Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 168
  1. #131
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    Eicon07 AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    (Bilder aus dem Rotlichtbezirk )
    Sehr schick, Danke Stefan!

    Damit wurde Design-Ziel erreicht: mindestens genauso gleichmässig wie das Original und etwas heller - gerade so viel, dass es nicht sofort auffällt.

    Was man im Foto nicht darstellen kann, ist die Geschwindigkeit, mit der das Bremslicht bei den LEDs anspricht - das ist sofort da. Im direkten Vergleich kann man bei der Glühlampe wörtlich zusehen, wie das Teil langsam auf Temperatur kommt.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #132
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Gestern mal an die Messerschmidt geschraubt, schönes gleichmäßiges helles Licht. Super!

  3. #133
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.773

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Damit wurde [das] Design-Ziel erreicht: mindestens genauso gleichmässig wie das Original und etwas heller - gerade so viel, dass es nicht sofort auffällt.
    So ist es. Optisch mehr als gleichwertig, elektrisch deutlich besser. (Leider hatte ich mir im Labor nicht die Stromaufnahme der LED notiert. Jörg, hast du das mal an ein paar Exemplaren gemessen?)

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #134
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    Eicon05 AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    So ist es. Optisch mehr als gleichwertig, elektrisch deutlich besser. (Leider hatte ich mir im Labor nicht die Stromaufnahme der LED notiert. Jörg, hast du das mal an ein paar Exemplaren gemessen?
    Mönsch, habt Ihr denn alle Sonnenbrillen auf ... ?

    Steht in der Anleitung und im Begleitschreiben:

    • Stromaufnahme bei 13.6 V: Schlusslicht ca. 60 mA, Bremslicht alleine ca. 260 mA.
    • Lichtstärke: Rück-/Standlicht, 28 Cd (berechnet). Bremslicht, 144 Cd (berechnet).
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #135
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.773

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Steht in der Anleitung und im Begleitschreiben
    Real Engineers don't read documentation. A few hours of trying easily replace several tedious minutes of reading.

    Viele Grüße

    Stefan

    Edit: Ich hatte das sogar beim Auspacken gelesen. Dann aber schlicht wieder vergessen.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #136
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Real Engineers don't read documentation. A few hours of trying easily replace several tedious minutes of reading.

    Viele Grüße

    Stefan


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #137
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.057

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Mönsch, habt Ihr denn alle Sonnenbrillen auf ... ?
    Du bist ja ein Höflicher. Ich dachte, dass es dafür das Kürzel RTFM gibt
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  8. #138
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo Joerg,

    vielleicht kannst du ja bei einer Neuauflage des Rücklichtes auch einen zweiten Erdungsstecker einbauen, dann muss man nicht mit Doppelsteckern arbeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.jpg  
    Geändert von Gummikuhfan (27.08.2019 um 06:44 Uhr)
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #139
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo Jürgen us Kölle....
    der Hans heißt ja eigentlich Jörg, aber bei den vielen Beiträgen hier.......
    ich bin ja der..... der das auch etwas beiarbeiten musste, ähnlich wie bei dir.... (Beitrag #90)
    ich vermute, der Jörg hat das Design minimalistisch bzw. klar auf Funktion ausgelegt. Für mich habe ich keinen Doppelstecker genutzt, sondern das etwas anders verbunden. Da gibt es ja reichlich Möglichkeiten, ich hab es leider nicht fotografiert. Es sind, wenn ich es richtig verstehe, nur wenige Fälle, bei denen das nötig sein wird. Ob es deshalb lohnt? Die meisten von uns verstehen es ja nach einigen Umdrehungen zwischen den Ohren, und man bekommt sehr schnell Hilfe im Forum, wenn das nicht gleich so ist......
    Aber wer weiß, vielleicht wird ne große Serie draus.
    Die Idee jedenfalls ist klasse, die Funktion super praktisch!
    Grüße
    Rolf

  10. #140
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo Rolf,

    danke für den Hinweis. Bin aber gar nicht selber auf die Idee mit den zwei Erdungssteckern gekommen. Die stammt von Joerg selber. Bei der anderen Ausführung sind die nämlich vorhanden.

    Was du allerdings mit folgendem Satz sagen willst, Zitat: "Die meisten von uns verstehen es ja nach einigen Umdrehungen zwischen den Ohren... " verstehe ich leider nicht.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier