Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    Ignitech Update v96

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine V80 durch eine V96 ersetzt. Da hat die Übernahme der Daten nicht funktioniert. Kann das sein, daß die V96 keine Files mit nur einer Zündkurve zulässt?
    Habe ich dann händisch eingetippt, also kein Beinbruch.
    Ich habe nicht die Firmware geändert, ich habe die komplette TCIP4 getauscht. Die alte V80 hatte von Anfang an einen Schuss, einer der beiden Zündspulenausgänge hat nie funktioniert, war aber für mich unwichtig.
    Jetzt ist das Motorrad in regelmäßigen Abständen einfach ausgegangen - kein Zündfunke mehr. Irgendwann lief es dann wieder. Zuletzt nur noch Zündaussetzer und Zurückschlagen beim Starten.
    Mit der neuen Zündung und alter Parametrierung funktioniert alles wieder wie es soll.
    Das war meine erste Ignitech Panne seit ich die Dinger benutze, ich glaube 2008 oder so.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #32
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Ignitech Update v96

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine V80 durch eine V96 ersetzt. Da hat die Übernahme der Daten nicht funktioniert. Kann das sein, daß die V96 keine Files mit nur einer Zündkurve zulässt?
    Habe ich dann händisch eingetippt, also kein Beinbruch.
    Ausdrückliche Rückmeldung dazu: beim ersten Start der frisch geflashten v96 meldet diese, dass im existierenden Datensatz (der ja von der v88 stammt) ein Fehler sei. Was dies genau ist, kann ich gar nicht sagen, aber nach einmaligen Speichern wurden bei mir die Daten korrekt übernommen.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #33
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Ignitech Update v96

    Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch und habe dann überhaupt nicht erst probiert zu speichern - in dem Fall zu schnell aufgegeben....
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #34
    Avatar von bretzi
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Kreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    78

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich ebenfalls mit der V96. Wenn ich auf meinem PC die TCIP4 (v96) starte, dann wird auf der Vorzündungskarte die Drehzahlskala immer bis 14k angezeigt. Wie kann ich die Skala auf z.B. 9k einstellen um eine bessere Auflösung zu erhalten?

    Viele Grüße
    Michael

  5. #35
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Ignitech Update v96

    Da gibt's mehrere Möglichkeiten: entweder die Punkte in der Grafik ziehen oder in der Tabellensicht editieren.

    Nachtrag: hier meine Empfehlung für DZ-Stützpunkte unter V96: 800/1000/1300/1600/1900/2200/2500/2800/3100/3400/3700/4000/4500/5000/7000. Die Auffassung "1. Stützpunkt nicht unterhalb beabsichtigter LL-Drehzahl" macht Sinn vor allem dann, wenn nur Kurve und kein Kennfeld, dann kann man evtl. den 800er noch woanders hinschieben.
    Geändert von Gerd (20.05.2021 um 12:06 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Ignitech Update v96

    Zitat Zitat von bretzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich ebenfalls mit der V96. Wenn ich auf meinem PC die TCIP4 (v96) starte, dann wird auf der Vorzündungskarte die Drehzahlskala immer bis 14k angezeigt. Wie kann ich die Skala auf z.B. 9k einstellen um eine bessere Auflösung zu erhalten?

    Viele Grüße
    Michael
    Hallo,

    zu viele Punkte bringen es nicht. Die Tabellen habe ich einmal überarbeitet.
    2021Einzel_V96-32Grad.zip
    Im Bereich der Höchstdrehzahl nehme ich die Zündung zunächst zurück um einen harten Übergang zum Drehzahlbegrenzer zu vermeiden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #37
    Avatar von bretzi
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Kreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    78

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo Gerd und Walter,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal meine DZ Kurve anghängt. Die Skala geht bis 14k (grüner Kringel), meine Tabelle endet aber bei 7500 1/min und hat somit keinen Einfluss auf das Skalenende. Die Skala in Walters Beispieldatei endet bei 12k. Also muss man den rechten Endwert (Anschlag) der Skala doch irgendwo einstellen können. Leider weiß ich aber nicht wo. Vielleicht könnt ihr mir noch einmal auf die Sprünge helfen?

    Viele Grüße und schöne Pfingsten
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 210521_Ignitec-v96-DZ-Skala-01.jpg  

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Ignitech Update v96

    Hallo,

    das grau unterlegte Feld wird von der Zündung nicht beackert. Über die Drehzahlbegrenzung hinaus ist alles sinnlos.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Ignitech Update v96

    Die Skala in Walters Beispieldatei endet bei 12k. Also muss man den rechten Endwert (Anschlag) der Skala doch irgendwo einstellen können. Leider weiß ich aber nicht wo. Vielleicht könnt ihr mir noch einmal auf die Sprünge helfen?
    Moin,
    dafür musst du mehrere Einstellungen prüfen und ggf. anpassen:
    • Reiter 'Verschiedene'
      • Begrenzer: z.B. 7500 rpm
      • Startbegrenzer aktivieren und Startbegrenzer: z.B. 6000 rpm; nun kann der Startbegrenzer wieder deaktiviert werden

    • Reiter 'Vorzündung 1' + 'Vorzündung 2' !!!
      • Die Drehzahl in der letzten rechten Spalte z.B. 7600 rpm

    Nun sollte der max. angezeigte rpm-Skalenwert mit 8k angezeigt werden.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  10. #40
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.991

    AW: Ignitech Update v96

    Rainer, gut der Mann! Wenn du jetzt noch weißt, was es mit dieser Funktion überhaupt auf sich hat, dann kriegst du die "Goldenen Zeigestock mit Schwerter und Brillanten" . Dazu steht noch nicht mal bei der Anleitung von Liam bei FastBikeGear.co.nz was drin.

    Michael, du hast ja 15 definierbare Punkte belegt, und das war's, alles gut. Die gelbe Markierung bei 2000 ist allerdings bei mir dort, wo die rpm für diese "Start limiter" liegen, und das ist bei mir auf (sinnlosen) 7000 festgelegt. Mir ist diese Markierung offen gestanden nie aufgefallen . Die x-Achse scheint immer 1000 weiter zu reichen als die höchste Drehzahl, die irgendwo in der Datei auftaucht.
    Daß die gelbe Markierung bei 2000 steht, könnte bedeuten, daß deine "Start limiter rpm" schon bei 2000 ist. Was dann...? Such mal, dürfte aber nur optisch blöder Effekt sein.

    Der oberste Punkt bei 7500 wird allerdings bei dir nie erreicht werdem, weil der Limiter (der "normale") liegt ja schon vorher. Den kannst du auf 7000 schieben. (Und dann, wenn du magst, dort schon runter auf 20° gehen im Sinne von Walter.) Dann zieht er ab 6400 den ZZP runter. Ist Geschmackssache.
    Geändert von Gerd (22.05.2021 um 19:36 Uhr) Grund: Link
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier