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  1. #11
    Avatar von kosi
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin,
    In der Anleitung von Walter steht, 0,4mmx2mm Blechstreifen von hinter (der Kabelseite) einstecken zum lösen. Aber der Stecker muss aufgeklappt werden. Das steht da nicht. Guck in dir mal genau an von der Kabelseite. Da sind oben und unten kleine Klappen. Wenn diese aus gehakt sind, gehen die Stecker mit dem Blech einfach raus.
    Ich zitiere mich mal selber
    nichts an der Zunge von vorne ziehen, drücken oder sonst was. Wenn der Stecker aufgeklappt ist, funktioniert das mit dem Blechstreifen total einfach.....
    und wenn ich es richtig erkannt habe, entriegelts du damit einen Harken im Stecker aus Kunststoff.
    Geändert von kosi (01.03.2019 um 12:24 Uhr)

  2. #12

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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Zitat: ......Die Zunge mußt du von hinten runterdrücken, aber damit sie freigängig ist und erreichbar wird.............
    Bist Du sicher? Normalerweise drückt man die von vorne nieder. Vorne ist für mich die Seite, auf der man die Kontakte sieht. Von hinten erwischt Du ja den Widerhaken nicht. Außerdem versperrt das Kabel den Zugang. Ich verwende zum Runterdrücken je nach dem entweder eine Nadel oder einen Uhrmacherschraubendreher.
    Gruß
    Wed
    Geändert von wed (01.03.2019 um 12:38 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Gerd
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Also, ich bin dann raus hier. Ich kann mich grad nicht erinnern, wie das bei diesem vielpoligen Stecker war, und ich werde mich jetzt nicht dahin erneut begeben.

    Kann man den wirklich aufklappen und dann liegen die Pins ganz bequem vor einem? Sowas ist nat. super, das kenne ich auch, aber ist das auch bei dem Igni-Stecker so?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #14
    Avatar von kosi
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Sicher bin ich sicher
    Habe es gerade noch einmal ausprobieren. Von vorne klappt es nicht. So wie ich es erkennen kann, verläuft der Widerhaken von hinten nach vorne. Wenn du von vorne rein drückst, triffst du nur die Stirnfläche aber drückst ihn nicht runter. Siehe Bilder so klappt es.....

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    Geändert von kosi (01.03.2019 um 16:04 Uhr)

  5. #15
    Avatar von kosi
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Grün/gelb 15 Tacho, gibt der ein getaktetes Minus aus und kann somit für ein Motogadget genutzt werden?
    In der Anleitung von Walter steht: Ausgang für Drehzahlmesser positiv, nicht für BMW. Das positiv hat mich verunsichert.
    Geändert von kosi (01.03.2019 um 16:34 Uhr)

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Hallo,

    zumindest der BMW Drehzahlmesser funktioniert nicht. Bei anderen Fabrikaten

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von Jogi
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    supi! Danke für die Bilder!

    Bzgl. Grün-gelb, ich hab den für einen Acewelltacho Serie 4000 benutzt als Drehzahleingang. Bin noch nicht ganz zufrieden, da die Drehzahl gelegentlich springt, könnten Störimpulse von meiner Restelektronik sein. Bin gerade komplett neu am verkabeln, daher dauert es noch was bis ich hierzu wieder was sagen kann.

    gruß Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Hallo,

    zumindest der BMW Drehzahlmesser funktioniert nicht. Bei anderen Fabrikaten

    Gruß
    Walter
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  9. #19
    Avatar von ABT
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Also Interessant, ich versuche das Signal für einen MMB Drehzahlmesser zu nutzen! Leider Zittert die Nadel im Leerlauf start. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll, hab aber auch keinen vergleich!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  10. #20
    Avatar von Jogi
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    AW: Kontakte aus Ignitech-Stecker lösen.

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Also Interessant, ich versuche das Signal für einen MMB Drehzahlmesser zu nutzen! Leider Zittert die Nadel im Leerlauf start. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll, hab aber auch keinen vergleich!

    Moin Moin,

    wenn ich mich richtig erinnere hat man mir bzgl. Dem Acewell den Tipp gegeben zur Zeigerberuhigung einen Widerstand in die Leitung zu löten, meine 0,5 oder 1 MOhm mit 1/4 Watt.

    Gruß

    Jogi
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