Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    Umbau auf Ignitech-> R100GS BJ91 (Wasserohr) benötige Tipps

    Hallo Leute,

    ich komme vom Beschleunigungsklingeln beim BBK nicht los und möchte deshalb auf die Ignitech umrüsten, bin schon mit Walter in Kontakt und bräuchte ein paar Tipps von euch.

    Was sind (objektiv) die vor und Nachteile zwischen optischem und induktiven Sensor... ich mache das nur wg. dem blöden Klingeln und der damit verbundenen Notwendigkeit hoch oktanigen Sprit zu tanken, meist Aral 102 Oktan.
    Die Threads dazu habe ich fast alle gelesen

    unsere GS'en fahren beide:

    - BBK 151er Pleuel (also kein Touring)
    - Quetschkante nicht bearbeitet... davon hat mir keiner 2008 was gesagt und die Köpfe waren wg. DZ eh in der Mache.
    - Q- Tech Doppelzündung
    - 2 parallel geschaltete Original Zündspulen (zumindest die Parallelschaltung schreibt Q- Tech so vor)
    - erste Zündspule an original Befestigung
    - zweite Zündspule hinten rechts, wo die Relais sitzen...Kabelbaum ein bisserl schieben... Relais versetzen....

    Hat jemand von euch mit identischem/ähnlichem Setup den Umbau schon gemacht und wo habt ihr die Ignitech Box plaziert?
    Vielleicht habt ihr auch ein paar Bilder davon.

    Nun zur Frage:
    was ist der bessere Ansatz, induktiv oder optisch? Wir fahren hauptsächlich Strasse und wenn ich mal nach Afrika fahre dann werde ich das organisieren lassen und ein entsprechendes Moped ist bei geführten Touren eh dabei.
    Stunden lange Regenfahrten kann ich allerdings nie ausschließen wir fahren mit den Mopeds in den Urlaub... es kann auch mal ne Furt mit dabei sein.
    Defintiv kein Motorsport weder Strecke noch Offroad.. naja vielleicht mal ein bisschen Schotter.. alter Maniva, Ligurischer Grenzkamm, oder das Treffen leicht Nordwestlich von Susa auf dem Pass (mir fällt gerad nich ein wie das heisst, war aber letztes Jahr da... Stella???.

    Micha

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Umbau auf Ignitech-> R100GS BJ91 (Wasserohr) benötige Tipps

    Ich habe beide Geber schon gefahren und es ist halt so, dass der optische Geber eher kickstarttauglich ist, zudem ist er leichter zu montieren.
    Bei Regen gibts keine Probleme.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier