Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von weisss84
    Registriert seit
    08.05.2021
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    52

    Umbau Beleuchtung R100 RT hinten

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin gerade dabei meine RT umzubauen und möchte vorübergehend (bis zum Heckumbau) mit dem originalen Heck, aber mit geänderter Beleuchtungsanlage fahren. Ich habe die Kellermann Bullet 1000 df 3-in-1 schon hier liegen und bin jetzt am grübeln, wie ich die am besten montieren soll. Die erste Idee war die Original Blinkerstange zu verwenden. Hätte den Vorteil, dass die beiden Löcher auf dem Heckfender zu wären. Diese ist aber vom Durchmesser her größer als M8. Auch brauche ich ja eine Kennzeichenbeleuchtung und einen Rückstrahler. Leider habe ich die eierlegende Wollmilchsau (Kennzeichenhalter mit Blinkerhalterung, Rückstrahler und Kennzeichenbeleuchtung) bisher noch nicht gefunden. Also werde ich selbst basteln müssen.

    Aktuell kristallisieren sich zwei Optionen raus:

    1. (Edel-)Stahlstab mit zwei Gewinden für die Kellermänner versehen und an der Originalposition befestigen, Kennzeichenbeleuchtung irgendwo darunter montieren. Vorteil: Kabelführung könnte wie original oberhalb des Fenders verlaufen.

    2. 30mm Blinkerverlängerung kaufen, den Heckfender rechts und links hinter der Halterung für das Kennzeichen durchbohren und die Kellermänner dort anschrauben. Kennzeichenbeleuchtung dann auch oberhalb des Kennzeichens irgendwo befestigen. Nachteil: Kabel muss durch den Fender wieder nach oben, Löcher von der Originalbefestigung sind zu sehen.

    Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich das Kennzeichen noch nicht durchbohren will, sondern einen Halter dafür verwenden möchte. Ich habe Angst, dass die Löcher dann nicht auf die Halterung nach dem Heckumbau passen und ich dann zu viele Löcher im Kennzeichen habe.

    Hat das in der Form schon mal jemand von euch gemacht oder hat einer noch eine Idee, wie das charmant zu realisieren wäre? Danke schon mal :-)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Umbau Beleuchtung R100 RT hinten

    Befestige das Kennzeichen mit Klettband, dann kannst Du beliebig anpassen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von weisss84
    Registriert seit
    08.05.2021
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    52

    AW: Umbau Beleuchtung R100 RT hinten

    Danke Detlev! Mit "Kennzeichenplatte" habe ich, glaube ich, die Lösung gefunden: https://www.js-parts.com/kennzeichen...m-180x200?c=66

    Sogar mit Blinkerhalterung, dazu noch eine schöne kleine, runde Kennzeichenbeleuchtung und fertig.

  4. #4
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Umbau Beleuchtung R100 RT hinten

    Hier: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...erbelebung+r80

    in Beitrag 113 habe ich mir mal was lasern lassen. Habe auch die 3in1 Leuchten hinten verbaut, werden einfach an die "Ohren" montiert, KZ-Beleuchtung wird auch berücksichtigt.

    Ich glaube, davon habe ich noch ein Stück aus Alu liegen.

    Bei Interesse PN.
    Liebe Grüße, Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier