Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 275
  1. #231
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Wo ist bloß die Konstruktive Kritik?

    Man bekommt Klugscheißer Ratschläge von Personen, die zu Hause vor ihrem Computer sitzen, selbst aber noch nie etwas vergleichbares umgebaut haben. Stattdessen aber mal jemanden gesehen haben, der auf sonem Motorrad gefahren ist. Was soll ich dazu sagen?! Ob sowas wohl auch am Fahrer liegen kann? Ich kenne genug die ihr eigenes Motorrad nicht unter Kontrolle haben.

    Dann muss ich anscheind noch einen Bobber erklären und mich rechtfertigen ob ich diese Maschine irgendwann mal verkaufen werde?

    Mal im Ernst:
    Ich habe bisher noch nicht Ansatzweise ein so unfreundliches und kritisches Forum erlebt, wie dies!!
    Dabei kenne ich einige andere Foren, da ich noch einige andere Maschinen besitze. Ich für mein Teil bin mit den Thema entgültig durch.
    Meinen Umbaubericht werde ich hier nicht vollenden.

    Ich lasse mir gern etwas sagen. Bisher hat jedoch noch niemand von den Kritikern eine nachvollziehbare Rechnung aufgestellt, die das Gegenteil beweist.

    Ich für mein Teil bin damit durch.
    Nun ja, gerade was das Thema Umbauten angeht, ist dieses Forum doch sehr aufgeschlossen - Kreatvität schreibt man hier doch groß. In anderen Foren wird eigentlich nur konsumiert, und Produkterfahrungen ausgetauscht. Wenn einer die Räder zwecks Reifenwechsel auszubauen hat, schreit er nach nem Video. Medienversaut, sage ich da nur.

    Die 2V werden heute halt gerne customised und orginelles und technisch sinnvolles oder machbares stehen da gerne mal im Widerspruch. Und nicht alles was Customiser im Web präsentieren, kommt auch mit Zulassung auf die Strasse. Manch einer will dann halt mit dem Kopf duch die Wand, und das tut dann halt weh.

    Leben ist halt off-line.

    Gruß
    Claus

  2. #232
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    ...Tauschen möchte ich nicht. Originale fahren mir zu schlecht!

    Sehr konsequent
    Gruß RaineR

  3. #233
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Grins .....

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    140km.
    Tauschen möchte ich nicht. Originale fahren mir zu schlecht!
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #234
    Avatar von mic
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    MYK
    Beiträge
    81

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer



    Gruß Micha

  5. #235
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Wo ist bloß die Konstruktive Kritik?

    Man bekommt Klugscheißer Ratschläge von Personen, die zu Hause vor ihrem Computer sitzen, selbst aber noch nie etwas vergleichbares umgebaut haben. Woher weißt du das so genau? Stattdessen aber mal jemanden gesehen haben, der auf sonem Motorrad gefahren ist. Was soll ich dazu sagen?! Ob sowas wohl auch am Fahrer liegen kann? Ich kenne genug die ihr eigenes Motorrad nicht unter Kontrolle haben. Was hat das mit Schrauben/Umbauen zu tun?

    Dann muss ich anscheind noch einen Bobber erklären und mich rechtfertigen ob ich diese Maschine irgendwann mal verkaufen werde?

    Mal im Ernst:
    Ich habe bisher noch nicht Ansatzweise ein so unfreundliches und kritisches Forum erlebt, wie dies!! Da schau dich mal in einem Radfahrerforum um.
    Dabei kenne ich einige andere Foren, da ich noch einige andere Maschinen besitze. Ich für mein Teil bin mit den Thema entgültig durch.
    Meinen Umbaubericht werde ich hier nicht vollenden.

    Ich lasse mir gern etwas sagen. Das muss man leider bezweifeln. Bisher hat jedoch noch niemand von den Kritikern eine nachvollziehbare Rechnung aufgestellt, die das Gegenteil beweist.

    Ich für mein Teil bin damit durch.
    Wenn Du hier nicht mehr weitermachen möchtest, so bist du selbst da wohl nicht ganz unschuldig daran. Ich für mich finde es befremdlich, wenn da jemand daher kommt und sich selbst als Experte, für was auch immer, bezeichnet.

    Grundsätzlich muss der SV für sein Gutachten gradestehen. In Hessen wird er zu dem noch hinterher kontrolliert. (Was ich im Hinblick auf das hier vielfach gelesene fast schon als notwendig erachte)

    In Hamburg auf dem Jungfernstieg muss man damit rechnen, das ein solcher extremer Umbau eingezogen und ebenfalls einer eingehenden Nachprüfung unterzogen wird.
    Geändert von Luggi (27.03.2019 um 10:02 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #236
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Wo ist bloß die Konstruktive Kritik?

    Man bekommt Klugscheißer Ratschläge von Personen, die zu Hause vor ihrem Computer sitzen, selbst aber noch nie etwas vergleichbares umgebaut haben.
    Hallo,

    ist zwar keine BMW und kein Bobber, aber umgebaut habe ich schon vor 20 Jahren (ist aus einer LM IV entstanden). Die Gute hat dann leider lange gestanden und ist seit letztem Jahr wieder auf der Strasse. Das Bild ist aus der "Wiederauferstehung".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00277.jpg 
Hits:	208 
Größe:	189,3 KB 
ID:	229303

    Das ich Pickel bekomme, wenn jemand Kräfte in kg angibt (was im Übrigen extrem beliebt ist) mag meinem Studium geschuldet sein in dem ich gelernt habe, dass Dimensionsanalyse extrem hilfreich ist um beim Rechnen Fehler zu bemerken. Ich denke, dass wenn man einen TÜV Prüfer überzeugen will, der ja um etwas abnehmen zu dürfen auch ein Ingenieurstudium hinter sich hat, Kräfte tunlichst in „N“ angeben sollte. Korrekt wurde ja die Festigkeit in N/mm2 und die Fläche in mm2 angegeben und wenn man das multipliziert kommen da halt keine kg raus.

    Berthold

  7. #237

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Kenne ich; das ist eine Ankündigung.
    Aktuell darf er noch nicht.
    https://www.oldtimer-markt.de/aktuel...tm_medium=link

  8. #238
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Kommt wie gerufen... nicht weil ich etwas zu verbergen hätte, aber für den Besuch beim Tüv brauche ich in der Regel einen Urlaubstag und muss min. 20 Km fahren. Bis zu meinem Stammprüfer sind es nur 2 km und das geht zeitlich zwischendurch!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #239

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Nicht jeder Prüfer darf die Vollabnahme machen. Das darf beim TÜV selbst ja auch nicht jeder Prüfer.
    Aber in meinem Fall ist der Dekra Prüfer, der meine Maschine jede Woche einmal gesehen hat mit seiner Schulung fast fertig.

  10. #240
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Prüfer darf die Vollabnahme machen. Das darf beim TÜV selbst ja auch nicht jeder Prüfer.
    Aber in meinem Fall ist der Dekra Prüfer, der meine Maschine jede Woche einmal gesehen hat mit seiner Schulung fast fertig.
    Moin,

    darf ich mal ganz blöd fragen: warum hat er sie jede Woche gesehen, wenn er dir sie hätte garnicht abnehmen dürfen?

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier