Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    Kleiner Tipp zum Frühlingscheck!

    Hallo Mitforisten und Nacht und Nebelschrauber,

    Ich habe gerade eine kleine Revision meines Antriebstrangs gemacht, Getriebe, Kardan etc.
    Dies hat sich deutlich verzögert aufgrund der Elektrik.

    Schaut ab und zu mal die Elektrik unter dem Tank genauer an!
    Ich habe an den Kabeln von der Zündbox in den Hauptkabelbaum Scheuerstellen gefunden, zum Teil war die Isolation schon weg.......durch die Tachowelle!!!
    Das wäre bei der nächsten Regenfahrt lustig geworden.
    Also nehmt das mal in den Wartungsplan auf.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Kleiner Tipp zum Frühlingscheck!

    Nachdem ich mindestens zwei mal im Jahr den Tank abnehme um auch hier zu putzen ....
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #3
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: Kleiner Tipp zum Frühlingscheck!


    bin weder Nacht noch Nebel Schrauber,
    lasse schrauben im Freundeskreis,
    danke für den Tipp!
    Gruß udo

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Kleiner Tipp zum Frühlingscheck!

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mindestens zwei mal im Jahr den Tank abnehme um auch hier zu putzen ....
    Das war mir klar Fritz!
    Ich glaube du gehörst auch nicht unbedingt zur Zielgruppe meines Threats.
    Eher so Leute wie ich, die nach der Arbeit gerade noch mal schnell....... und dann um 23 Uhr wieder aus der Garage raus kommen
    Es scheint auch eher ein Brotdosen Problem zu sein..Da ist die Tachowelle schon recht knapp bemessen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5
    Avatar von Meistermll
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    69226 Nußloch
    Beiträge
    70

    AW: Kleiner Tipp zum Frühlingscheck!

    Hallo Zusammen,
    in dem Zusammenhang. Bei der meiner R 80 Rt liegt in der oberen Verkleidung linke Seite ein Weißer mehrpoliger Steckverbinder zwischen Hauptkabelbaum und Verkleidungs-Kabelbaum. Da kommt man nur ran, wenn man dem Scheinwerfer von vorne ausbaut. Der war bei mir Stiefmütterlich behandelt worden. Bis er Grünspan angesetzt hat. Dann ist der Kabelbaum plötzlich abgeraucht. Was ich sagen will: da lohnt es sich, mal nachzusehen....
    Gruß
    Thomas
    Technik ist auch, wenn keine Tastatur dran ist!

  6. #6

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kleiner Tipp zum Frühlingscheck!

    Eigentlich ist das bei allen Modellen, besser bei allen Motorrädern, ein wichtiger Punkt und der einzig wirklich tragfähige Punkt, um ein Motorrad von zeit zu Zeit zu putzen. Damit man mal in alle Ecken geschaut hat. Ein einzelnes frei vibrierendes Drähtchen, sägt euch notfalls auch ein Rahmenrohr durch. . .

    Entweder festlegen oder so verlegen, das es niGS berührt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier