Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Was haltet ihr von diesem Gespann?

    Bingo Michael !!!
    vorn S350 , hinten S500 !!
    Gruss jörgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03083.jpg 
Hits:	83 
Größe:	295,4 KB 
ID:	227141 bei mir steht auch S350 drauf !!

  2. #12

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Was haltet ihr von diesem Gespann?

    Zusammengefasst...wäre sie in allen Punkten original und die Restauration belegt, dann alles gut. Bei Restaurationen aus dem Osten ist Vorsicht geboten. "Bilder lügen gerne".

    Einerseits gibt es dort gute und günstige Handwerker, andererseits sind die aus der Not heraus gewohnt zu improvisieren. Ich habe vor Jahren einen R75 Motor aus Ungarn gesehen, der recht gut gelaufen hat....darin waren unterschiedliche Pleuel und Kolben und statt einzelner Lager gedrehte Messing Gleitlager....

    Also große Vorsicht und Risikobereitschaft gefragt.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  3. #13
    Avatar von rock-ola
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    93444 Bad Köttzting
    Beiträge
    423

    AW: Was haltet ihr von diesem Gespann?

    Ich kenne mich zwar mit Beiwagenschienen nicht aus, aber ich sammle seit 40 Jahren schöne alte Sachen.
    Meine oberste Devise ist immer Originalität, natürlich technisch Topp.

    Wenn ich so etwas möchte, würde ich gerne mehr bezahlen, aber immer auf Originallack sehen, auch wenn mit Patina.

    Aber jeder ist Gott sei gedankt anders.

    Gruß an alle
    Franz
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  4. #14
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Was haltet ihr von diesem Gespann?

    Fühlt sich schon komisch an... was gut ist: Immer gleiche Hintergründe auf den Fotos. Google Maps zeigt auch ein "viertel", was sich mit den Fotos deckt.

    KLICK

    Der Zaun ist zu erkennen und das gelbe Haus kann ich wiederfinden. Genauso wie die Rundung im Pflaster, die Bäume und wie die Häuser stehen.

    Ich würde daher sagen, dass die Maschine allen Anschein nach auch an der angegebenen Adresse steht, was für die Anzeige spricht. Wie das Motorrad nun restauriert wurde?!

    Die KR51/2N Schwalbe hat auf jeden Fall schon mal einen Gang zuviel. (ist aber nicht ganz unüblich, dass man da umgebaut hat)

    Ps: Fällt mir grade auf... Papiere von der Dekra?! Das macht man eigentlich nur, wenn es sich um eine Maschine handelt, die in den Export (Polen, Ungarn, W-Deutschland) ging. Die durften nämlich nur 50 fahren! Für die bekommt man nämlich auch keine Papiere vom KBA.
    (DEUTLICH billiger und super einfach zu bekommen. Kosten um die 28€)

    Über diesen Weg kommt man dann doch noch an die 60km/h, obwohl nicht ganz richtig. Diese Export-Maschinen sind auch deutlich billiger... eigentlich.
    2190€ für eine frische, neu lackierte, komplett sauber restaurierte Maschine, bekommt man in Deutschland nicht hin. Erstrecht nicht, wenn man noch was dran verdienen will.

    Bei der Maschine wäre ich absolut skeptisch.
    Geändert von Qchn (21.02.2019 um 17:36 Uhr) Grund: Ps: eingefügt
    Grüße
    Qchn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier