Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Dann hat wohl BMW die NUll Serie unter die Leute gebracht
    Manfred

  2. #32
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Vielen Dank erst mal für euer Lob und paar Hinweise.

    #8 Gerd. Da hast du aber wirklich genau hingeschaut. Die Schwinge ist aber nicht verzogen. Habe hierzu mal Bilder mit- und ohne Achse gemacht. Der Abstand der unteren linken Stoßdämpferschraube zum Auspuff ist identisch.
    Auch auf der rechten Seite der Achse ist der Gewindeausgang normal.
    Die Achse habe ich durch hin-und Herdrehen eingeschoben, sogar mit Hilfe eines als Keil benutzten Schraubedrehers die Klemmung etwas gelockert.
    Aber du hast recht, links steht die Achse zu weit raus. Geht nur hauchdünn am Auspuff beim einfedern vorbei. Hab sie mal gemessen- Länge 305 mm. Gibt es da kürzere, wo das linke Teil mit der Bohrung kürzer ist? Wenn ja- so eine suche ich. Evtl. im Tausch gegen meine montierte oder gegen eine für Scheibenbremse hinten.

    #10 WED Glaube du irrst hier. Hab mal Foto von meiner 75/6 gemacht. Hatte ich 3/76 neu gekauft, Herstellung 1/76. Auch die hat eckiges Typenschild (siehe Foto). Würde mich der Meinung von Rainer #17 hierzu anschließen.

    #12 Auf den Fotos meiner 75/6 sind auch Faltenbälge mit 11 Rippen montiert.

    #16 Markus Alle Teile wurden glasperlgestrahlt. Motorgehäuse gründlich danach gespühlt und mit Druckluft durchgeblasen. Dies ist extrem wichtig, sonst hast du nicht lange Freude am Motor. Gilt natürlich auch für andere Teile wie Radnaben und Getriebe.

    # 20 Walter und andere. Hab ja eingangs geschrieben, das Lackierung nicht original ist. Lampe, Lampenhalter und Rücklicht ließ ich bewusst in Weiß lackieren. Hab auch Alu- Blinker montiert; die waren 1976 auch nicht mehr Serie. Gefallen mir aber viel besser als die Plastikteile. Und wer genau hinsieht erkennt auch, dass die Radnabe vorn von /7 ist; hat nicht mehr die Chromverschaubung an der Achsendurchführung.
    Aber dass die weißen Griffgummis so provozieren!!!
    Ich hab die gleichen in Schwarz auf meiner 75/6 montiert. Die originalen dünnen mit dem Rändelmuster waren nichts mehr für meine Pranken, bekam nach längerer Fahrt Schmerzen vor allem in der Gashand. Die jetzt montierten haben eine ballige Form und es passt wieder.

    Und zum Schluß #20 Volker, ich hab in meiner Bude ein altes Miele-Plakat hängen. Und was sehe ich da? Die hat "schwarze" Griffe

    Gruss Jürgen



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P3050869.jpg   P3050861.jpg   P3050860.jpg   P3050867.jpg   P3050863.jpg  

    P3050865.jpg  

  3. #33
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Noch ein spätes
    Schick geworden,
    Grüße
    Nico

  4. #34
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421

    Eicon16 AW: Habe auch fertig- R90/6

    schöne weisse 90/6,wie im Langstreckentest Mot 1/75.
    s geht ab wied Sau

  5. #35
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    schöne weisse 90/6,wie im Langstreckentest Mot 1/75.

    Sei ehrlich, da hattest du doch nur Augen für die Ilse Reuter in ihrem blauen Harro-Kombi, oder?

  6. #36
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erst mal für euer Lob und paar Hinweise.

    #8 Gerd. Da hast du aber wirklich genau hingeschaut. Die Schwinge ist aber nicht verzogen. Habe hierzu mal Bilder mit- und ohne Achse gemacht. Der Abstand der unteren linken Stoßdämpferschraube zum Auspuff ist identisch.
    Auch auf der rechten Seite der Achse ist der Gewindeausgang normal.
    Die Achse habe ich durch hin-und Herdrehen eingeschoben, sogar mit Hilfe eines als Keil benutzten Schraubedrehers die Klemmung etwas gelockert.
    Aber du hast recht, links steht die Achse zu weit raus. Geht nur hauchdünn am Auspuff beim einfedern vorbei. Hab sie mal gemessen- Länge 305 mm. Gibt es da kürzere, wo das linke Teil mit der Bohrung kürzer ist? Wenn ja- so eine suche ich. Evtl. im Tausch gegen meine montierte oder gegen eine für Scheibenbremse hinten.
    Das genaue Hingucken habe ich hier im Forum gelernt!
    Ich hätte gewettet, dass auch der linke Dämpfer nach innen steht...
    Frag hier nach dem richtigen Maß zwischen Schwingenarm und Nabe. In der DB findest Du ein Dok. mit den verschiedenen Achstypen mit Maßen...
    Viel Erfolg!
    Gerd

  7. #37

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.811

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    Sei ehrlich, da hattest du doch nur Augen für die Ilse Reuter in ihrem blauen Harro-Kombi, oder?
    Gibts die gute alte Ilse noch?
    Gruß
    Wed

  8. #38
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Aber Hallo : https://www.tx750.de/files/TX_750_Post_2_2018.pdf

    Und ihrer TX scheint sie treu geblieben zu sein.

    Gruss, Ralph

  9. #39

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    #8 Gerd. ....Länge 305 mm. Gibt es da kürzere, wo das linke Teil mit der Bohrung kürzer ist? Wenn ja- so eine suche ich. Evtl. im Tausch gegen meine montierte oder gegen eine für Scheibenbremse hinten.
    Moin Jürgen,

    Heiko hat gerade ein wahrscheinlich vollständiges Sortiment bemaßt im Angebot:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rse-Steckachse

    Grüße
    Hans

  10. #40
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Habe auch fertig- R90/6

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,

    Heiko hat gerade ein wahrscheinlich vollständiges Sortiment bemaßt im Angebot:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rse-Steckachse

    Grüße
    Hans


    Danke Hans- bei dem wurde ich schon fündig!
    Brauche also keine Achse mehr.
    Hat der Heiko sehr schön gemacht, die Beschreibung seiner Achsen mit den Maßen.
    Wäre direkt was für die DB.
    Zur Vollständigkeit fehlt dann zumindest meine Achse mit 305 mm, die laut eines Hinweises die BMW-Teilenummer 1236219 hat. Mich würde intersssieren, für welche Maschine die geeignet ist.
    Jürgen
    Geändert von Jenzi (06.03.2019 um 08:34 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier