Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 199
  1. #171

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von gottfriedm Beitrag anzeigen
    Hallo und Bitte an das Forum!

    Zum Thema Luftfilter an der 51/3 hätte ich die Frage, ob jemand schon das Original nicht mehr verbaut hat, weil er Alternativen gefunden hat. Ich kann den Luftfilter (Knecht) sicher nicht mehr zerstörungsfrei zerlegen, der Rost hat alles "zusammengebacken". Der Boden muss ohnedies ersetzt werden, der Deckel wird die Reinigung auch nicht ganz ohne Schaden überstehen. Filter würde mit Gewalt vermutlich auszubauen sein.
    Ersatz für den Filter gibt es ja auch nicht an jeder Ecke.

    Danke
    Gottfried
    den Luftfilter hat der Rabenbauer (gebraucht ab 150.-€)
    das Metallgewebe lässt sich evtl durch Edelstahl-Topf-Reiniger ersetzen

    Viel Erfolg

    LG Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6223[1].jpg  

  2. #172

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 51/3 angekommen...

    der Luftfilter liesse sich evtl auch durch den der R50 mit Papierpatrone ersetzen.

    LG Christoph

  3. #173
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    der Luftfilter liesse sich evtl auch durch den der R50 mit Papierpatrone ersetzen.

    LG Christoph
    passt nitt

  4. #174

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Christoph, was ist bei dem Luftfilter vom Rabenbauer alles dabei ?? Filter selber würde ich ev. ohne Zerstörung aus dem restlichen Luftfilter bringen.

    Gottfried

  5. #175

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    passt nitt
    die ersten R50, wie die meine, hatten einen Luftfilter, der ähnlich aussah...
    Schade, wenn der nicht passt.
    Könnt man da nicht einen Adapter drehen?

    LG Christoph

  6. #176

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von gottfriedm Beitrag anzeigen
    Christoph, was ist bei dem Luftfilter vom Rabenbauer alles dabei ?? Filter selber würde ich ev. ohne Zerstörung aus dem restlichen Luftfilter bringen.

    Gottfried
    frag ihn einfach. der antwortet auch am Telefon.

    wenn du den Alten aufbringst oder den Rest rausfummeln kannst, dann nimm doch den Topfkratzer; wenn der eingeölt ist, macht der das Gleiche wie das Original, den Staub aus der Luft festhalten. Und nachdem der eine fast endlose Spirale ist, kannst du davon soviel reinfädeln wie nötig.

    LG und viel Erfolg
    Christoph
    Geändert von stangl (30.04.2021 um 13:53 Uhr)

  7. #177

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: R 51/3 angekommen...

    An meiner R25/2 habe ich das Drahtgeflecht im Luftfilter durch Schaumstoff aus dem Rollerlager ersetzt. Mit Castrol Luftfilteröl benetzt. Bedüsung konnte bleiben
    Manfred

  8. #178

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von gottfriedm Beitrag anzeigen
    Hallo und Bitte an das Forum!

    Zum Thema Luftfilter an der 51/3 hätte ich die Frage, ob jemand schon das Original nicht mehr verbaut hat, weil er Alternativen gefunden hat. Ich kann den Luftfilter (Knecht) sicher nicht mehr zerstörungsfrei zerlegen, der Rost hat alles "zusammengebacken". Der Boden muss ohnedies ersetzt werden, der Deckel wird die Reinigung auch nicht ganz ohne Schaden überstehen. Filter würde mit Gewalt vermutlich auszubauen sein.
    Ersatz für den Filter gibt es ja auch nicht an jeder Ecke.

    Danke
    Gottfried
    Hi,
    spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt den alten Magnetzünder wieder einzubauen und mit abgenommenem Luftfilter das Starten zu probieren : weil wegen mangelnder Luftströmung im Ansaugtrakt kein Benzin aus dem Vergaser entnommen wird und die Drehzahl bei 'bremsendem Luftstrahl' u.U. keinen Funken erzeugt. Der Magnetzünder ist drehzahlabhängig; da spielt es eine Rolle wie schnell deine Knie sind : -)

    Wenn du keinen Wert auf original-Ersatzteil legst, dann könntest du einen offenen K&N Kegel-Luftfilter montieren - aber den bitte nicht ölen; der hat genügend Luftdurchsatz und bindet Staubanteile ohne Öl.

    Gruss Hansjörg

  9. #179

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Hallo Hansjörg,

    der Motor läuft schon gut, zur neuen Zündspule jetzt auch die richtigen Kerzen eingebaut. Ventile sind auch noch einmal eingestellt worden nach dem ersten Probelauf. Ein Bekannter macht dieser Tage die genaueren Einstellungen. Dazu würde ja der endgültige Luftfilter benötigt werden? Die Filtereinheit mit der Luftregelung konnte ich ausbauen, lässt sich auch gut auf- und zuregeln. Brauche also nur den Boden und Deckel des Luftfilters. Habe Rabenbauer schon angeschrieben.

    Gottfried

  10. #180

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von gottfriedm Beitrag anzeigen
    Hallo Hansjörg,

    Brauche also nur den Boden und Deckel des Luftfilters. Habe Rabenbauer schon angeschrieben.

    Gottfried
    mach doch mal ein Foto.
    so schwierig kann der Anschluss doch nicht sein. Eine passende Dose aus Alu zu drehen ist sicher einfacher als das Werkzeug zur Nachfertigung der Blechdeckels herzustellen.
    Auch wenn meine Drehbank dafür etwas zu klein ist.
    Falls der Rabenbauer nicht weiterhelfen kann.
    LG
    Christoph

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier