Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Helm geschrottet?

    [QUOTE=dscheto;1066516 Der Grund - die Finanzprüfer lassen gar nix anderes gelten, und: Angestellte und Beamte verdienen gut und kaufen Fahrzeuge der Marke dann auch privat, in denen sie sich wohlfühlen sowie - nicht zu unterschätzen - Werbung auf der Straße für den Hersteller.
    Zum Thema Helm - es wurde alles gesagt.[/QUOTE]

    Das bei Ausschreibungen das preiswürdigste Angebot genommen wird stimmt...das Andere ist wohl.ironisch gemeint!
    Was meinst Du denn warum der öffentliche Dienst verzweifelt qualifizierte Ingenieure, ITler usw sucht.
    Weil man so gigantisch viel verdient!
    Nur so nenTipp...das Einstiegsgehalt für einen qualifizierten technischen Angestellten liegt bei knapp 1600 Euro...und und dann frag mal.nen Polizisten.
    Die fahren alle privat BMW und Benz.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Helm geschrottet?

    Ich red von meiner Gegend, guck mal ganz links bei mir ...

  3. #33

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Helm geschrottet?

    Schuberth hat sich inzwischen gemeldet. Die Glaskugeln hatten, jedenfalls im Ergebnis, recht. Es gibt wohl keine Möglichkeit zur Überprüfung und der Helm sollte ersetzt werden.

    Danke für Eure Infos.

    Alex

  4. #34
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Helm geschrottet?

    Teste ruhig mal nen NeoTec.
    Ich hab mitlerweile den 2. und bin sehr zufrieden.
    Im Vergleich zum Schuberth C3 Pro wesentlich leiser, und man guckt nicht immer gegen die obere Kante des Innenvisiers.

    Edith hat da noch n h drangehängt
    Geändert von northpower (19.03.2019 um 21:24 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #35

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    ... wesentlich leiser...
    ...bei dir, auf deinem Motorrad, mit deiner Sitzhaltung, deiner Kopfhaltung, deiner Jacke. Bei jemand anderem kann noch ein ganz anderer Helm leiser sein, der einzige Weg, das Optimum für sich selber rauszufinden, ist eine Probefahrt.

    In München bei dem Hersteller mit dem komischen Propellerlogo haben wir das Lärmempfinden 2003 mal in dessen Akustikwindkanal untersucht, weil die schweizer Polizei rausgefunden hatte, daß ihre kradfahrenden Beamten während einer Schicht durchschnittlich gute 5 Stunden lang 95dB(A) auf die Ohren bekommen, was auf Dauer bleibende Gehörschäden hinterläßt. Die Bandbreite der oben genannten Parameter war so groß, das das Problem mit Maßnahmen am Motorrad wie z.B. verstellbarem Windschild nicht zu beseitigen, sondern nur zu mildern war.

    Den Lärmgenerator R100GS z.B. bekommt am einfachsten mit der Säge leiser, das Windschild um 30 bis 40 mm kürzen, färtich. Wenig Verschlechterung beim Windschutz, viel weniger Krach. Ansonsten hilft, wie geschrieben, nur Probefahren vor dem Helmkauf.
    Geändert von hansen_reloaded (19.03.2019 um 19:17 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    ...bei dir, auf deinem Motorrad, mit deiner Sitzhaltung, deiner Kopfhaltung, deiner Jacke. Bei jemand anderem kann noch ein ganz anderer Helm leiser sein, der einzige Weg, das Optimum für sich selber rauszufinden, ist eine Probefahrt.

    In München bei dem Hersteller mit dem komischen Propellerlogo haben wir das Lärmempfinden 2003 mal in dessen Akustikwindkanal untersucht, weil die schweizer Polizei rausgefunden hatte, daß ihre kradfahrenden Beamten während einer Schicht durchschnittlich gute 5 Stunden lang 95dB(A) auf die Ohren bekommen, was auf Dauer bleibende Gehörschäden hinterläßt. Die Bandbreite der oben genannten Parameter war so groß, das das Problem mit Maßnahmen am Motorrad wie z.B. verstellbarem Windschild nicht zu beseitigen, sondern nur zu mildern war.

    Den Lärmgenerator R100GS z.B. bekommt am einfachsten mit der Säge leiser, das Windschild um 30 bis 40 mm kürzen, färtich. Wenig Verschlechterung beim Windschutz, viel weniger Krach. Ansonsten hilft, wie geschrieben, nur Probefahren vor dem Helmkauf.
    Servus Hans,

    < Bj. 91 oder > Bj. 90?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  7. #37

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    < Bj. 91 oder > Bj. 90?
    Alle Wasserrohr-GSen ab Modell 91, am besten in 10-mm-Schritten an den eigenen besten Kompromiß rantasten.

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.009

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Teste ruhig mal nen NeoTec.
    Ich hab mitlerweile den 2. und bin sehr zufrieden.
    Im Vergleich zum Schubert C3 Pro wesentlich leiser, und man guckt nicht immer gegen die obere Kante des Innenvisiers.
    Kann ich nur ausdrücklich bestätigen. Ich habe die gleichen Erfahrungen sammeln können.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Helm geschrottet?

    Nanu, den S-Helm schreibt man doch hinten mit ...th.
    Ich hatte C3 und C4 anprobiert und bin wegen der klemmenden Mechanik und der schlechten Passform (Brillenträger) dann bei "Ballspiel mit Schläger zu Pferd" fündig geworden - jeder wie er mag.

  10. #40

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Helm geschrottet?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Kann ich nur ausdrücklich bestätigen. Ich habe die gleichen Erfahrungen sammeln können.
    Das allerdings ist interessant. Ich lese mich gerade ein wenig in den Helmthreads ein und wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du größer als 1800mm und fährst ne PD. Ich bin 1870mm und fahre ebenfalls PD mit hoher Bank und XCreen Spoiler und war mit der Geräuschkulisse im C3 einigermaßen zufrieden.

    Alex

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier