Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Moin zusammen,

    ich hatte auf die selbe Weise wie Hans rausgefunden, dass der 7Rock- und der Louis-Scheinwerfer gleich sind. Hab ihn mir bei Louis auch mal die Tage angeschaut und ein paar Maße genommen, da sie auf der Louis-Seite nicht ganz mit den Angaben von 7Rock übereinstimmten. Passt aber. Der angegebene Durchmesser von 148mm stimmt nicht. Es sind 143,5mm. Hab heute morgen mal meine Brotdose zerlegt und einen Blick reingeworfen. Der äußere Haltering (Nr. 1 in der Explosionszeichnung) hat einen Innendurchmesser von 144mm. Geht also rüber. Die Scheinwerferaufnahme (Nr. 7 in der Explosionszeichnung) ist innen konisch und hat ganz innen nur einen Durchmesser von 123mm. Das könnte aber, da der Scheinwerfereinsatz selber konisch ist, noch passen. Was mich aber verwirrt, ist die bei 7Rock zum Download bereit stehende Montagehilfe. Die dort abgebildete Scheinwerferaufnahme scheint nicht mit meiner identisch zu sein. Ich habe mir die Hilfe so ausgedruckt, dass sie exakt die angegebenen 130mm hat. Dann passen aber die eingezeichneten Schraubenbohrungen nicht mit denen an meiner Scheinwerferaufnahme überein. Oder ist gemeint, dass die 130mm bis in den Ausschnitt gemessen sind?

    Grüße
    Ingmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scheinwerfer.jpeg   IMG_7393.jpg   IMG_7396.jpg   IMG_7399.jpg  
    Geändert von Bobath (09.03.2019 um 17:41 Uhr)

  2. #12
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Die Skizze bezieht sich auf das Teil #7, was bei dir noch in der Brotdose steckt. Der Innendurchmesser von #7 ist ca. 125 mm, und der muss wohl (so interpretiere ich die Fotos der Montageanleitung) auf 130 mm erweitert werden! Durch die Erweiterung entfällt die kleine Phase nach innen von #7, die sonst am Reflektor des Originalscheinwerfers anliegt.

    Um die Skizze maßstäblich zu drucken, musst du über die Schraubenlöcher (oder den Außendurchmesser) anpassen!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #13
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Hallo,

    hab nach Werners Vorschlag die Montagehilfe noch mal so ausgedruckt, dass der Abstand der drei Schaubenlöcher zur Scheinwerferaufnahme passt. Der kleinste Innendurchmesser ist nun etwa die 123,5mm. Bis in eine Aussparung sind es jetzt die angegebenen 130mm. Das passt also alles genau zur originalen Scheinwerferaufnahme. Was gar nicht passt ist die Lage der drei Schraubenlöcher. Bei mir ist genau wie auf der Explosionszeichnung. Wenn man sich davon nicht beirren lässt, steht dem Einbau nichts im Wege.

    Grüße
    Ingmar
    Geändert von Bobath (10.03.2019 um 17:48 Uhr)

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    So, ein Scheinwerfereinsatz "Jackson" und die Befestigungsteile sind bei meinem Großhändler und BMW bestellt.

    Also, demnächst kann ich das Ganze mal anpassen.

    Dann bräuchte ich allerdings noch die Unterstützung eines Brotdosen GS oder G/S Eigners, der dann mal Original und LED vergleichen könnte da meine G/S noch in Schutt und Asche liegt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #15
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Hallo Peter,
    das könnte ich mache. Bin ja eh grade am Brotdosenschrauben.....
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    das könnte ich mache. Bin ja eh grade am Brotdosenschrauben.....
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Jürgen,
    gerne, ausser es findet sich jemand in der näheren Umgebung. Ich melde mich wenn 's soweit ist.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Der Scheinwerfereinsatz ist heute gekommen, jetzt warte ich nur noch auf die Teile von BMW.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  8. #18
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Hallo zusammen,

    hab mir dem Highsider "Jackson" bei Louis besorgt und gestern eingebaut. Die Montagehilfe von 7Rock war leider nur suboptimal. Es mussten noch weitere Stellen nachgearbeitet werden. Leider passte der Scheinwerfer nach dem Bearbeiten der Scheinwerferaufnahme nicht plug&play in die Brotdose. Der hintere Deckel mit den Kühlrippen drauf passt nicht an der Tachwelle des originalen Tachos vorbei. Den Deckel hab ich daher an der entsprechenden Stelle weggeschliffen. Nun geht es gerade so. Die Ausleuchtung scheint etwas ungleichmäßiger zu sein.
    Die beiden Bilder vom "Leuchtbild" sind jeweils mit gleicher Blende/Zeit und Farbtemperatur gemacht.
    Leider gab es auch auf der Verpackung und der beiligenden Montageanleitung keine Angaben zur Leistungsaufnahme.

    Grüße
    Ingmar

    Edit: Zum besseren Verständnis den Begriff "Weißabgleich" durch "Farbtemperatur" ersetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7410.jpg   IMG_7411.jpg   IMG_7412.jpg   IMG_7417.jpg   IMG_7422.jpg  

    IMG_7390.jpg   IMG_7430.jpg   Ablendlicht alt.jpg   Abblendlicht neu.jpg   Standlicht.jpg  

    Abblendlicht.jpg   Fernlicht.jpg  
    Geändert von Bobath (17.03.2019 um 19:08 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Hallo Ingmar,

    der Unterschied zwischen LED un H4 ist auf den ersten Blick sehr deutlich. Aber hast du auch den Weißabgleich deiner Kamera auf die unterschiedl. Farbtemperaturen eingestellt. Mich irritiert halt die gelbe Funzel, die ja wahrscheinlich H4 veranschaulichen soll. So gelb und moppedartig kommt mir das H4-Lichtin der Realität gar nicht vor.
    Geändert von Manitoba (17.03.2019 um 17:04 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: LED Hauptscheinwerfer für die Brotdose

    Zitat Zitat von Bobath Beitrag anzeigen
    Leider gab es auch auf der Verpackung und der beiligenden Montageanleitung keine Angaben zur Leistungsaufnahme.

    Grüße
    Ingmar
    Aber bei Tante Louise, für jedermann nachzulesen:

    Blaues Kabel = Abblendlicht (+) bei 12,5V; 0,98A; 12,24W
    Rotes Kabel = Fernlicht (+) bei 12,5V; 1,02A; 12,78W
    Separate Kabel:
    Schwarz = Masse (-)
    Rotes Kabel = Standlicht (+) bei 12,5V; 0,1A; 1W

    Edith sagt: Und heute kostet er bei Tantchen nur 239,96 Teuronen!
    Geändert von frankenboxer (17.03.2019 um 18:09 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier