Hallo zusammen.

Mein Problem: Wie bekomme ich Lederkoffer an die normalen Chromgepäckträger montiert.

Hintergrund: Meine R60/5 und meine CS haben beide einen Chromgepäckträger auf den die gleichen Krauserkoffer passen.

Ich habe noch zwei Lederkoffer, wie sie von Busfahrern benutzt werden. Wenn ich die an die rechteckigen seitlichen Rahmen der Gepäckträger halte, dann würden die genau passen.

Im Buch von Andy Schwietzer (Band 4, Seite 74 u. 75) - welches toll geschrieben und bebildert ist - finden sich Fotos von den damaligen Lederkoffern die es im BMW Zubehör gab. Auf der Rückseite der Koffer befinden sich Laschen mit denen die Koffer wohl montiert wurden.

Ich verstehe aber nicht, wie das funktioniert hat. Und ich weiß nicht, ob das Rechteck aus den Bügel vor denen die Koffer sassen in den Massen denen der späteren Kofferträger entspricht.

Kann mir jemand erklären wie diese Laschen den Koffer an den Rahmen fixiert haben?
Da die Laschen offensichtlich den Koffer nur vertikal fixieren, wieso rutschen die Koffer dann nicht nach vorne oder hinten über den Träger hiweg, z.B. bei Winddruck auf der Autobahn?
Hat jemand Fotos von der Rückseite der Koffer bzw. dieser Laschen wenn die Koffer am Träger montiert sind?

Gruß Thomas