Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.117

    Eicon10 LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978)?

    Moin,

    Nachdem sich die Anfragen im GS-Rücklicht-Thread und per PN häufen, mache ich mal einen eigenen Thread auf.

    Nach dem Erfolg mit dem LED-Einsatz für das GS-Rücklicht denke ich ernsthaft daran, einen (weiteren) LED-Einsatz zu entwickeln, diesmal für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978).

    Geplant ist derzeit, eine eigene Platine zu entwickeln (siehe Diskussion im o.g. Thread, ungefähr ab Beitrag 219).

    Dazu brauche ich mindestens 20 feste, verbindliche Bestellungen => Ich muss vorher wissen, wer das Teil verbindlich bestellen will. Tragt Euch also bitte nur dann in die Liste ein, wenn Ihr Eure Zusage einhalten könnt!

    (Wenn es nicht zu 20 Stück kommt, könnte man immer noch den Rücklicht-Einsatz der GS verwenden ... dann muss halt eine Adapterplatte gebaut werden, siehe Beitrag 211 im o.g. Thread. Wer von vornherein diese Adapterplatte will, soll sich bitte NICHT in diese Liste hier eintragen!

    Die Konstruktion erfolgt analog dem GS-Rücklicht: Die zwei Glühfäden werden durch zwei Sätze superrote LED ersetzt, diese sind speziell für den Automotive-Einsatz konstruiert. Das genaue Layout muss ich noch testen wg. der Rückstrahler-Diskussion.

    Nummernschildbeleuchtung ist ebenfalls eingebaut, es sind warm-weisse LED.

    Anschlüsse über drei 6.3-mm-Flachsteckverbinder auf der Platine.

    Kein TÜV, keine Wellenlinie, keine Zulassung, "nur für Testzwecke"

    Preis ca. 59 EUR, dazu kommen umgerechnet ca. 8 EUR Versandkosten (versicherter Versand). Lieferung voraussichtlich Anfang Sommer 2019.

    Wer ist definitiv dabei?
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #2
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.717

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Nach dem Erfolg mit dem LED-Einsatz für das GS-Rücklicht denke ich ernsthaft daran, einen (weiteren) LED-Einsatz zu entwickeln, diesmal für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978).
    Preis ca. 59 EUR, dazu kommen umgerechnet ca. 8 EUR Versandkosten (versicherter Versand). Lieferung voraussichtlich Anfang Sommer 2019.
    Wer ist definitiv dabei?
    Ich fang die Liste mal an:

    1. dl6dx
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  3. #3
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Bin dabei:

    1. dl6dx
    2. aircooled

    Gruss,
    Norbert

  4. #4
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.117

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Ich auch


    1. dl6dx
    2. aircooled
    3. Klaus S.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #5
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    1. dl6dx
    2. aircooled
    3. Klaus S.
    4. Dirk (offenblende)

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Ich habe deb LED Einsatz aus UK drin. Die könnten in meinen Augen ruhig heller sein. Wie hell werden die Deinige?
    Manfred

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.117

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Moin,
    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Wie hell werden die Deinige?
    • Rück-/Standlicht, 27 Cd (berechnet).
    • Bremslicht, 126 Cd (berechnet).
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  8. #8
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    1. dl6dx
    2. aircooled
    3. Klaus S.
    4. Dirk (knabber0815)
    5. QTom (Tom)
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  9. #9
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.785

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich habe deb LED Einsatz aus UK drin. Die könnten in meinen Augen ruhig heller sein. Wie hell werden die Deinige?
    Manfred
    ich habe eins aus der ersten Serie von Jörg. Wenn Du magst, kannst Du dir das eingebaut ansehen. Wann und wo wäre noch zu klären.
    Interesse? Du hast ja noch meine Kontaktdaten, oder. Falls nicht: PN.
    Wäre doch ein guter Grund, Albert mal wieder zu schädigen : ist ja in etwa geografisch in der Mitte zwischen uns.
    Dem fehlt doch was, wenn wir nicht ab und an bei ihm vorbeischneien...
    Na, Lust/Zeit?
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Schick mir mal Deine neue Adresse. Die habe ich noch nicht. Und dann können wir den Rest ausmachen
    Gruß Manfred

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier