Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 überfettet heftig

    Bingo!

    Und diese steckt noch im Gehäuse... mal schauen wie ich die morgen raus bekomme.

    Das ist aber das Einzige was fehlt. Dann ist die R65 fertig.

    Das Winterprojekt ist dann abgeschlossen. Herrlich.
    Grüße
    Qchn

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Also erst einmal kurzes Feedback wegen der Vegaserdoku. Zwar kann man das durchlesen aus Spaß, aber wenn man direkt am Vergaser ist sieht man erst ob was wirklich gut ist. Und erstmal großes Lob! Da steht wirklich alles drin und das auch sehr gut bebildert und übersichtlich! Wirklich sehr sehr gut geworden.


    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    [...]

    Außerdem... schlecht sieht das nicht aus, oder seht ihr das anders?


    [...]
    Hi,
    Wenn möglich, nimm dir nochmal die Nadeldüse vor uns schau sie dir genau an. Auf dem Bild ist der Zerstäuberoberseite (äusserer Ring) wirklich gut, aber der obere Rand der Nadeldüse (innerer Ring) sieht zumindest auf dem Bild etwas zerklüftet aus. Das Bild kann aber täuschen.

    Hans
    Geändert von hg_filder (03.03.2019 um 14:00 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 überfettet heftig

    Der innere Teil ist angelaufen und war in dem Moment noch etwas nass. Sieht deswegen etwas kaputt aus. Habe aber aufgrund von deinem Hinweis nochmal reingeschaut. Ist aber in Ordnung.

    Mir geht es aber um die Stelle auf 3 bis 8 Uhr am Zersteuber. Das ist die Stelle, die geflickt worden ist.


    Die Spitze ist übrigens jetzt raus und eine "neue" gebrauchte LL-Schraube ist drin. Konnte halt so schnell keine neue auftreiben. Und was soll ich sagen... Das Ding springt besser an als meine Betsi und läuft echt sauber bei ca. 1000 1/min!
    Hochdrehen tut sie ebenfalls sehr sauber und die Vergaser reagieren schön gleichmäßig. CO auf beiden Seiten bei 1.2 - 1.5%.

    Jetzt erstmal ein paar hundert Kilometer fahren und dann nochmal alles einstellen. Sie ist ja auch schon ca. 16 Jahre abgemeldet und muss sich nach dem Wiederaufbau erstmal eingrooven.

    Danke an alle, die geholfen haben! So macht Forum Spaß!
    Grüße
    Qchn

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    [...]

    Mir geht es aber um die Stelle auf 3 bis 8 Uhr am Zersteuber. Das ist die Stelle, die geflickt worden ist.
    [...]
    Für repariert sieht das für mich OK aus.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Die Spitze ist übrigens jetzt raus (...)
    Hallo Jochen,

    konntest du die Nadelspitze mit Pressluft heraus drücken, oder waren "weiter gehende Maßnahmen" notwendig?

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #26
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: R65 überfettet heftig


  7. #27
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    konntest du die Nadelspitze mit Pressluft heraus drücken, oder waren "weiter gehende Maßnahmen" notwendig?

    Viele Grüße

    Stefan
    Es war leider etwas mehr Gewalt nötig, sodass die Haare vom Roten Baron noch weiter nach oben schießen werden.

    Habe es erst auf die sanfte Tour versucht. Pressluft, Caramba gut zureden, aber am Ende hat das alles nichts genützt. Eine Nacht echt schlecht geschlafen... Dann habe ich mir einen 1mm Bohrer besorgt und den unteren Teil (der in das Bohrfutter gespannt wird) mit einem Seitenschneider abgeknippst.

    Die nicht scharfkantige Seite vorsichtig oben in das Loch. Dort wo die LL-Gemischschraube rein geschraubt wird ein dünnes Stück Holz, damit ich nichts kaputt mache. Es hört sich schlimmer an als es war, wenn ich jetzt schreibe, dass ich dann mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig oben und unten angesetzt habe. Natürlich so grade wie möglich! Dann habe ich Kraft ausgeübt und zwar so wenig wie eben nötig. Da machte es Klick und die Spitze war raus und ich heftig erleichtert.

    @redb@ron (Andreas & Gerhard)
    Na kommt. So schlimm
    sieht das doch wirklich nicht aus. Klar... optimal ist das natürlich nicht, keine Frage, aber funktionstüchtig und ich sehe auch keinen Grund, warum das versagen sollte. Ich hätte auch lieber einen neuen Vergaser, aber die Kosten hat der tatsächliche Besitzer gescheut (was ich durchaus verstehen kann). Richtig! Die R65 gehört nicht mir und der Besitzer weiß von dem Mangel. Er war vor der Reparatur damit einverstanden es zu versuchen. Die Maschine ist für Ihn und er möchte sie behalten.
    Grüße
    Qchn

  8. #28
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: R65 überfettet heftig

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Es war leider etwas mehr Gewalt nötig (...) 1mm Bohrer besorgt (...) Die nicht scharfkantige Seite vorsichtig oben in das Loch (...) Da machte es Klick und die Spitze war raus und ich heftig erleichtert.
    Klingt wirklich "rustikal, ist aber egal, so lange der Vergaser wieder sauber arbeitet. Und nicht jeder kann mal eben einen neuen gebrauchten Vergaser kaufen.

    Viele Grüße

    Stefan

    PS: Das erinnert mich an etwas aus längst vergangenen Studienzeiten: Ich hatte damals eine "HiWi"-Stelle an einem Uni-Institut (Biologie) und betreute deren Versuchsapparaturen. Kam ein Assistent und zeigte mir einen Intel 8087 (Mathe-Coprozessor, damals gut 1000 DM "schwer"), an dem Pin 40 (Versorgungsspannung) direkt am Gehäuse abgebrochen war. Was tun?
    Ganz einfach: Dremel raus und die Ecke des Keramikgehäuses abgeschliffen, bis etwas vom Pin frei war. Dann vorsichtig das Bruchstück angelötet und mit Samthandschuhen wieder in seine Fassung gesetzt. Lief!
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  9. #29
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R65 überfettet heftig

    Hallo Stefan,

    und genau das unterscheidet eine echte Reparatur von der Teiletauscherei bei den Freundlichen! Und das gilt auch für Jochens "rustikale", aber von Erfolg gekrönte Vergaserreparatur! So etwas hat meinen Respekt und der Zweck heiligt die Mittel!

    Gruß
    Steffen

  10. #30
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: R65 überfettet heftig

    Erfolg ist, wenn der Knetmetallbrocken nicht in absehbarer Zukunft durch das Ansaugsystem wandert..

    Ich finde es aber grundsätzlich auch legitim, die Vergasergehäuse, die ja nicht so ganz die Schnäppchen sind, Reparaturversuchen zu unterziehen. Hätte aber selber, wie oben angemerkt, ein wenig mein Problem mit geklebtem Zeug im Ansaugbereich. Aber jeder, wie er mag und kann.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier