Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199
  1. #81
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 51/3 angekommen...

    Zitat Zitat von gottfriedm Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    danke für die Infos, so weit habe ich noch gar nicht hineingeschaut. Das bisher festgestellte hat gereicht. Auspuffgewinde ist auch hinüber, die Mutter wurde mit einer unbekannten Masse eher "angeklebt" als geschraubt.
    Bin jetzt vorerst bei den Lackteilen und der Gabel (eine Führungsbuchse wird neu). Reifenentscheidung habe ich auch noch keine getroffen. Je mehr man dazu liest, desto unschlüssiger bin ich.

    Gottfried
    Auspuffgewinde ist eine Standard-Reparatur, da gibt es Angebote für unter 100€. Aber - wie zu erwarten - es steht einmal das volle Programm an. Das ist bei dem Projekt nicht weiter verwunderlich - am Ende wird ein tolles Motorrad für die Mühen und Kosten entlohnen!

    Ich habe Heidenau bei mir drauf, die Reifen sind ok. Die 51/3 ist ja eh nichts für 'letzte Rille', und der Reifen ist gut. Es gibt auch noch Metzeler Block C beim Jeckel. Der ist mir persönlich allerdings so unsympathisch, dass ich gern woanders kaufe.
    Grüße, Thomas

  2. #82

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R 51/3 angekommen...

    Wenn Du an der Gabel bist bietet Stemler einen anderen besseren Dämpfereinsatz an. Kostet zwar etwas, aber was soll der Geiz
    Manfred

  3. #83

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Hallo,
    recht viel ist nicht weitergegangen mit der BMW. Arbeit in der Arbeit, Arbeit zu Hause (Fenstertausch)…
    Außer Kotflügel und Tank ist alles gestrahlt (Fa. Nöhmer, Ebensee) und grundiert, einiges - besonders der Rahmen - muss wegen der Rostnarben gespachtelt und gefüllert werden. Vielleicht über Ostern...
    Der Tank ist noch voll mit dem versieften Spritrest , ist sehr zäh zum herausbringen, teilweise lösen sich Klumpen. Stinkt erbärmlich. Bin dazu für jeden Tipp zur schnellen Reinigung dankbar. Tankdeckel ist nach innen weggebrochen!
    Benzinhahn ist innen mit einem Sprung, dürfte aber den Großteil des Sprites zurückgehalten haben.
    Den Antrieb habe ich zum Nachschauen zerlegt, am Tellerrad ist eine ca 3 mm x 3 mm große Anrostung, ebenso am Ritzel. Hier ist auch eine Scheibe zwischen Ritzel und Kugellager zerbrochen. Muss also auch alles zerlegt werden... Genug Arbeit also.

    Muss euch die Bilder nachreichen, ich kann derzeit nicht alle hochladen.

    Gottfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klumpen im Tank.jpg   Tankinhalt (2).jpg   Rostnarben.jpg   DSC_9892.jpg   Reste vom Tankdeckel.jpg  

    DSC_9888.jpg  
    Geändert von gottfriedm (16.04.2019 um 21:55 Uhr)

  4. #84
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 51/3 angekommen...

    Der Tankdeckel ist wohl hin...

    Im Ernst: dass das kein Spaziergang wird, war Dir sicher schnell klar. Die Rostnarben am Rahmen sind undramatisch, kannst Du füllern und schleifen, ist ein bisschen Arbeit aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Alter Sprit im Tank ist immer Mist. Ich würde versuchen, die (zäh-) flüssigen Teile mit Lösungsmittel (Aceton oder Verdünnung) auszuschwemmen, die Überreste zur Entsorgungsstelle, und den harten Teil (inkl. Dreck und Rost auf der Innenseite) strahlen. Es gibt Leute, die sowas machen. Dann siehst Du auch, wie gut bzw schlecht das Blech ist und ob Du da ran musst. Nichts ist blöder als wenn sich NACH dem Lackieren Bläschen einstellen...
    Grüße, Thomas

  5. #85

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 51/3 angekommen...

    Den sollte man doch in so einem Falle vielleicht spätestens nach dem Grundieren abdrücken. Oder.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #86
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.044

    AW: R 51/3 angekommen...

    Spätestens, vorher könnte Arbeit sparen oder vereinfachen.

  7. #87
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 51/3 angekommen...

    Wenn der Tank so knackig ist, dann würde ich im ersten Schritt nach dem (Glasperl!-)Strahlen eine Lampe reinhalten, Licht aus und mal gucken. Die dünnen Stellen werden als Sternenhimmel sichtbar.
    Wenn alles soweit vorbereitet scheint, kann man abdrücken (frag mal im Kühlerbau / Instandsetzung nach, die machen sowas oft gegen Spende für die Kaffeekasse).
    Grüße, Thomas

  8. #88

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Werde, wenn es soweit ist, bei dem Sandstrahler nachfragen, ob er da etwas machen kann. Zuerst muss aber der Sumpf aus dem Tank. Mit der Lampe konnte ich bisher keine Sterne sehen. Nicht lachen, aber der Rauchfangkehrer in der Nachbarschaft meint, er könne den Tank abdrücken. Hat ein Gerät für die Überprüfung der neu verbauten Kamine. Muss aber vorher noch das lockere Röhrchen (Überlauf?) neu anlöten und zwei gröbere Dellen im Tank ausbeulen. Derzeit fehlt halt nur die Zeit dafür

    Gottfried

  9. #89

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    79

    AW: R 51/3 angekommen...

    Hallo 2-Ventiler,

    war jetzt länger Pause wegen Haus, Arbeit...
    Rahmen und Lackteile zum Großteil gefüllert, war gar nicht so schwierig. Alles geschliffen und fertig für Lack.
    Musste leider meinen Finanzierungsplan etwas umstellen, da ich an meinem Fahr-Motorrad einen Getriebeschaden habe (ca 4 bis 5 Tausend € Kosten). Zum Ärgern - ist aber so. War schon kurz davor, das Projekt abzubrechen, geht halt jetzt nicht alles so rasch, wie ursprünglich geplant.



    Gottfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_9989.jpg   DSC_9990.jpg   DSC_9991.jpg  
    Geändert von gottfriedm (19.07.2019 um 22:20 Uhr)

  10. #90
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: R 51/3 angekommen...

    4-5000 Euro für ein Motorradgetriebe . Ist das aus Gold

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier