Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 168
  1. #141
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.120

    Eicon10 AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Moin,
    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    vielleicht kannst du ja bei einer Neuauflage des Rücklichtes auch einen zweiten Erdungsstecker einbauen, dann muss man nicht mit Doppelsteckern arbeiten.
    Zitat Zitat von RolfD Beitrag anzeigen
    ich vermute, der Jörg hat das Design minimalistisch bzw. klar auf Funktion ausgelegt.
    Jein. Bei der Entwicklung der Platine hatte ich genau ein Rücklicht dieser Serie zur Verfügung, das mir MM zur Verfügung gestellt hatte - und das hat, wie weiter oben beschrieben (#99), genau die drei Anschlüsse, die ein Rücklicht mit Zweifadenlampe braucht.

    Dass es da Exemplare mit mehr Drahtverhau gibt, hab ich erst nach der Auslieferung gelernt (... bis dahin hatte ich immer gedacht, dass BMW sowas nur im Lampengehäuse machen würde ).

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Bin aber gar nicht selber auf die Idee mit den zwei Erdungssteckern gekommen. Die stammt von Joerg selber. Bei der anderen Ausführung sind die nämlich vorhanden.
    Danke, aber diese Idee stammt nicht von mir, sondern von Jens "Tiedexen" hier aus dem Forum => Bei der 2. Serie hatte ich die Platine entsprechend geändert.

    Darum:

    • Wenn es zu einer 2. Serie des TL-MINI kommt, kommt eine 2. Masseklemme dazu. Bei der Gelegenheit lege ich dann auch die LEDs zur Kennzeichenbeleuchtung etwas höher.
    • Das Umklemmen der "Nicht-Rücklicht"-Verdrahtung bleibt weiterhin dem Fahrer/Schrauber überlassen, d.h. dafür werde ich keine Klemmen auf der Platine vorsehen.
    Geändert von Joerg_H (27.08.2019 um 08:51 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #142
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    438

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    ... gut, Jörg, dass das für eine weitere Serie leicht änderbar sein wird

    @ Jürgen us Kölle:
    das mit den "Umdrehungen zwischen den Ohren":
    also, gemeint ist, dass ich nach intensiver Nutzung (UMDREHUNGEN) des Teils zwischen meinen Ohren (GEHIRNMASSE) die Geheimnisse der Verkabelung von Blinker und vorhandener Platine/Schaltung nachvollziehen konnte, natürlich auch mit der freundlichen Unterstützung hier im Forum.
    Ich meinte damit, dass auch Kollegen, die im Bereich "Kabelkunde" wenig Erfahrung haben, immer mal wieder was Neues lernen können..... und meine damit erst mal mich selbst. Es gibt aber immer wieder viele positive Beispiele, wie hier im Forum Wissen geteilt wird.
    Grüße in den Westen
    Rolf

  3. #143
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.775

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo Rolf,

    danke für die Aufklärung!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #144
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo Joerg,
    hast du evtl. auch für so ein Rücklicht eine Platine?
    Gruß
    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken share1023.jpg  
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #145
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.120

    Eicon05 AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Moin Klaus,
    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    hast du evtl. auch für so ein Rücklicht eine Platine?
    Machbar ist alles:

    1. Verrate uns, von welchem Modell das Rücklicht ist.
    2. Finde mindestens 25 Interessenten, die den Einsatz dazu verbindlich bestellen.
    3. Schick mir das Original zum Vermessen zu. Rechne damit, dass Du 4-6 Wochen "ohne" auskommen musst.
    Geändert von Joerg_H (27.08.2019 um 21:57 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #146

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo,

    gibt es noch ein Rücklicht.
    Würde mich dafür interessieren.

    Wolfgang Metzger

  7. #147
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.768

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #148
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hat ja etwas gedauert bis ich an den Einbau gekommen bin, wunderte mich schon ueber die fehlenden Klemmen fuer die Blinker, aber das ist hier ja schon berichtet worden.

    Jetzt muss ich erst mal einen Kumpel mit ner Crimpzange finden.

    Bei der Gelegenhait an Joerg: hast Du auch schon mal ueber Blinkereinsaetze nachgedacht? Die sollten doch baureihenuebergreifend passen und ich braeuchte schon 8 Stueck, 4 fuer /5 und 4 fuer Monolever...

    Gruss,
    Norbert

  9. #149
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.531

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Super Teil , habe meins am Samstag in die /6 montiert !


    Da ich gut bei Kabel-Schmidt eingekauft habe , war das mit dem
    Masse-Doppel und den Blinkerzungen samt Schrumpfschlauch kein Thema !

    Nach der Probefahrt fiel mir auf----obs denn wirklich richtig blinkt???
    Die Kontrolle ging verloren , wurde aber nachgeholt !!!
    In 43 Jahren könnte ja mal eine Kabelfarbe verkehrt geworden sein.
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  10. #150
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühe /7 (bis 1978

    Hallo Juergen,

    unter welcher Bezeichnung laeft den dieses Verbindungsterminal fuer die Blinker?

    Gruss,
    Norbert

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Joerg,

    vielleicht kannst du ja bei einer Neuauflage des Rücklichtes auch einen zweiten Erdungsstecker einbauen, dann muss man nicht mit Doppelsteckern arbeiten.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier