Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Hauptständer gebrochen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    So würde das korrekt behandelt aussehen.


    Anhang 229042

    Anhang 229043
    Wieso hast Du nur eine Feder am Seitenständer?
    Manfred

    W

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Hauptständer gebrochen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du nur eine Feder am Seitenständer?
    Manfred

    W
    Ist nur für eine Platz, mehr brauche ich da auch nicht?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Avatar von Spandauboxer
    Registriert seit
    25.02.2019
    Ort
    Nuthetal
    Beiträge
    16

    AW: Hauptständer gebrochen

    Ich hab auch schon den zweiten Hauptständer dran, den hat mal eine Werkstatt neu angebaut, die sagten auch, gebrochen. Ich hab nicht lange nachgefragt, wars ja bis dahin bei mir gängige Praxis, auf die aufgebockte Maschine klettern und in den fahrbereiten Zustand nach vorne rutschen. Irgendwann gibt das Teil halt nach.
    Erstes Motorrad: Armstrong MT 500. Zweites Motorrad: R 100 GS Bj. 1992 bis heute.

    "Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt es hin"
    Wolfgang Neuss

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Hauptständer gebrochen

    Vor zwei Jahren hat ein TÜVler bei der Jahresuntersuchung den Ausleger zum Aufbocken benutzt und abgebrochen (Strichfünfständer). Ich konnte nicht rechtzeitig eingreifen, weil man hier in Innsbruck doch tatsächlich aus der Prüfhalle "gebeten" wird, bevor die Prüfung losgeht (angeblich aus "Datenschutzgründen". So ein Schwachsinn!). Wahrscheinlich passiert das, um unliebsame Zeugen von Fehlleistungen zu vermeiden.

    Jan

  5. #15
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Hauptständer gebrochen

    Mit dem Ausleger hab ich schonmal einen Kasten Bier gewonnen. Ein grosser starker Mann bekam es nicht hin die R 75/5 aufzubocken. Ich wusste vorher, dass er auf den Ausleger drücken würde statt auf die runde Platte und wettete mit ihm dass er die Maschine nicht auf den Ständer bringen würde.
    Er versteht bis heute nicht warum ich das so einfach machte und er es nicht
    hinbekam, obwohl er viel stärkere Arme hat als ich.

  6. #16
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Hauptständer gebrochen

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren hat ein TÜVler bei der Jahresuntersuchung den Ausleger zum Aufbocken benutzt und abgebrochen (Strichfünfständer). Ich konnte nicht rechtzeitig eingreifen, weil man hier in Innsbruck doch tatsächlich aus der Prüfhalle "gebeten" wird, bevor die Prüfung losgeht (angeblich aus "Datenschutzgründen". So ein Schwachsinn!). Wahrscheinlich passiert das, um unliebsame Zeugen von Fehlleistungen zu vermeiden.

    Jan
    Na, da hab ich's doch "gut gehabt" als ich neben dem Prüfer stand und er ohne mich zu fragen bei laufendem /6 Motor den Startknopf drückte kkkkrrrrrrrrrrr
    .....und dann meinte, das die Blinker ja wohl nicht funktionieren


    Nur gut, das ich ein friedlicher Mensch bin. Ich hätte ihm am liebsten und und und mindestens 3 X blöder geflucht.

    Für diese arrogante Inkompetenz muss man dann auch noch Gebühren für die Plakette bezahlen.
    Für den Nachweis, das technisch alles in Ordnung ist befristet auf 2 Jahre. Erteilt von jemandem,der keine Ahnung hat
    Er hätte ja auch fragen können ...wie betätigt man die Blinker ?....

    Niemand liebt sein Möppi so wie man selber und man kann froh sein, gute Prüfer zu finden !!!!!
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #17
    Avatar von larsel
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Luckau
    Beiträge
    79

    AW: Hauptständer gebrochen

    Hallo

    Als ich ende der 70er Jahre permanent gebrauchte Teile zum verchromen suchte, war das genau das Problem bei /6 Hauptständern. Ausleger abgebrochen und an dieser Stelle von innen durchgerostet,bzw durch aufbocken durchgeschliffen. An der Stelle die durch das Aufbocken geschädigt wird entstehen zuerst kleine Löcher. Dann wird es Zeit, wie hier zu sehen, eine Verstärkung aufzutragen. Hauptständer war ein Verschleißteil. Heute darum Gummimatte als Unterlage.

    Gruß Lars
    Geändert von larsel (25.03.2019 um 08:52 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier