Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Das allerdings ist interessant. Ich lese mich gerade ein wenig in den Helmthreads ein und wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du größer als 1800mm und fährst ne PD. Ich bin 1870mm und fahre ebenfalls PD mit hoher Bank und XCreen Spoiler und war mit der Geräuschkulisse im C3 einigermaßen zufrieden.

    Alex
    Und das obwohl ich größer als Achim bin und keinen Spoiler fahre.

    Der Shoei fährt sich leiser als der Schuberth R1 Vollvisier mit dem ich konkret mehrmals verglichen habe. Dazu ist er deutlich bequemer und passte auf Anhieb. Das ist aber sicherlich auch immer von der indiviuellen Kopfform und den Ansprüchen des Trägers abhängig.
    Geändert von Luggi (20.03.2019 um 11:10 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #42

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    ...
    In München bei dem Hersteller mit dem komischen Propellerlogo haben wir das Lärmempfinden 2003 mal in dessen Akustikwindkanal untersucht, weil die schweizer Polizei rausgefunden hatte, daß ihre kradfahrenden Beamten während einer Schicht durchschnittlich gute 5 Stunden lang 95dB(A) auf die Ohren bekommen, was auf Dauer bleibende Gehörschäden hinterläßt. Die Bandbreite der oben genannten Parameter war so groß, das das Problem mit Maßnahmen am Motorrad wie z.B. verstellbarem Windschild nicht zu beseitigen, sondern nur zu mildern war.

    . . .
    Und, haben se anschliessend so angefertigte Ohrenstopfen mit eingebautem Lautsprecher (Funkverkehr) für ihr Beamten angefordert?!?

    Die hab ich auf längeren Strecken in den Ohren.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #43

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Helm geschrottet?

    So, nun habe ich es geschafft, den Ärger hinunterzuschlucken und einen neuen Hut zu kaufen. Hilfreich war die Pfingstaktion bei P....

    Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: schlussendlich wurde es der C4 pro. Ich habe aber auch den Neotec 2 ausprobiert und bin beide probegefahren. Mein Eindruck: der Schuberth ist etwas leiser. Was die Verarbeitung anlangt, so meine ich, liegt der Schuberth inzwischen wieder (leicht) vorne, ohne dass der Shoei schlecht wäre. Ganz im Gegenteil.

    Was die Passform anlangt, so habe ich wohl eher die Schuberth Rübe; der Shoei ist mir an den Seiten zu knapp, obwohl vorne und hinten genug Platz wäre. Wohl eher was für Eierköpfe.

    Schade ist, dass Schuberth die Größe 60 nicht liefern kann. 59 ist die kleinere Helmschale und die passt gar nicht (sieht ein bisschen aus wie bei Olli mit Stan´s Hut). 61 passt gut, dürfte aber auch nicht weiter sein.

    Nun bin ich auf die Praxiserfahrungen gespannt.

    Grüße in die abendliche Runde

    Alex

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier