Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199
  1. #191

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Wie geschrieben, Schwimmer und Schwimmernadel neu, auf einer Seite ist der Deckel zum Schwimmergehäuse neu. Schwimmernadeln machen dicht, das habe ich vor Einbau geprüft..
    Mache heute auf spät noch einmal die Vergaser auf...

    Gottfried

  2. #192

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: R 51/3 angekommen...

    >>>>Motor schießt beim Gaswegnehmen in den Auspuff/Vergaser<<<<<

    Überwurfmutter Zylko zum Auspuff ist ( noch ) nicht dicht und zieht falsche Luft.
    Es könnte auch sein, dass dein Motor im Düsenstock eingebaute Beschleunigerpumpen hat, die nicht mehr so gut arbeiten, weil die Federn alt sind oder der Sitz ausgeschlagen ist
    Gruss Hansjörg

  3. #193

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Habe heute noch die Luftregulierschrauben ausgewechselt, die neue bleibt dicht, die alte lässt Sprit auslaufen. Brauche also vorerst noch eine neue Luftregulierschraube. Glaube nicht, dass in den Vergasern Beschleunigerpumpen eingebaut sind. Zweiter neuer Deckel für Schwimmergehäuse leider derzeit nicht lieferbar, ist aber dicht. Düsen frei, keine Ablagerungen in den Vergasern... wird schon werden. Es kündet sich aber neues Problem an, die Beschichtung/Lack im Tank löst sich - so wie es ausschaut. Überwurfmutter Auspuff könnte noch leicht undicht sein, habe ich noch nicht endgültig angezogen, weil Krümmer und Endtöpfe nicht genau fluchten.
    Gottfried
    Geändert von gottfriedm (05.05.2021 um 21:00 Uhr)

  4. #194

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Michael,

    zur Montage des Chromringes bzw deinen Fotos dazu: Liegt unter dem Chromring noch ein Dichtung? Finde nur den Chromring und die Gummidichtung für den Tacho selber. Mir kommt aber vor, dass an meinem Tache zwischen "Glas" und den Resten des Chromringes noch eine Dichtung ist.

    Danke fürs Nachschauen.

    Gottfried

  5. #195
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R 51/3 angekommen...

    Hallo Gottfried, unter dem Chromring ist , wenn du den kaufst eine Dichtung. Hier ist ein Ring den ich vermurkst hab.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	064C7715-8BC7-4388-AB18-8F213BD409E9.jpeg 
Hits:	65 
Größe:	76,4 KB 
ID:	283349

    Unter den Tacho kommt noch ein Großer O-Ring.

    vg Michael

  6. #196

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Danke alles klar jetzt!

    Werde daher den Ring bestellen.

    Gottfried

  7. #197
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von gottfriedm Beitrag anzeigen
    Danke alles klar jetzt!

    Werde daher den Ring bestellen.

    Gottfried
    Ich bin mir nicht sicher, aber es gab bei der Baureihe eine Umstellung bei den Tachos. Meine R68 hat einen Veigel Tacho, da ist der Ring anders wie beim VDO Tacho. VDO ist höher, man sieht das auf den Bildern vom Uli.
    VG Michael

  8. #198

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Hallo ans Forum,

    gibt leider nichts Neues bei uns. Familie ist jetzt wieder komplett, Gott sei Dank "nur" mit erhöhtem Pflegebedarf verbunden. Projekt 51/3 steht also momentan nicht ganz vorne, vermutlich wird einer meiner Schwiegersöhne mit mir das Finale erledigen.

    Beste Grüße

    Gottfried

  9. #199

    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    43

    AW: R 51/3 angekommen...

    Hallo Gottfried,

    klasse Restaurationsbericht und super Arbeit! Liest sich für mich spannender, als ein Krimi. Die engagierte Unterstützung durch die Kollegen untermauert meine gute Meinung über dieses Forum.
    Die R51/3, wie auch die anderen Modelle vor den "Vollschwingen", fand ich schon immer toll. Mein erstes 4-Takt-Mopped war eine R26. Lief gut, war mir aber irgendwie zu "barock" (Geschmackssache). Als Jugendlicher konnte ich die französischen Kradmelder mit diesen Eisenhaufen beim Üben im Gelände bestaunen, da in unserer Nachbarschaft eine "Besatzer"-Kaserne war. Ähnlichkeiten mit Steve McQueen ("Gesprenge Ketten") waren nicht zu leugnen.
    So, "Laber-Modus" aus.
    Weiterhin viel Erfolg mit Deinem tollen Projekt und Gesundheit an Dich und Familie!

    Martin
    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier