Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED für Sofitten?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    Aliexpress.

    Wobei 'Express' relativ ist - kann schon mal zwei Monate dauern. Bis jetzt ist aber noch jede Bestellung angekommne.

    Grüße,
    Jörg.
    Hi Jörg,

    wow, das iss ja mal ein kleiner Preisunterschied! Vielen Dank! Das ist interessant...

    Gruß, Kay

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: LED für Sofitten?

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    @pit: Ich wurde belehrt, dass maximal 4 W in Positionsleuchten zulässig sind.

    Die Einen wollen Lichtmaschinenleistung sparen und wir zwei rüsten auf!
    Hallo Jan,
    steht im 1x1 für Gespannfahrer. 5W in der Pos.Leuchte.
    Aber wie will der Prüfer das sehen? Es sei denn, er macht das Glas ab, und schaut rein.
    Bei mir bleibt das so, wie es ist.
    Bin froh, morgens auf dem Weg zur Arbeit gesehen zu werden. Ich mach auch den Nebelscheinwerfer an. Es scheint Autofahrer zu geben, die sind blind.
    Gruß
    Pit

  3. #23
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED für Sofitten?

    Moin,

    so, mit dem Input von Jörg hab ich nun nochmal in Ruhe Zuhause (iss irgendwie entspannter als auffe Arbeit ) nach den Filament LEDs gesucht.

    Wenn man als Suche mal anstatt Soffitten/Sofitten (im WWW wird es oft falsch mit 2xf geschrieben) mit sowas wie "Car Reading Light filament LED" sucht findet man in der Bucht zb sowas.

    Ich hab da nu mal 10 Stk. zu ca. 10€ inkl, Versand bestellt in 41mm und Warmweiss. Da ich selbst nur 4Stk. brauche kann ich bei Interesse dann die restlichen hier unter "Biete" zum Selbstkostenpreis (dann natürlich zzgl. Warenversand von, ich meine, 1,30€) anbieten wenn die in so etwa 3-5Wochen angekommen sind.

    Bin mir nicht mal so sicher ob die Dinger wirklich Sinn machen. In einem anderen Fred hierzu bin ich mal gefragt worden ob mir schon mal eine kaputt gegangen ist...
    Nein, noch nie....aber trotzdem hab ich bei den Filament Dingern weniger Sorgen darum

    Gutes Blinken und Gruß,

    Kay

  4. #24
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED für Sofitten?

    Moin zusammen,

    von einem anderen Forenmitglied hab ich gestern Abend die Info bekommen das er mal vor x-Jahren mit LED Sofitten schlechte Erfahrungen mit der Qualität gemacht hat. Er meinte die waren seinerzeit sauteuer und haben keine 100km durchgehalten.... seine hat der Händler damals zurückgenommen.

    Zumindest kann ich mich nicht beklagen das die Dinger teuer waren, aber über die Vibrationen die die Teile an den Lenkerenden aushalten müssen mache ich mir auch schon so meine Gedanken....naja, irgendwas iss ja immer

    Gruß, Kay

  5. #25
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: LED für Sofitten?

    Ich hab auch schon gelesen von SMD-Soffitten, die schnell zerbröselten bzw. nicht mehr leuchteten. Allerdings sind die Filament-Dinger, von denen der Kollege im SR-Forum schrub, anscheinend bis dato unauffällig...

  6. #26
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED für Sofitten?

    Moin Michael,

    wie dir eben schon per PN geschrieben, ich werd sie mal antesten wenn sie denn da sind und ich Zeit habe....dann geb ich auch gerne hier Feedback.
    Ich hab die Filament LED's bestellt (mir geht es eher darum das die in den Ochsenaugen einsetzbar sind).

    Gruß, Kay

  7. #27
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: LED für Sofitten?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Moin Michael,

    wie dir eben schon per PN geschrieben, ich werd sie mal antesten wenn sie denn da sind und ich Zeit habe....dann geb ich auch gerne hier Feedback.
    Ich hab die Filament LED's bestellt (mir geht es eher darum das die in den Ochsenaugen einsetzbar sind).

    Gruß, Kay
    Die nächste Frage ist, ob der Blinkgeber mit der erheblich geringeren Stromaufnahme klarkommt...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #28
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: LED für Sofitten?

    Es gibt ja sogenannte lastunabhängige Blinkgeber. Ich hab sowas an meinen Mopeten dran, wegen der Ochsenaugen (an der SR Zweifach- statt Vierfachblinkanlage, beim Gespann links 1 Ochsenauge, rechts 2 Leuchten). Da sollte das eigentlich gehen. Ansonsten muss man eben noch ein paar € in einen neuen Blinkgeber stecken...

  9. #29
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LED für Sofitten?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die nächste Frage ist, ob der Blinkgeber mit der erheblich geringeren Stromaufnahme klarkommt...
    Hallo Michael,

    natürlich, das ist klar. Ich hab meine Elektrik (bis auf den Ladestromkreis) mit der Elektronik-Box umgebaut, das sollte hier also keine Probleme geben...

    Ich bin wie schon geschrieben mal auf die Vibrationsfestigkeit der Dinger gespannt...denn wennz da nicht passt machen die für mich dann eh keinen Sinn mehr

    Gruß, Kay

  10. #30
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: LED für Sofitten?

    News aus dem SR-500-Forum zum Thema:
    Zitat Zitat von gawel
    hier mal ein kurzes Update:

    alle verbauten Soffitten funktionieren immer noch einwandfrei und dem TÜV ist bei der HU auch keine Änderung aufgefallen (bedeutet: das Licht sieht nunmal aus wie bei originalen Glühfadenlampen).

    Also von mir immer noch absolute Zufriedenheit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier