Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    27

    Kleben Kniepad

    Moin, ich muss die Kniepads von meiner PD neu aufkleben und wollte es mit Loctite 454 kleben. Der Klebstoff ist u.a. auch bei realOEM für das aufkleben der Dichtungen am Tank gelistet. Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit dem Kleben der Kniepads.

    gruß

  2. #2
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Kleben Kniepad

    Habe ich vor Jahren mit doppelseitigem Klebeband gemacht, hält auch an den Kanten problemlos bis heute.

    Gruß
    Lars

  3. #3
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Kleben Kniepad

    Zitat Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
    Moin, ich muss die Kniepads von meiner PD neu aufkleben und wollte es mit Loctite 454 kleben. Der Klebstoff ist u.a. auch bei realOEM für das aufkleben der Dichtungen am Tank gelistet. Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit dem Kleben der Kniepads.

    gruß
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals beim Nachfragen nach dem Zeug beim ichen eine Tube (sündhaft teures) 3Bond irgendwas über den Tresen geschoben bekommen.

    Das hielt jedenfalls mindestens so gut wie das Original.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #4

    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    27

    AW: Kleben Kniepad

    Nims mir nicht übel, aber gerade dem Zeug steh ich immer sehr kritisch gegenüber, nach meinen Erfahrungen ist es immer die Frage was man gerade für eine Qualitat erwischt. mit der entsprechenden Sonneneinstrahlung etc....

    Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich die Gummilippen der vorderen Verkleidung mit dem Loctite eingeklebt habe. Das Ganze macht einen ganz guten eindruck und ich denke das ich es bei den Kniepads genauso machen werde.


    gruß Helge

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Kleben Kniepad

    Zitat Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
    Nims mir nicht übel, aber gerade dem Zeug steh ich immer sehr kritisch gegenüber, nach meinen Erfahrungen ist es immer die Frage was man gerade für eine Qualitat erwischt. mit der entsprechenden Sonneneinstrahlung etc...
    Ich nehm's dir nicht übel, erlaube mir nur die Frage, warum Du fragst, wenn Du's schon besser (?) weißt?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    398

    AW: Kleben Kniepad

    Ich hab hier im Forum einen guten Vorschlach fuers Kleben bekommen:

    Plotterfolie (die Oberseite) mit Patex ans Pad kleben, dann mit Wasser das Pad am Tank ausrichten und trocknen lassen.
    Bei mir hats sehr gut funktioniert...
    Viele Grüsse
    Juergen

  7. #7

    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    27

    AW: Kleben Kniepad

    Das ist doch mal nen guter Tip. Das werd ich mir mal angucken. Danke

  8. #8
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Kleben Kniepad

    bester, -guter Kleber : Sikaflex 221 schwarz.
    Das Teufelszeug ist nicht nur für den Bootsbau bestens geeignet !

    Bei meiner alten NSU Max hat der Tank li und re eine Blechplatte, die am Tank angeschraubt ist mit M6x5.
    Die Kissen werden aufgezogen, dann ein Loch in die neuen Kissen gestochen an genau der Stelle wo die Schraube darunter sitzt. Dann wird das Blech mit aufgezogenem Gummikissen an den Tank geschraubt. Etwas fummelig,aber man macht das ja auch nur alle paar Jahrzehnte .
    Wird der Schraubenzieher aus dem Loch gezogen, verschliesst sich das Loch im Gummi unsichtbar von selbst durch die "Gummirückstellkraft".
    Fertig.
    So gehts auch, aber halt nur mit Blechplatte am Tank.

    Bei BMW Blechplatte nicht vorhanden ? Kein Problem !

    Dann Sika 221 schwarz !

    Pattex hält nicht wirklich gut und lange. Sika schliesst auch wasserdicht ab, so dass nie nimmer nie nich Wasser zwischen Kniekissen und Metalltank geraten kann und Schaden in Form von Korrosion anrichtet.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    27

    AW: Kleben Kniepad

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen

    Dann Sika 221 schwarz !

    Pattex hält nicht wirklich gut und lange. Sika schliesst auch wasserdicht ab, so dass nie nimmer nie nich Wasser zwischen Kniekissen und Metalltank geraten kann und Schaden in Form von Korrosion anrichtet.
    Das ist nochmal eine ganz gute Idee, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. An der Stelle stell ich mir nur gerade die Frage was passiert wenn man das Kniepad mal wieder vom Tank runter bekommen will, zumindest das Pad ist danach warscheinlich hin.


    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Pattex hält nicht wirklich gut und lange.
    Bei Pattex hab ich auch immer ein Bild vor Augen, ähnlich wie bei doppelseitgem Klebeband, wo die Verbindung so lala ist.

    Orginal war auf den Pads eine Durchsichtige Klebefolie die beim abziehen der Teile weder den Lack abgelöst hat noch die Pads gekillt hat. Von dher fand ich den Ansatz von Ejuergen gar nicht so uninteressant.

    Falls sich noch jemand mit Klebefolien auskennt bin ich natürlich weiter dankbar für jeden Tip.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier