Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Wenn Du mich fragst: Es gibt bei einem WeDi nur zwei Zustände – dicht oder undicht. Also wechseln, die Schwinge ist ja eh gerade ausgebaut.

    Die Folgeschäden wären ausgespülte Fettfüllungen der Kreuzgelenklager mit nachfolgender Zerstörung derselben.

    Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich den Zustand der Paraleverlager überprüfen und diese ggfs. wechseln.

    Gruß,
    Florian

  2. #52

    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    46

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Also wechseln, die Schwinge ist ja eh gerade ausgebaut.
    Leider alles wieder eingebaut... Aber zum Lagerwechsel fehlt mir auch das richtige Werkzeug. Da werd ich den Antrieb wohl demnächst wieder abnehmen und zur Werkstatt bringen um ihn abdichten zu lassen...
    Wie weit kann man damit fahren ohne, dass mir da etwas um die Ohren fliegt? Ich denke mir wohl, dass es schwer zu sagen ist, aber eine grobe Richtung wäre super. So etwas wie 50/500/5000km

  3. #53

    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    46

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    So nun habe ich es mir nochmal näher angeguckt.. sowohl oben als auch unten ist es undicht Die ansässige BMW Niederlassung macht das wohl... aber das ist natürlich teuer teuer :-( Danach muss aber auch langsam gut sein für dieses Jahr...

  4. #54
    Avatar von Herman (aus E)
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Frag mal bei Ecodrom Hattingen oder Huschke + With Bochum nach. Kostet wahrscheinlich nur die Hälfte...
    Beides sind 2V Spezialisten und vertrauenswürdig!
    Geändert von Herman (aus E) (08.04.2019 um 21:40 Uhr)

  5. #55

    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    46

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Hallo zusammen,

    heute ist das Getriebe und der Antrieb von Huschke und Wirth zurück. Bin sehr zufrieden!

    Morgen wird alles angebaut und ich habe mir auch schon überlegt, wie ich mit dem Drehmomentschlüssel die Kardanwelle an das Getriebe schraube. Anbei ein Foto. Laut Formel aus dem Forum sollte ich etwa 32,5 einstellen und damit 40 erreichen.
    Ließ sich in etwa 50 Minuten selbst für mich als Anfänger aus einem billigen Schlüssel basteln. Erst ein Loch in den Schlüssel bohren und dann mit einer Feile auf das gewünschte Antriebsmaß der Knarre feilen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drehmomentadapter (1).jpg   Drehmomentadapter (2).jpg  

  6. #56

    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    46

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Ok das mit dem Drehmomentadapter nehme ich zurück... Riss bei der ersten Schraube durch. Da musste ich schon etwas lachen

    aber ansonsten: Das Moped fährt! Ich danke nochmal vielmals für die viele Hilfe. Jetzt werde ich erstmal eine Zeit lang fahren und mich dann darum kümmern Vergaser und Ventilspiel vernünftig einzustellen. Wahrscheinlich kommt dann mein nächstes Thema.

    Benzinhähne sind übrigens beide dicht mit neuen Dichtungen und Kondomfiltern mit integriertem Aludichtring.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TÜV!!!.jpg  

  7. #57
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.706

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Zitat Zitat von TimTrompete Beitrag anzeigen
    [...]
    Jetzt werde ich erstmal eine Zeit lang fahren und mich dann darum kümmern Vergaser und Ventilspiel vernünftig einzustellen. Wahrscheinlich kommt dann mein nächstes Thema.
    [...]
    Ventile, Zündung und Vergaser einstellen

    Nicht, dass dir langweilig wird ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #58

    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    46

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Nochmal abschließend vielen Dank an euch alle. Hier ein Paar Bilder vom momentanen (geputzten) Zustand. An einigen Stellen braucht sie noch etwas Kosmetik. Mich stören die Sturzschäden schon noch! Demnächst wird zumindest der neue Ventildeckel montiert. Dann fehlt noch Sturzbügel und Bremsgriff. Die will ich nur mit einem Lackstift bearbeiten. Aber sonst bin ich sehr froh mit der lila Kuh wieder unterwegs zu sein!

    edit: Auf meinem Rechner sind die Bilder nicht schief, verstehe das nicht. Macht einfach den Kopf krumm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6588.jpg   IMG_6589.jpg   IMG_6590.jpg   IMG_6591.jpg   IMG_6597.jpg  

    Geändert von TimTrompete (22.04.2019 um 15:42 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Das Lila der GS passt gut zum Grün des Gartens. Schöner Kontrast.

    Wünsche dir viel Erfolg/Spass mit der Kuh weiterhin ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #60
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.706

    AW: Wiederbelebung R80 GS

    Zitat Zitat von TimTrompete Beitrag anzeigen
    [...]

    edit: Auf meinem Rechner sind die Bilder nicht schief, verstehe das nicht. Macht einfach den Kopf krumm
    Nutzer-Leitfaden

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier