Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dass die Monolever-Tanks berüchtigt sein sollen für ihr Durchrosten hört man hier immer mal wieder. Ich frage mich nur, warum dann so wenig Monolever Tanks hier gesucht werden, wenn alle durchrosten. Der Tank meiner Monolever aus BJ. 91 ist mit der original Beschichtung top in Schuß, obwohl das Mopped auch eher mehr steht als fährt.

    Und was ist eigentlich mit den G/S, GS und RR-Tanks aus den Jahren ´85-96. Haben die ein anderes Blech oder eine andere Tankbeschichtung? Doch wohl nicht. Das Blech kommt alles vom gleichen Coil und die Innenbeschichtung ist auch nicht anders. Das wäre viele zu aufwendig, zumal die Monolever, G/S, GS und RR und sogar die K-Modelle auf dem gleichen Band gefertigt wurden.

    Also wo ist die Erklärung, warum die Monolever-Tanks anscheinend so wenig haltbar sind, die anderen, zeitgleich gefertigten Tanks von GS/RR aber anscheinend kein oder deutlich weniger Probleme haben.

    Dass von der /7 zum Monolever in der Innen-Beschichtung der Tanks was geändert wurde, will ich noch anerkennen. Aber dass innerhalb der gleichen Bauzeiträume und am gleichen Band, die einen gut und die anderen schlecht sein sollen, halte ich für ein Gerücht.
    Hallo,

    die K Tanks sind aus Alu. Bei mir war der Monolevertank vor dem Benzinhahn durchgerostet. Vermutlich ein Wassersack. Mit Blech und Weichlot von außen zugelötet.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Hallo Martin,

    welcher Belagstyp wurde aufgeklebt?

    Was mir an diesen aufbereiteten Backen nicht so sehr gefällt, ist ihre durch zu aggressives/grobkörniges Strahlmittel verursachte raue Oberfläche.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (01.04.2019 um 17:00 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #23

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Nach div. Diskussionen hier im Forum hab ich Jurid 111 oder gleichwertig bestellt.

    Die narbige Oberfläche war aber schon vorher so, die ist nicht schlimmer geworden.

    Martin

  4. #24

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Heute kam ein kleine Paket mit einem (hoffentlich) lauten Teil, eine Stebel Nautilus. Knipex raus und Kabelbaum fabriziert. Der Original-Stecker der Hupe passt auf das Relais, der Rest ist schnell gemacht.

    Was soll ich sagen... hörbar. GUT hörbar.

    Bremse hinten ist auch drin, mal sehen wie sich das im Betrieb anfühlt.

    Martin

  5. #25

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Die Zeit geht rum... passend zum langen WE kam ein großes Paket mit einem reparierten Tank von Andreas Roleffs. Alles gut gemacht, neue Innenbeschichtung.

    Draufgebaut, grummel. Links Presspassung an der Verkleidung, rechts 2cm Luftspalt. Aha, daher kommt die Beule links im Tank, die Verkleidung sitzt nicht gerade! Da die Gummimaske um den Scheinwerfer gerade draussen war, mal kurz von vorne reingeschaut. Die Halterung rechts unten am "Hirschgeweih" innerhalb des Scheinwerferausschnitts sitzt nicht richtig, der Bolzen an der Verkleidung ist nicht innerhalb der Gabel. Da bewegt sich aber nix, wenn man drückt, alles bombenfest.

    Wie krieg ich das da rein, wo muss ich was lösen?

    Martin

    PS. Grummelbrummel, die falschen Gummis für die Vergaser bestellt. Die hinteren am Luftfilter waren noch gut, die hab ich neu, die vorderen am Zylinder waren rissig, die darf ich jetzt neu bestellen...
    Geändert von MartinJ (10.06.2019 um 16:09 Uhr)

  6. #26
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Offenbar ist sie mal umgefallen. Deshalb wohl auch die Delle.
    Du wirst nicht umhin kommen, die Verkleidung abzubauen, um das Geweih ausrichten zu können.

    Dazu musst du zuerst die Verkleidungsfächer abmontieren.
    Dazu wiederum braucht es Schraubendreher, Gefühl und eine gelenkige Hand
    Bei der Gelegenheit dann auch die Gummiprofile ersetzen, damit hinterher nix rappelt.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #27

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Danke für den Tipp. Hört sich an wie eine nette Beschäftigungstherapie längerer Dauer. Naja, erstmal TÜV und anmelden, dann kann man weiterbasteln. Die Delle ist im Tank, seit ich sie hab (1996...)

    Martin

  8. #28
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Und dann besorgst du dir am besten die „Teflon-Vergaserstutzen“ vom Williwedel hier aus dem grünen Bereich, da reißt dann nix mehr ein.
    www.beemergarage.de
    Gruß, der

  9. #29

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Im Moment bemühe ich mich, den (neuen) Verbindungsschlauch zwischen den T-Stücken in der Spritleitung reinzubekommen. Keine Chance... da geht (trotz Spüli auf dem Schlauch) gar nix. Kann man den Luftfilterkasten etwas locker machen ohne die große Zerlegeaktion zu starten?

    Martin

  10. #30
    Kuchenblechträger 1. Kl. Avatar von Andreas09
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    südl. Münsterland
    Beiträge
    244

    AW: R100 RT zu neuem Leben erwecken

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Im Moment bemühe ich mich, den (neuen) Verbindungsschlauch zwischen den T-Stücken in der Spritleitung reinzubekommen.
    Ich habe den bei mir schön lange ins Tiefkühlfach gelegt und dann mit leichten Hammerschlägen durchgetrieben.

    Andreas

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier