Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Hab ich gesehen, meine R50/5 war ja schon lauter als die R90/S, zumindest im Brief! Ist das denn bei der R90/S so Serie oder wurde da vielleicht was in den letzten Jahrzehnten was geändert?
    Ich hab nix gemacht ich schwör
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #22
    Avatar von Enloop
    Registriert seit
    16.05.2018
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    51

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    R100CS - Bj. 81 = 82N / 82N
    Interessant finde ich die 100dB Stangeräusch bei der 60/5. Ich würde eigentlich sagen, dass die viel leiser als meine R50 und die CS ist. Gruß Thomas
    das ist schon echt interessant...
    meine CS auch BJ 81 hat im neuen Schein 2P und im alten 02P Standgeräusche stehen. Fahrgeräusche im alten 82N im neuen ohne “N“.
    Die CS BJ 82 von meinem Vater hat bei den Standgandgeräusche 75P und 82N stehen
    Gruß Eric

  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Die CS BJ 82 von meinem Vater hat bei den Standgandgeräusche 75P und 82N stehen
    Das kann gut sein. Die Modellreihe ab 80 wurde zum Teil mit Z121+122 Schalldämpfer ausgeliefert. Später kamen dann die Z266+267 dran.
    Hatte vor Jahren ein paar gebrauchte BOSS Schalldämpfer gekauft. Jeder der den Motor im Leerlauf hörte meinte der Motor geht bald kaputt. So ein abgewürgten Sound hatten die Töpfe. Leise waren sie aber. Eine Zeitlang.
    Manfred

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Bei meiner 90S EZ.74 stehen drin

    Standgeräusch 77N
    Fahrgeräusch 83N

    Da die 22 Jahre abgemeldet war, hatte die auch nur die alten Papiere.

    Bei der Zulassung wurde dann natülich auch das N vergessen und dieser beklopte Satz Reifen gemäß usw. reingeschrieben.

    Mit viel Überzeugungsarbeit und unter androhung zum Amtsleiter zu wollen, wurde der Reifenquatsch entfernt und das N ergänzt.Es wurde also ein neuer Schein ausgestellt,Kostenlos.
    Daheim habe ich dann noch bemerkt das die die 67PS vom alten Brief 1zu1 im neuen als 67KW reingetackert hatten.Ich hatte aber so die Nase voll von dem Verein das ich das gelassen habe.
    Meine 90/6 hat ein Standgeräusch von 93P und ein Fahrgeräusch von 83N in den Papieren. Sie ist aber eigentlich recht leise.“ Mach mal an“ „Läuft schon“.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.922

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von Enloop Beitrag anzeigen
    das ist schon echt interessant...
    meine CS auch BJ 81 hat im neuen Schein 2P und im alten 02P Standgeräusche stehen. Fahrgeräusche im alten 82N im neuen ohne “N“.
    Die CS BJ 82 von meinem Vater hat bei den Standgandgeräusche 75P und 82N stehen
    Ich denke mit 2P wird niemand etwas anfangen können wenn du mal kontrolliert wirst. 02P dürfte für 102 DB Nahfeldmessung stehen. Bei der umschreiben hat man einfach die 0 weggelassen. Und 75P ist schon sehr leise.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #26
    Avatar von Enloop
    Registriert seit
    16.05.2018
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    51

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Die Modellreihe ab 80 wurde zum Teil mit Z121+122 Schalldämpfer ausgeliefert. Später kamen dann die Z266+267 dran.
    Hatte vor Jahren ein paar gebrauchte BOSS Schalldämpfer gekauft. Jeder der den Motor im Leerlauf hörte meinte der Motor geht bald kaputt. So ein abgewürgten Sound hatten die Töpfe. Leise waren sie aber. Eine Zeitlang.
    Manfred
    beide CS hatten ab Werk die 266 & 267 dran.

    Lustig finde ich den Schein mit 75P von meinem Vater. In den Bemerkungen steht nämlich noch "Wert + 100" - also 175P ?!
    Kann er die Töpfe ja gleich zuhause lassen…

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Ich denke mit 2P wird niemand etwas anfangen können wenn du mal kontrolliert wirst. 02P dürfte für 102 DB Nahfeldmessung stehen. Bei der umschreiben hat man einfach die 0 weggelassen.
    Auch bei mir im neuen Schein steht "Wert + 100" - also 102P

    Da ich demnächst eh zur Zulassungsstelle muss, spreche ich das fehlende "N" an und diesen quatsch von Reifenbindung.
    Geändert von Enloop (06.03.2019 um 20:31 Uhr)
    Gruß Eric

  7. #27
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Moin moin,

    gibt´s da irgendwo eine Übersetzung?

    Bin leider gar nicht im Bilde.

    Meine R65 248er hat im alten Brief 77N / 80N stehen.
    Im neuen Brief steht gar nichts und im Schein 89P / 85

    Banane

  8. #28
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.922

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    gibt´s da irgendwo eine Übersetzung?

    Bin leider gar nicht im Bilde.

    Meine R65 248er hat im alten Brief 77N / 80N stehen.
    Im neuen Brief steht gar nichts und im Schein 89P / 85

    Banane
    77N ist lauter als 89P. N steht für National und wurde aus 7m Entfernung gemessen. Die "neue" Messung findet in 0,5 m Entfernung vom Auspuff statt und der Wert wird mit P oder ohne Buchstaben angegeben. Ein Fahrzeug das im Schein also ein N hinter dem Wert hat und aus 0,5m Entfernung gemessen wird, darf insgesamt 26 dB lauter sein als als Messgerät anzeigt. Also bei 77N sind das 103 dB und bei 89P sind es 92 dB (inkl. 3 dB Toleranz).

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #29
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Eintragung/Übernahme der Messpegel db(a) in die neuen EU-Papiere (Zulassungsb. Te

    Moin,

    da dies keiner tut muss es wohl richtig sein!

    Ich danke dir erstmal für die gute Erklärung.

    Joa, dann muss ich wohl auch nochmal zum Amt und bei der Ummeldung nochmal darauf hinweisen.

    Sehr gut zu wissen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier