Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo liebe Leute!

    Viel Zeit ist vergangen seit dem Umbau meiner 88er R 100 GS, in der ich viel Spaß mit meiner SWT-GS hatte.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...re-never-stops

    Manuel hatte sich mit seinen Motorenleuten von RPM dankenswerterweise noch einmal mit der Feinabstimmung des Motors beschäftigt und ein gutes Ergebnis erzielt und damit weitestgehend die "alpenblumigen" Fehlleistungen kompensiert.

    Vom Feld-, Wald- und Wiesengebrumme über Endurotraining bis hin zu Zwei-Personen-Urlaub mit Gepäck hat sich die Gute sehr gut bewährt. Allerdings war da ja noch ein übriger Heck-Kabelbaum und die Idee mit dem kleineren Tank und dem schlanken Heck....

    Mir sollte dann, auch schon vor einiger Zeit, noch ein Quietsch-gelber G/S Tank zu akzeptablen Konditionen über den Weg laufen, der nun auch schon vorletzten Winter von Kelloggs perfekt instandgesetzt wurde. Dann kam wie immer...... viel Arbeit (beruflich) und als Folge somit lange nichts.

    Bis zu meiner erfolgreichen Nennung beim Hönnetrail und der Erinnerung an die geleistete Vorarbeit. Jetzt aber los...

    Fortsetzung folgt...
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  2. #2
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    ...weiter geht`s.

    Nachdem ich seid einiger Zeit wieder eine zweite Reiseenduro besitze tritt der Reiseaspekt und die Zwei-Personen-Tauglichkeit in den Hintergrund und die Offroad-Tauglichkeit in den Vordergrund. Ziel war also mehr schlank mit vielleicht ein bisschen weniger Gewicht bei weiterhin klassischer Optik. Dennoch soll alles leicht wieder auf "Reise" zurück zu rüsten sein.

    Neben dem fertigen G/S Tank fand sich auch noch ein weiterer Original-Heckrahmen, ein schwarzer UFO Heckkotflügel, eine silberne Kotflügel-Verstärkungsstrebe sowie eine G/S-Sitzbank-Grundplatte. Daraus sollte nun was werden!

    Gerade noch rechtzeitig - am Mittwoch vor dem Hönnetrail - ist die Sitzbank fertig geworden, so dass ich abends montieren und noch schnell die Ventile einstellen konnte. Ready for take off!

    Fotos folgen!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  3. #3
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Fotos

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6521.jpg 
Hits:	475 
Größe:	296,8 KB 
ID:	228644

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6522r.jpg 
Hits:	394 
Größe:	298,9 KB 
ID:	228645

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6523.jpg 
Hits:	395 
Größe:	299,5 KB 
ID:	228646

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6526.jpg 
Hits:	418 
Größe:	300,5 KB 
ID:	228647

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6528.jpg 
Hits:	370 
Größe:	296,9 KB 
ID:	228648

    Bis auf den fehlenden Spiegel alles zugelassen und (wahlweise zur vorherigen Ausstattung) eingetragen. Die Mitarbeiterin am Straßenverkehrsamt freut sich immer besonders über zweiseitige Allongen

    P.S.: Wie war´s bei Hönnetrail? Noch vor der Wiederbefestigung der Ventildeckel ereilte mich ein dringendes Bedürfnis, welches mich noch bis gestern Mittag im Griff hatte - shit happens

    Maybe next year - jetzt freue ich mich auf`s Enduro-Boxertreffen und viele kleine "Klüngeltouren" über unbefestigte Pfade
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  4. #4
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Reinhard,
    das sieht nach viel Spaß aus!!!
    Wenn du mal hier in die Gegend kommst sag rechtzeitig Bescheid. Ich stelle dann gerne eine schöne Tour zusammen....
    Gute Besserung,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  5. #5
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Sehr feines Mopped, schöne klare Linie - gefällt mir sehr gut. Glückwunsch!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #6
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Jürgen,

    Danke für`s Angebot, komme ich gerne drauf zurück. Herzlichen Dank nochmal für das Päckchen, ist gestern angekommen.

    Drin waren der nette Blindstopfen für den "fehlenden" zweiten Benzinhahn und Adapter nebst den bis gestern nicht passenden Klappspiegeln. TOP-Qualität für einen kleinen Obulus - besten Dank!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  7. #7
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Sehr feines Mopped, schöne klare Linie - gefällt mir sehr gut. Glückwunsch!
    Herzlichen Dank Stefan!

    Der reisetaugliche ursprüngliche Umbau (vor SWT) war übrigens stark von Deinem Motorrad inspiriert.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  8. #8
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    ...überhaupt möchte ich mich gerne nochmal "beim Forum" bedanken, ohne dessen Inspiration und nicht zuletzt auch Teileversorgung, Tipps und Informationen wohl vieles nicht gegangen wäre!

    Zuletzt hatte ich mich, wie schon vorher einmal, mit der Reifenfrage beschäftigt und mich letztlich für Mitas E10 vorne und E09 hinten entschieden.

    Herzlichen Dank und Feuer frei, Anregungen und konstruktive Kritik sind herzlich willkommen, Lob natürlich auch!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  9. #9
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Moin Reinhard, das Moped sieht klasse aus. Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
    wie fahren sich die Reifen auf nasser Asphaltstrasse und nimmst Du den Granitstein für den Seitenständer im Handgepäck immer mit?
    Grüße aus dem Norden, Otti

  10. #10
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.787

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Reinhard,
    letzte Woche meine ST verkauft und damit Glück gehabt, dass die Bilder erst diese Woche erschienen sind. Das hätte bei mir auch Bedürfnisse geweckt und wieder eine Menge Geld verschlungen, das ich dafür nicht habe bzw. dafür nicht ausgeben will. Mal sehen, ob ich dich in der Pfütze wieder erkenne, wenn ich es auch 2019 dorthin schaffe.
    Auch ne Erdfräse werde ich mir vorauss. nicht zulegen, wenn mich Munga64 nicht endgültig anfixt und die PD ist mehr dafür zu schwer.
    Tolles, beneidenswertes Moped, Glückwünsche dazu!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier