Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    Ignitech Update v96

    Hab die Tage gesehen dass es eine neue Version für die Ingitech Zündung gibt.

    Wird vom Hersteller seblst als v96 zum download bereitgestellt.

    Hier der Link dazu:
    http://www.ignitech.cz/en/stahnout/aktualni-software


    Die Software ist hat ein paar Änderungen bekommen, die Firmware wohl ebenfalls.

    Gibt es schon Erfahrungen dazu?

    Vielleicht kann Walter schon etwas dazu sagen, du bist ja der Sepzialist auf dem Gebiet
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo,

    bei der Lieferung Februar 2019 wurde noch V88 ausgeliefert. Die Software steht schon länger im Netz.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Ignitech Update v96

    auch interessant...

    ich hab das mal bei ignitech hinterfragt. laut denen ist ein update des steuergeräts möglich, bringt aber wohl keine vorteile bzw. gibt es nur kleine unterschiede. orgiginalzitat aus der mail:

    "There is minimal changes. V88 has 10 RPM points. V96 has 15 RPM points. V96 has hour meter.
    We recommended keep v88"

    auf meine frage ob es denn technisch möglich ist:

    "Yes, it is possible. But I think it is unnecessary."

    die software sieht ja anders aus. obs was bringt
    es ist nur so ein drang das update zu machen. liegt wohl an mir
    Yes, it is possible. But I think it is unnecessary.Yes, it is possible. But I think it is unnecessary."Yes, it is possible. But I think it is unnecessary.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #4
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: Ignitech Update v96

    Guten Abend,

    falls diesen Thread nochmal jemand liest: meiner Meinung nach ist eine auffällige Änderung der V.96, dass es unter der Registerkarte "Advance Map" zwei Tabs namens "Advance 1" und "Advance 2" gibt. Die Version 88 hat diese nicht, sondern nur eins ("Advance").
    Ich rätsele noch über die beste Handhabung. Wenn man beide Frühverstellkurven gleich setzt (und, gehen wir davon aus, dass dies eine Wunsch-Zündkurve ist, zur Sicherheit als *.ign-Datei speichert), und dann die Ist- Verstellkurve aus dem Motorrad ausliest, wird diese zur "Advance Map 2"- Kurve.
    So weit könnte es logisch sein. Allerdings: wenn man die Box im Moped programmiert hat und es daher keine Unterschiede mehr zwischen Rechner und Box gibt, und man dann wieder die Ist-Kurve einliest ("Read"), bleibt die vormalige unter "Advance Map 2" erschienene Kurve trotzdem bestehen, die Kurven in den beiden Tabs werden also nicht wieder gleich.

    Irgendwie merkwürdig, oder ich habe keine streng wissenschaftliche Versuchsreihe durchgeführt. Das Verhalten der Software erschließt sich mir noch nicht endgültig, und im WWW findet sich dazu nichts, die Leute fahren und programmieren wohl alle mit noch V.88?

    Vielleicht frage ich mal bei Ignitech selber an, das habe ich noch nicht getan. Einstweilen behelfe ich mir damit, zur Vermeidung von Fehlern vor dem Programmieren beide Kurven von Hand identisch zu setzen.

    Viele Grüße,
    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo,

    zur Software V96 gehört eine andere Hardware als zur V88. Die Hardware V96 wird noch nicht verkauft, sehe auch bislang keine technischen Notwendigkeit für den Boxer.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (28.06.2019 um 03:36 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo Walter,

    das stimmt. (Meine Ignitech war "ab Werk" für die SW-Version 96 mit entsprechendem Aufkleber, von daher sollte das schon kompatibel sein. Läuft problemlos. [Habe ich allerdings von einem anderen Anbieter])

    Worum es mir aber ging, ist die reine Software ohne Berücksichtigung der Hardware. Wenn man sich die V.88 und die V.96 bei Ignitech herunterlädt und "nackig" auf einem Rechner, also ohne Verbindung zur Hardware, laufen lässt, hat man den beschriebenen Unterschied bei den "Advance Map"-Seiten.

    Viele Grüße,
    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  7. #7
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Ignitech Update v96

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zur Software V96 gehört eine andere Hardware als zur V88. Die Hardware V96 wird noch nicht verkauft, sehe auch bislang keine technischen Notwendigkeit für den Boxer.

    Gruß
    Walter
    laut ignitech ist der update der v88 box auf die v96 version möglich. was ist jetzt wirklich richtig
    wenn man bei doppelzündung 2 verschiedene zündkurven programmieren kann ist das natürlich von vorteil.
    ob das mit dem auslesen in die advanced map 2 ein bug ist?
    Geändert von austriia (28.06.2019 um 08:49 Uhr)
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  8. #8
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo Christian,

    das scheint zu stimmen, dass die HW der Boxen für die Firmware der V.88 und V.96 identisch ist. Dieser Vertreiber der Ignitech-Zündungen

    http://www.fastbikegear.co.nz

    sagt das Gleiche: "The newer TCI_P4 V96 is very similar in operation and setup to the earlier Version 80 unit. V88 units are hardware
    identical to the V96 units and can be upgraded to V96 units at no cost by updating the firmware."

    Mit den "no cost" weiß ich nicht, das beziehen sie wohl auf ihre eigenen Kunden. Fastbikegear scheinen sich aber tiefgehend mit den Ignitechs auseinandergesetzt zu haben, vertreiben für ca. 7 Paypal-EUR ein 40-seitiges selbst verfasstes Handbuch in properem Englisch, und von daher glaube ich denen erstmal auch.

    Und: meine eigene Box hat einen "V.88"-Aufkleber, der vom Händler handschriftlich auf "96" korrigiert wurde, d.h. er hat das Ding offenbar problemlos nachträglich geflasht. Gekauft habe ich alles diesen März.

    Viele Grüße,

    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  9. #9
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Ignitech Update v96

    das update kann jeder selbst machen. die firmware ist auf der ignitech homepage frei zum download verfügbar.

    dort hab ich auch erstmals die v96 version gefunden und mal nachgeforscht.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo,

    den Sinn einer 2. Zündkurfe beim Boxer erschließ sich mir noch nicht. Kommt vileicht noch.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier