Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Gewerbetreibender Avatar von Linierer

AW: BMW R100RT Linierung Messinggold - Zeitraffer -

@hansolo

Warum keine Preisliste? Bei so vielen unterschiedlichen Linierungen und Ausprägungen ist meine Excel Liste sehr lang. Dort ist jedes Teil (teilweise mit Gewicht) einzeln gemessen aufgeführt.
    Ein Anruf oder E-Mail mit Nennung von Modell, Ausführung, Baujahr evtl. Farb-Schemen Code z.B. 519 - Angebot in 5 Min.

Standard Beispiel Doppellinierung 3 Teile R24 ~ R75/5: Tank € 78,00 Schutzblech vorne € 59,00 Schutzblech hinten € 59,00 Summe € 196,00

Eine R60/7 hat Doppellinie auf dem Tank, Schutzbleche nur eine Linie, also weniger Euronen.

Eine R100CS kann 1 oder auch 2 Linien haben. Tank immer 2 Linien.

Tanks bis 24 Liter in Doppellinierung € 78,00, Meier, Heinrich, Hoske ebbes mehr.

Eine R90S Daytona Orange oder Silver Smoke hat weniger Linien. RT Modelle mit großer Verkleidung mehr Linien. Wobei es wieder darauf ankommt, ob eine, zwei Linien, oder gar drei Linien R100RS Motorsport. Egal ob nur weiße, goldene oder buntische Linien, kein Aufpreis.

Eine R45 Tank, Blechheckbürzel mit je einer Linie auf den Teilen, weniger Linien € 65,00

Ich hoffe das reicht, ungefähr eine "Hausnummer" zu ermitteln.

Bei Fracht kommt noch eine Servicepauschale (Anzahl Teile) und Rückfrachtkosten hinzu. Siehe Internetseite [Vorbereitung].

Gruß
    Michael

P.S. Preise inkl. MwSt.

Scheme Code Link: http://www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer65mono.htm
    Geändert von Linierer (15.03.2019 um 11:47 Uhr)

Hallo Michael,

Ich hab das vor Jahren einmal selbst gemacht, Einfachlinie in Silber auf /7 inkl. S-Verkleidung (ich war jung und hatte kein Geld).
    Hat gut geklappt und ist auch niemandem aufgefallen, dass es von nem Dilettanten war.
    Da hatte ich noch ruhigere Hände , aber ich weiß seitdem was das heißt
    hochkonzentriert in einem "Fluß" auf nem neulackiertem Teil ohne Wackler und Aussetzer an der richtigen Position Linien zu ziehen.
    Mein vollster Respekt , heute würde (und könnte) ich das nicht mehr selbst machen.
    Deine Preise sind dafür keinesfalls zu hoch !

Gruß

Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7

Zitat Zitat von Linierer Beitrag anzeigen
    @hansolo

Warum keine Preisliste? Bei so vielen unterschiedlichen Linierungen und Ausprägungen ist meine Excel Liste sehr lang. Dort ist jedes Teil (teilweise mit Gewicht) einzeln gemessen aufgeführt.
    Ein Anruf oder E-Mail mit Nennung von Modell, Ausführung, Baujahr evtl. Farb-Schemen Code z.B. 519 - Angebot in 5 Min.

Standard Beispiel Doppellinierung 3 Teile R24 ~ R75/5: Tank € 78,00 Schutzblech vorne € 59,00 Schutzblech hinten € 59,00 Summe € 196,00

Eine R60/7 hat Doppellinie auf dem Tank, Schutzbleche nur eine Linie, also weniger Euronen.

Eine R100CS kann 1 oder auch 2 Linien haben. Tank immer 2 Linien.

Tanks bis 24 Liter in Doppellinierung € 78,00, Meier, Heinrich, Hoske ebbes mehr.

Eine R90S Daytona Orange oder Silver Smoke hat weniger Linien. RT Modelle mit großer Verkleidung mehr Linien. Wobei es wieder darauf ankommt, ob eine, zwei Linien, oder gar drei Linien R100RS Motorsport. Egal ob nur weiße, goldene oder buntische Linien, kein Aufpreis.

Eine R45 Tank, Blechheckbürzel mit je einer Linie auf den Teilen, weniger Linien € 65,00

Ich hoffe das reicht, ungefähr eine "Hausnummer" zu ermitteln.

Bei Fracht kommt noch eine Servicepauschale (Anzahl Teile) und Rückfrachtkosten hinzu. Siehe Internetseite [Vorbereitung].

Gruß
    Michael

P.S. Preise inkl. MwSt.

Scheme Code Link: http://www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer65mono.htm
    Ich danke Dir für die Info . Nun hab ich mal ne Nummer dafür . Gruß Hansi aus Homberg

Servus Michael,

herzlichen Dank für die PM und die ausführlichen Infos. Ich melde mich, wenn man Tank – hoffentlich nächste Woche – vom Lackierer zurück ist.

Beste Grüße & schönes Wochenende, Wurzelsepp

Bauknecht Avatar von Ton

Alle Achtung vor der Arbeit Michael

Gruesse, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande

Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Sind letzt auch bei Michael vor Ort gewesen und haben beim Linieren zugeschaut. Seine Arbeit ist eine Reise wert!

Er kann übrigens auch beschädigte Linien "reparieren".

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0208.jpg 
Hits:	33 
Größe:	219,7 KB 
ID:	228409Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0362.jpg 
Hits:	37 
Größe:	227,9 KB 
ID:	228410
    Geändert von Enloop (15.03.2019 um 16:03 Uhr)
    Gruß Eric

Seite 2 von 2 ErsteErste 12