Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 275
  1. #21
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Nicht alle Schizzo sind Mono's

    Anhang 228115
    Geb ich zu. Wusste ich nicht. Wenn du das Bild allerdings vergößerst, wirst du festellen, dass auch da ein anderer Halter angeschweißt ist.

    Wenn das tatsächlich so einfach wäre, würde auch nie jemand danach fragen.

  2. #22

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Das sind die originalen Halter. Wurden aber aus optischen Gründen verkleinert. Ich habe das Foto selbst gemacht und deswegen nachgefragt. Laut seiner Aussage gibt es dort keine Probleme mit dem Prüfer. Dort wird alles eingetragen.

  3. #23
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin nun auch kein Maschinenbauer, nur schon als Baustatiker mein Lebensunterhalt bestritten.
    Was mir an der Konstruktion nicht gefällt ist die nur einseitige Lasche. Das Federbein leitet praktisch ein Biegemoment auf die Lasche die dafür nicht geschaffen ist. Eine Abhilfe wäre eine durchgehende Stange die beide Federbeine/Lasche verbindet. Dann ist nur noch der Nachweis zu führen, ob die Stange das Biegemoment aus der Ausmittigkeit aushält. Wenn das Federbein so flach steht, kommt schnell die doppelte Kraft zusammen gegenüber den senkrecht gestellten Federbein.

    Gruß
    Walter
    Auch nicht das Nonplusultra, aber so war das für meinen Prüfer ausreichend dimensioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ED99A917-6E8D-4E43-84B3-F04120AE80A8.jpg  

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Nicht die doppelte Kraft.
    Genau gesagt ist die Kraft errechnet um das 1,52 fache stärker.
    Hallo,

    wenn das Federbein einfedert werden die Kräfte noch größer.
    War vorher eine Schraube M10 erforderlich wird es nunmehr eine M14 ohne das man die Biegung aus der Ausmittigkeit berücksichtigt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Das sind die originalen Halter. Wurden aber aus optischen Gründen verkleinert. Ich habe das Foto selbst gemacht und deswegen nachgefragt. Laut seiner Aussage gibt es dort keine Probleme mit dem Prüfer. Dort wird alles eingetragen.
    Dann würde ich zu genau diesem Prüfer gehen.

  6. #26

    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    32

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Zitat Zitat von mariom Beitrag anzeigen
    Dann würde ich zu genau diesem Prüfer gehen.
    Das Problem ist, dass das Walzwerk (und dessen Prüfer) von Bremen aus gesehen nicht gerade um die Ecke liegt!

    ;-)

  7. #27

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Und ein weiters Problem ist, dass mir mit einem breiten Grinsen erzählt wurde, dass es Betriebsgeheimnis ist, wer dort prüft.

  8. #28

    Registriert seit
    07.03.2019
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    32

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Bei Rock n Roll Cycles werden die Dämpfer definitiv mit M10 an die originalen Halter geschraubt.
    Die Bilder auf deren Webseite sind eindeutig:

    https://www.rock-n-roll-cycles.com/bikes/bmw-highsider/

    Doch auch das bringt mir nix, weil auch Erkelenz zu weit weg ist.


    Ich habe meinem Prüfer letzte Woche den folgenden Vorschlag gesendet.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-03-03 Federbeinaufnahmen mit Strebe.jpg 
Hits:	209 
Größe:	96,0 KB 
ID:	228161

    Mal schauen, ob er darauf eingeht...
    Geändert von AxelK (10.03.2019 um 19:16 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Hallo,

    Bei uns auf dem Land gab es mal Prüfer die haben gegen 50 Euro extra alles durchgelassen. War ein sogenannter Bauerntüv!
    Gibt es nicht mehr, seit der TÜV Nachprüfungen macht, sozusagen die Prüfung der Prüfer. Den Prüfer gibt es auch nicht mehr!
    Leute, überlegt euch was ihr macht. Es geht hier nicht nur um die Paradevorstellung auf dem Catwalk.
    Bei nem Unfall mit Personenschaden wird der Gutachter der Versicherung bei so was ziemlich genau hinschauen.
    Und dagegen ist dann ein fachgerechten Umbau nen Schnäppchen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: TÜV Eintragung Federbeine Cafe Racer

    Also ich hab mir das bei Walzwerk nochmal ganz genau angesehen. Zumindest so gut es geht bei Vergrößerung.
    Aber der kann sagen was er will. Das sieht nicht (nur) nach den originalen Aufnahmen aus.
    Vergleich das doch mal genau. Die original Aufnahme sieht aus wie ein aufgeschweißtes L-Profil. Das auf seinen Fotos aber ganz anders.

    Das wird wie bei seinem Prüfer ein Betriebsgeheimnis sein. Der verdient seine Kohle damit.

    Das bei Rockn Roll Cycles ist die original Aufnahme. Die haben aber zusätzlich ihre Sitzkonstruktion mit eingebunden.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier