Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. #71
    Avatar von Schorsch1967
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    48

    AW: Batterie etwas leichter

    Zitat Zitat von MiKo Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    dieser Akku ist doch der Hammer, oder?

    Berichte mal ob Du zufrieden bist, ich bin zumindestens
    begeistert ...

    Gruß, Michael
    Der erste Probetag,
    es funktioniert alles wie es soll.
    Startet wie immer. Es hat sich echt gelohnt.
    Beste Grüße Jens

  2. #72
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Batterie etwas leichter

    Zitat Zitat von Schorsch1967 Beitrag anzeigen
    Und ich finde zu einem top Preis.
    (Einhundertsechzig)


    Anhang 229875
    Die Kapazität 14Ah ist als "PbEq" angegeben - Blei-Äquivalent. Bedeutet mit anderen Worten: mitnichten kann die Batterie 14Ah speichern, aber sie ersetzt eine Bleibatterie mit 14Ah, weil sie (annähernd) verlgeichbare technische Daten hat. Dabei sind entscheidend:
    - Startstrom (>200A ist ok für die Boxer)
    - verfügbare Kapazität. Auch hier liefern unsere Bleiakkus nicht wirklich das, was auf dem gehäuse draufsteht.

    Alles in allem kann man sagen: die Tricks der Batterieindustrie, mit denen man versucht nicht-elektrostudierte Verbraucher hinter's Licht zu führen, stehen dem Dieselgate in nichts nach: Laborwerte werden in der Praxis nicht einmal in Ansätzen erreicht. Und trotzdem funktioniert es...

    Der Preis ist nicht sonderlich attraktiv: in der bunten Bucht gibt es derzeit die Shido mit 16(Schummel-)Ah ab 103 Euronen.

    Aber alles graue Theorie, entscheidend ist (wie immer) nur eines: Du bist zufrieden, Mopped läuft und hast Deine Erfahrungen hier geteilt. Alles gut.
    Grüße, Thomas

  3. #73
    Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Bei 74821 Mosbach
    Beiträge
    690

    AW: Batterie etwas leichter

    schon der Hammer ? wie man das sieht.
    Die Zuordnung muss ja über die Bleikapazität gehen, also Lifepo4 für TX 14 oder so.
    Sowohl hier als auch anderswo, sogar bei Shido auf der Seite steht was man bekommt für 100.- = 48 WH und ausreichend Startleistung, aber eben zu wenig Kapazität.
    Wenn ich hier die doppelte Kapazität mit 8400 mAh oder mehr für 160.- anbiete, muss ich mir anhören: was soll das werden, willst du hier nur verkaufen???
    Dann schon lieber die Hälfte Kapazität fürs gleiche Geld.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier