Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Mottek Beitrag anzeigen
    Hi Jochen,

    entschuldige, ich schreib's nur zur Sicherheit - anscheinend gibt es wohl auch die Möglichkeit, die Deckel der Chokes vertauscht einzubauen.
    Läuft dann deutlich zu fett; müsste dann allerdings auch im Leerlauf so sein , was natürlich eher dagegen spricht.
    Hoffe, Du hast den Fehler bald!

    Gruss, Ralph
    Deckel sind gleich, nur die Welle nicht. kann ich mir bei der Beschreibung jedoch nicht vorstellen.

    Ich würde auch bei der Nadelstellung und/oder HD suchen gehen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    ...das Gehäuse vom rechten Vergaser war sogar gebrochen. Diesen habe ich mit Knetmetall instand gesetzt. ...
    Ob das reicht? Da der Bruch normalerweise erst nach einer gewissen Deformation erfolgt, könnten die Zerstäuber jetzt falsch im Luftstrom sitzen. Mich wundert auch, dass das Gewinde des Düsenstocks nicht defekt ist.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #13

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: R65 überfettet heftig

    Ich bin gespannt, auf was wir uns bei der "Teile-ausprobier-Maschine" noch gefasst machen müssen.
    Zündsteuergeräte, die unter eine Dreißig-Tonner gerieten?
    Uhu-schnellfest-fixierte Lenkerhalter?

  4. #14
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: R65 überfettet heftig

    Ob das reicht? Da der Bruch normalerweise erst nach einer gewissen Deformation erfolgt, könnten die Zerstäuber jetzt falsch im Luftstrom sitzen. Mich wundert auch, dass das Gewinde des Düsenstocks nicht defekt ist.
    Da geht einiges..ich habe mehrere Gehäuse mit diesem Fehlerbild hier liegen, die Gewinde sind alle noch intakt..Das Material ist wohl an dieser Stelle nicht allzu dick.
    Schade, was aus Unwissenheit und/oder Gefühlsfreiheit so alles kaputtgeschraubt wird..Die Knetmetallversuche habe ich mir bisher gespart und eher Dekogehäuse von gemacht, aber vllt. macht es ja Sinn und funktioniert

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #15
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, auf was wir uns bei der "Teile-ausprobier-Maschine" noch gefasst machen müssen.
    Zündsteuergeräte, die unter eine Dreißig-Tonner gerieten?
    Uhu-schnellfest-fixierte Lenkerhalter?
    Dein Ernst?! Ein Vergasergehäuse instand setzen setzt du damit gleich?! Interessant.

    Und unglaublich aber war... in der Maschine sind schon überarbeitet Köpfe nun Bleifrei und 8mm Ventilschäfte am Auslass, Nikasilzylinder, neue Pleullagerschalen, komplett überholte Bremszange mit neuen Kolben (da diese wirklich nur leichten Rostansatz hatten), Bremspumpe ebenfalls komplett gemacht, neue Reifen und Radlager, neuer Kabelbaum, neue Kupplung etc. pp.........


    Ob das reicht? Da der Bruch normalerweise erst nach einer gewissen Deformation erfolgt, könnten die Zerstäuber jetzt falsch im Luftstrom sitzen. Mich wundert auch, dass das Gewinde des Düsenstocks nicht defekt ist.
    Wie beschreibe ich das jetzt am besten... die Bohrung für den Vorzersteuber ist an einer kleinen Ecke ausgebrochen. Grade mal soweit als das man die Außenkante der Bohrung darunter sehen konnte. (Also die Bohrung von unten, in der man den Zersteuber einführt)
    Der rausgebrochene Teil war grade mal 3mm Breite. Der Boden war absolut Topf eben.

    Da geht einiges..ich habe mehrere Gehäuse mit diesem Fehlerbild hier liegen, die Gewinde sind alle noch intakt..Das Material ist wohl an dieser Stelle nicht allzu dick.
    Schade, was aus Unwissenheit und/oder Gefühlsfreiheit so alles kaputtgeschraubt wird..Die Knetmetallversuche habe ich mir bisher gespart und eher Dekogehäuse von gemacht, aber vllt. macht es ja Sinn und funktioniert

    Grüße, Hendrik
    Ich habe einen Bohrer genommen, der den gleichen Durchmesser hatte wie die Bohrung von unten und natürlich einen, der den gleichen Druchmesser hatte, wie die obere Bohrung. Somit konnte ich wunderbar die Masse in die Stelle pessen und hatte die Form wie original. nachher noch ein wenig bearbeitet und die Ecke ist wirklich absolut nicht mehr aufgefallen.


    Ich mache einfach ein paar Fotos, wenn ich sie auseinander habe. Wird wohl dieses Wochenende was.

    Aber bis dahin wäre es echt cool, wenn mir jemand sagen kann wie weit die Nadel aus dem Kolben herausragen muss! Das wäre wirklich super zu wissen!!
    Geändert von Qchn (28.02.2019 um 17:38 Uhr) Grund: Einen Kommentar entfernt
    Grüße
    Qchn

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    [....]

    Aber bis dahin wäre es echt cool, wenn mir jemand sagen kann wie weit die Nadel aus dem Kolben herausragen muss! Das wäre wirklich super zu wissen!!
    Revision Gleichdruckvergaser Bing

    Seite 43

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Mega gut! Ich danke dir vielmals!
    Grüße
    Qchn

  8. #18
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.339

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    DAber bis dahin wäre es echt cool, wenn mir jemand sagen kann wie weit die Nadel aus dem Kolben herausragen muss! Das wäre wirklich super zu wissen!!
    Die Datenbank?

  9. #19
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 überfettet heftig

    Also erst einmal kurzes Feedback wegen der Vegaserdoku. Zwar kann man das durchlesen aus Spaß, aber wenn man direkt am Vergaser ist sieht man erst ob was wirklich gut ist. Und erstmal großes Lob! Da steht wirklich alles drin und das auch sehr gut bebildert und übersichtlich! Wirklich sehr sehr gut geworden.

    Es war übrigens wie gedacht die Nadel! Diese war mit der alten Klammer befestigt. Wie schon mal gesagt habe ich die so tief rein gemacht, bis ich einen stärkeren Wiederstand gespürt habe.

    Tja, dass war nicht tief genug. Es fehlte ein guter Zentimeter... Nuja... richtig rein gemacht und siehe da, läuft wunderbar!


    Dann wollte ich mich ans Standgas wieder ran machen. 0,3 CO ist ja wirklich viel zu wenig. Aber egal welche Richtung ich die Stand Gemisch Schraube gedreht habe, es ist NICHTS passiert.

    Quizfrage: Wem fällt da was auf?




    Und nochmal kurz zum defektem Gehäuse.

    Habe mich da etwas auf den Schlips getreten gefühlt. Mir mehr oder weniger Pfusch zu unterstellen, weil ich ein Alugehäuse instand gesetzt habe?

    Die Instandsetzung funktioniert aber offensichtlich. Die absolute Bestätigung habe ich zwar noch nicht, aber die Fahrt um Block verlief echt sehr gut! Warum also einen neuen Vergaser kaufen?
    1.Versucht erstmal einen einzelnen rechten Vergaser zu bekommen
    2.der muss natürlich heile sein
    3.schaut dann mal was das kostet

    Außerdem... schlecht sieht das nicht aus, oder seht ihr das anders?


    @Hendrik: Sehen deine defekten Gaser auch so aus? Also nur so eine kleine Ecke defekt?
    Geändert von Qchn (02.03.2019 um 21:43 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  10. #20
    Avatar von Dreifach-Helix
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    52355 Düren
    Beiträge
    186

    AW: R65 überfettet heftig

    Spitze fehlt bzw- abgebrochen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier