 im o.g. Thread. Wer von vornherein diese Adapterplatte will, soll sich bitte NICHT in diese Liste hier eintragen!

Die Konstruktion erfolgt analog dem GS-Rücklicht: Die zwei Glühfäden werden durch zwei Sätze superrote LED ersetzt, diese sind speziell für den Automotive-Einsatz konstruiert. Das genaue Layout muss ich noch testen wg. der Rückstrahler-Diskussion.

Nummernschildbeleuchtung ist ebenfalls eingebaut, es sind warm-weisse LED.

Anschlüsse über drei 6.3-mm-Flachsteckverbinder auf der Platine.

Kein TÜV, keine Wellenlinie, keine Zulassung, "nur für Testzwecke"

Preis ca. 59 EUR, dazu kommen umgerechnet ca. 8 EUR Versandkosten (versicherter Versand). Lieferung voraussichtlich Anfang Sommer 2019.

Wer ist definitiv dabei?