Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.403

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Zitat Zitat von Cafe.racer Beitrag anzeigen
    Ja genau Hans, ich möchte den Lichtschalter komplett vom Lenker weg haben um eine cleane Optik zu erreichen
    O.K. dann geht das nicht. Einen Umschalter musst Du am Lenker haben.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #12

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    4

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Lichtschalter oder Fernlichtschalter (das ist ein Umschalter von Fahr- auf Fernlicht)? Stell mal ein Bild ein.

    Hans
    Das ist der Schalter der verbaut war. Er ist zum wechseln von Fern- auf Fahrlicht .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 95CEB024-58EB-4576-97BE-50BEE946CDA4.jpeg  

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.704

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Zitat Zitat von Cafe.racer Beitrag anzeigen
    Das ist der Schalter der verbaut war. Er ist zum wechseln von Fern- auf Fahrlicht .
    Ok,
    dann war meine Annahme richtig. Das einzige, was du mal in Erfahrung bringen kannst, ist, ob am Fahrzeug überhaupt ein Fernlicht vorhanden sein muss. Wenn nicht, dann kannst das Fahrlicht im Stecker am Kabelbaum brücken (weiss-gelb mit gelb, Fernlichtkontakt offen lassen).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Zitat Zitat von Cafe.racer Beitrag anzeigen
    Das ist der Schalter der verbaut war. Er ist zum wechseln von Fern- auf Fahrlicht .
    Du kannst den gegen einen anderen ersetzen; aber Fernlicht einfach weglassen geht nicht, wenn Du von dem Herrn im grauen Kittel weiterhin den bunten Aufkleber haben willst (s. §50 StVZO).

    Oder auf Mofa zurückrüsten - da wär's erlaubt
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Hallo,

    ich würde mir gründlich überlegen ob ich, ob möglich oder nicht, auf ein Sicherheitsplus wie ausreichend Licht verzichten würde.
    Bist Du jemals schon mal mit einem Motorrad, ausser vor dem Fahrlehrer her, nachts gefahren ? Überland, vielleicht im Nieselregen durch Feld, Wald und Wiese, wo du auch den Streifen rechts und links neben der Fahrbahn im Auge behalten mußt?
    Wenn ja, hättest Du diese Frage wohl nie gestellt.
    Es gibt im Netz Schalter, die du komplett unauffällig anbringen kannst, die Ästheten- und Umbauertauglich sind und auch noch zuverlässig funktionieren. Sind nicht billig aber legal.
    Die Kunst beim Umbauen ist Funktionalität ansprechend zu gestalten und zu fokusieren, nicht auf diese, "zu Gunsten" eines erheblich erhöhten persönlichen Risikos zu verzichten!
    Sonst baust du nur ne "Standuhr" oder ne "Blumenvase"!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    4

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde mir gründlich überlegen ob ich, ob möglich oder nicht, auf ein Sicherheitsplus wie ausreichend Licht verzichten würde.
    Bist Du jemals schon mal mit einem Motorrad, ausser vor dem Fahrlehrer her, nachts gefahren ? Überland, vielleicht im Nieselregen durch Feld, Wald und Wiese, wo du auch den Streifen rechts und links neben der Fahrbahn im Auge behalten mußt?
    Wenn ja, hättest Du diese Frage wohl nie gestellt.
    Es gibt im Netz Schalter, die du komplett unauffällig anbringen kannst, die Ästheten- und Umbauertauglich sind und auch noch zuverlässig funktionieren. Sind nicht billig aber legal.
    Die Kunst beim Umbauen ist Funktionalität ansprechend zu gestalten und zu fokusieren, nicht auf diese, "zu Gunsten" eines erheblich erhöhten persönlichen Risikos zu verzichten!
    Sonst baust du nur ne "Standuhr" oder ne "Blumenvase"!

    Gruß

    Kai
    Ich fahre seit 17 Jahren aktiv Motorrad. Ich habe genug Erfahrung gesammelt um zu wissen was wichtig ist und was nicht .
    Ich möchte ja nicht das Fernlicht komplett weg lassen , ich will einfach nur den Lichtschalter weg machen um eine saubere Optik zu erhalten.

  7. #17
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Hallo,

    was hast du mit den Schaltern/Knöpfen für Hupe und Blinker vor? Die stören ja wohl auch die Optik; wegmachen und mit den Armen wedeln und "Hup,hup" rufen?

    Das ganze hört sich für mich ein wenig nach 'erst clean, dann Klinik' an.

    Nichts für ungut, mein Fall wäre das aber nicht.
    Gruß,
    Reinhard

  8. #18
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Hauptsache, du besitzt genügend Feinmotorik, damit du nicht während der Fahrt beim Ausschalten des Fernlichts aus Versehen die Zündung ausmachst.

    Generell erschließt sich mir der Sinn der Aktion nicht, denn wie Reinhard schon schreibt, gibt es noch mehr unverzichtbare Armaturen und Hebel am Lenker.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #19
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Lichtschalter überbrücken

    Mein alter CJ7 hat einen Fußschalter zum Auf-und abblenden. Nur mal als Idee.
    Gruß Martin

  10. #20

    Registriert seit
    29.03.2019
    Beiträge
    21

    Abdeckung?

    hallo,
    ich bin hier neu - deshalb eine Kurzvorstellung.
    Mein Name ist Florian Lauer.
    Ich wohne im Hochwald (Rheinland-Pfalz, Saarland).
    Meine Fahrzeuge sind: eine Honda CB92, ein R27 mit Duna-Beiwagen, ein R60/6 und eine 80GS.

    Jetzt meine Frage: Matthias du willst den Schalter entfernen. Der Lenker ohne Schalter sieht nicht gut aus. Wie deckst du das 'Loch' ab. Hast du (oder jemand anders) einen 'Deckel' aus einem 3-D-Drucker, ein gefrästes Aluteil oder ähnliches? Wenn ja, woher?

    Flo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier