Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    sehr schön und stimmig. Gefällt mir richtig gut.
    Vielleicht eine weniger zerklüftete Frontmaske.

    Glückwunsch.

    Ralf

  2. #12
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    @ Otti: Vielen Dank für die Blumen, als Sohn eines Handwerkers gehe ich nie ohne Baumaterial aus dem Haus

    Den Test mit der nassen Asphaltstraße habe ich unter Realbedingungen noch nicht unternommen, vermutlich aber mit Vorsicht zu geniessen
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  3. #13
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Martin,

    danke für die Glückwünsche! Bis zum Boxertreffen wird sich vermutlich schon eine gepflegte Gerbrauchspatina am ein oder anderen Bauteil eingestellt haben, aber wieder zu erkennen sollte sie schon noch sein.

    Im letzten Jahr (oder doch schon vorletztes?) war ich im vorherigen Zustand da, gewichtsmäßig auch nicht so weit weg. Spaß hast Du da auch mit einer PD - trau Dich! Und Uwe ist sicher auch da!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  4. #14
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Ralf,

    danke für`s Kompliment. Die Frontmaske fahre ich schon fast zehn Jahre und sie gefällt mit immer noch!

    Allerdings könnte ich bei Lampenmaske mit LED-Technik schwach werden - gibt`s sowas eigentlich?
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  5. #15
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Sehr schön geworden, wirkt grazil und doch kraftvoll

    Ich glaube Blinker neben der Lampenmaske erahnen zu können (Kellermann - Atto?). Hinten kann ich nichts erkennen. Kannst du mal Detailbilder davon machen?

    Schönen Gruß
    Udo

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte ich bei Lampenmaske mit LED-Technik schwach werden - gibt`s sowas eigentlich?
    Ja!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	220_7161031.jpg 
Hits:	357 
Größe:	8,8 KB 
ID:	228725

    Scheinwerfermaske Halo LED von Polisport

    Passt nur bei Fahrzeugen mit DC 12 Volt (ausschließlich). Bei AC brennt die LED durch.

    - Homologiert
    - 100% LED Technologie
    - Homologiertes LED Licht für den Straßengebrauch innerhalb Europas (ECE geprüft)
    - Abblendlicht: 508 Lumen
    - Fernlicht: 1007 Lumen
    - Stabiles Licht, kein Flackern während der Fahrt
    - Das weiß-kalte Licht sorgt für optimale Beleuchtung
    - Langlebige LED Lampe
    - Universelles Befestigungssystem
    - Halterung für Lampenmaske (20 mm und 40 mm) enthalten
    - Gewicht: 0,780 Gramm
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #17
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Reinhard,

    ich habe deinen Umbau hier von Anfang an verfolgt. Die erste Version mit dem GS-Tank hat mir schon gut gefallen, sah auf den ersten Blick serienmäßig aus, nur mit hohem Fahrwerk. Aber die jetzige Version gefällt mir sehr gut, schön schlank und ursprünglich!

    Vielleicht kannst du zu dem folgenden Satz noch das eine oder andere Detail erklären:

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    ...Neben dem fertigen G/S Tank fand sich auch noch ein weiterer Original-Heckrahmen, ein schwarzer UFO Heckkotflügel, eine silberne Kotflügel-Verstärkungsstrebe sowie eine G/S-Sitzbank-Grundplatte...
    - Original-Heckrahmen heißt GS-Heck gekürzt oder G/S oder Basic?

    - Die Rahmenschleife hinter der Sitzbank ist auch gekürzt und nicht so hoch wie beim G/S-Heck, oder?

    - Die G/S-Sitzbank-Grundplatte hast du womit aufgepolstert? Mir gefällt die Polsterform ohne die übliche Stufe!

    - Hast du das Sitzbankschloss-Halteblech höher gesetzt? Der Kotflügel wirkt so schön hoch...

    - Ich nehme an, du hast zur Reduzierung der Sitzhöhe die Sitzbank vorne so weit wie möglich abgesenkt, oder?

    An ErFAHRungsberichten zu der Bereifung wäre ich auch interessiert

    Viel Spass mit dem tollen Motorrad!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  8. #18
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Udo,

    vielen Dank! die Blinker sind Kellermann Atto dark, kleiner als eine 1 Cent Münze und in schwarz quasi unsichtbar, gleichzeitig aber super hell. Eigentlich kein Fan derart neumodischen Krams an unseren alten Gefährten, hat mich hier der natürliche Sturzschutz (die Blinker ragen hinten nicht über die Sitzbank hinaus) überzeugt.

    Mein Abo für hintere Ersatzblinker bei Tante Luise habe ich demzufolge gekündigt ;-). Bilder mache ich die Tage gerne.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  9. #19
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Peter,

    danke für den Hinweis, den ich aber leider in elektrotechnischer Unkenntnis nicht so recht bewerten kann (AC/DC sagt mir leider nichts). Heißt das es geht für unsere Kühe nicht oder muss ggf. ein Widerstand o.ä. zwischengeschaltet werden?

    In einem freundlichen schwarz könnte ich mir die Maske durchaus vorstellen. Hast Du eine Bezugsquelle oder handelst Du vielleicht selbst damit? Schonmal vorab vielen Dank für die Info!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #20
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS - Optimierung SWT Nr. 34

    Hallo Werner,

    das freut mich ganz besonders, dass mein Motorrad auch Dir als ausgewiesenem Enduro-Fachmann gefällt

    Tatsächlich kann ich bei Bedarf das Fahrzeugkonzept in 30 Minuten komplett verändern, also eine echtes "Multipurpose-Bike".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	38195521-97D3-4BF3-9F6B-3F54643A955C.jpg 
Hits:	179 
Größe:	297,0 KB 
ID:	228743 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B8C21572-FDAD-40AA-97FF-AABC982AC920.jpg 
Hits:	178 
Größe:	218,2 KB 
ID:	228744

    Der Heckrahmen war ein originaler GS-Heckrahmen. In der Konzeption hatte ich überlegt, mit einer 60cm lanken Sitzbank exakt das Mindestmaß für eine Zwei-Personen-Zulassung zu erfüllen und war eher zufällig darauf gestoßen, das die G/S Grundplatte genau dieses Maß hat, wollte aber die Form der originalen G/S-Sitzbank nicht.

    Also wurde zunächst der Heckrahmen gekürzt und dann um den hinteren Bogen nah an der Grundplatte entlang ergänzt. In den Bogen wurde dann die Befestigungsplatte des Schlossträgers eingeschweißt und mit zwei Löchern zur geschraubten Befestigung versehen. In die Grundplatte wurden dann zwei Schrauben (dummerweise nicht an Edelstahl gedacht) mit Gummipuffer eingesetzt.

    Der Sattler hat dann nach meiner Vorgabe die Sitzbank gebaut. Bei der letzten Anpassung am Motorrad sind dann irgendwie 1-5-2cm versehentlich unter den Tisch gefallen, so dass nun die Kante entstanden ist. Ich werde mal eine ausgedehnte Probefahrt unternehmen, wir aber wohl nochmal angepasst werden müssen (schon um schmerzfrei Richtung Lenker vorrutschen zu können).

    Zur Bereifung kann ich im Moment leider noch nichts sagen, eventuell komme ich Sonntag zu einer kleinen Proberunde, sieht aber leider im Moment nicht danach aus
    Geändert von alesyalena (19.03.2019 um 15:04 Uhr)
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier