Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: neue Vergaser

  1. #1
    Avatar von Eddy
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Essen/OL
    Beiträge
    74

    neue Vergaser

    Hallo, möchte meiner 60/6 neue Vergaser spendieren, das sie vieleicht etwas spritziger wird. Hat von euch schon mal einer was anderes verbaut! es wäre von Vorteil wenn vorne und hinten(Zylinder u. Luft) nichts gemacht werden müsste.Für vorschläge wäre ich dankbar.

    VG Eddy

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: neue Vergaser

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Hallo, möchte meiner 60/6 neue Vergaser spendieren, das sie vieleicht etwas spritziger wird. Hat von euch schon mal einer was anderes verbaut! Ja ich, R45 Vergaser es wäre von Vorteil wenn vorne und hinten(Zylinder u. Luft) nichts gemacht werden müsste. Vorne muss angepasst werden Für vorschläge wäre ich dankbar.

    VG Eddy
    .
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von Eddy
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Essen/OL
    Beiträge
    74

    AW: neue Vergaser

    hab dir nee PN geschickt

  4. #4
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: neue Vergaser

    Servus Eddy,

    mit neuen "Wundervergasern" wirst Du Deine 60/6 nicht spritziger machen.
    Das solltest Du lieber eine aktuellere 600derter suchen ;-)

    Andreas

  5. #5
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.806

    AW: neue Vergaser

    Hallo Eddy!
    Hab bei meiner 60/6 jetzt 40er Dellorto Vergaser drauf! Läuft super!
    (Allerdings mit 1000er Zylindern und anderer Nockenwelle)
    Was ich sagen will: überleg doch Mal, ob du nicht vielleicht gute gebrauchte 800er oder 1000 Zylinder bekommen kannst. Ist aber eine größere Baustelle die sich lohnt!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  6. #6
    Avatar von Eddy
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Essen/OL
    Beiträge
    74

    AW: neue Vergaser

    Hallo Jürgen,
    passen denn 800er Zylinder und 600er Köpfe zusammen,dann vieleicht mit 38er Dellorto Vergasern!

    VG Eddy

  7. #7
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.806

    AW: neue Vergaser

    Hallo Eddy!
    So ohne weiteres geht das natürlich nicht! Wie ich bereits schrieb, wird das eine größere Baustelle! Du kannst auf 800 gehen und den Kolben auf den kleineren Durchmesser der Brennraum Kalotte anpassen lassen! Die Köpfe lassen aber keine größeren Vergaser zu. Besser ist natürlich gleich auch andere Köpfe zu nehmen mit 32er Vergasern. Gut wäre, wenn der Zylinderfussdurchmesser im Block 99 mm hat, sonst muss am Zylinder auch noch was angedreht werden!
    Ist also die Frage, was du möchtest! Geld kostet das schon - Leistung gibt es nicht umsonst!
    Da gibt's aber ne Menge Leute hier die sich da gut auskennen! Besser du kommst im Juni zum Boku-Treffen! Da sind alle Umbauverrückten zugegen!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  8. #8
    Avatar von Eddy
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Essen/OL
    Beiträge
    74

    AW: neue Vergaser

    habe ich noch nichts von gehört, wo ist das?

  9. #9
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: neue Vergaser

    Was verstehst du unter spritzig??
    Eine 600er mit der Schwingmasse eines Lanz-Bullgogs wird durch andere Vergaser nicht spritzig!
    Du kannst mehr Leistung durch aufwändige Motorumbauten holen, okay...Aber spritzig wird die dadurch nicht. Das BMW Motorkonzept der 70ger ist da anders.
    Optimiere lieber das was Du hast. Vergaser überholen (lassen), Zündung kontaktlos, Köpfe Überholen, Kolbenringe ,Zylinder....
    Danach laufen die Dinger eigentlich sehr schön.... Aber spritzig??? Nein

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #10
    Avatar von Eddy
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Essen/OL
    Beiträge
    74

    AW: neue Vergaser

    Hallo Kai
    spritzig ist vieleicht nicht der richtige Ausdruck gewesen, kontaktlose Zündung hat sie, Optimieren ist wohl der bessere Ausdruck.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier