Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118
  1. #71
    Avatar von Knut skogens son
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    103

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Hallo Zusammen,

    Kann zwar an der Demo nicht teilnehmen, habe aber eben die Petition unterschrieben und auch einen Betrag gespendet.
    Kollektive Bestrafung ist nicht akzeptabel und es gibt auch meines Erachtens keine haltbaren Argumente dafür.
    Hat jemand schon mal davon gehört das eine Strasse für Autofahrer gesperrt wird weil sich dort jeden Monat mehrere zu Tode fahren?

    Es ist richtig das es wie immer und überall einige gibt die sich nicht an regeln halten.aber dann ist es die Aufgabe des Staates die regeleinhaltung zu kontrollieren und Verstöße entsprechend zu ahnden.

    Drastische Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorräder, wie ich sie vielerorts in D gesehen habe, halte ich nicht nur für unsinnig
    , sondern auch für bedenklich. Wenn man von den übrigen Verkehrsteilnehmern als Hindernis empfunden wird und sich diese zu halsbrecherischen überholmanövern verleiten lassen.
    Das ist doch Murks und nicht zu Ende gedacht. Und vermutlich nicht von jemandem der sich mit der Materie Motorrad fahren auskennt.


    Bin einmal im Jahr in der alten Heimat unterwegs und habe an einigen meiner alten Hausstrecken z.b.kleines Lautertal etc gesehen das diese auch von streckensperrungen bedroht sind.
    Ich habe aber auch festgestellt das dort vor allem Autofahrer durch überhöhte Geschwindigkeit und viel zu hohe Geräuschemissionen auf gefallen sind.
    Das scheint aber offensichtlich niemnden zu interessieren wenn eine Gruppe Sportwagen mit 80 km/h und röhrenden klappenauspuffanlagen überholenderweiße durch kleine Ortschaften jagen.
    Ich hatte den Eindruck das es mittlerweile beliebt ist auch bei Besitzern teurer Autos gruppenausflüge zu unternehmen.

    Keine Frage ich habe Verständnis für lärmgeplagte Anwohner.
    Aber nochmal: kollektive Bestrafung ist nicht akzeptabel.
    Und löst ja auch nicht das Problem, sondern verlagert es nur auf andere Strecken.

    Am vernünftigsten wäre es wohl wenn unter Einbeziehung aller Beteiligten ein Konsens gefunden würde.
    Aber dazu gehört ein Quäntchen Verständnis und Rücksicht für den Anderen. Nehmt es mir nicht übel wenn ich sage das wir Deutschen darin nicht gerade Weltmeister sind.
    Dies fällt mir nach vielen Jahren im Ausland bei meinen besuchen immer mehr auf.jeder beharrt nur auf seinem Recht. Nachgeben? Machen nur Weicheier. Noch so kleine, auch ganz offensichtlich unbeabsichtigt begangene Fehler eines anderen (Verkehrsteilnehmers)rufen eine sofortige agressive Reaktion hervor.

    Euch allen weiterhin viel Spaß auf allen Strassen und dran denken ein wenig Rücksicht und alles läuft so viel leichter ab.

    Schöne Grüße aus dem Norden

    Knut
    Growing old is inevitable... Growing up is optional!

  2. #72

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    In meinen sollte es so gehen: Verbot der Klappenauspuffanlegen und rückbau der bereits im Verkehr befindlichen. Sollten einige wiederholt auffallen durch schöne Schalldämpfer wird das Fahrtzeug eingezogen.
    Zu schnelles fahren: Auch hier sollte man an der >Preisschraube drehen. Ein Bekannter in der Schweiz war auch etwas zu schnell. Er dürfte 4 Jahre zu Fuß gehen und 7000€ Strafe zahlen.
    Wetten das es dann keine Probleme mehr gibt?
    Aber keine Angst. Soweit wird es nicht kommen.
    Manfred

  3. #73
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Doch. Das H wird in Frankreich anerkannt. Heißt dann freie Fahrt
    Manfred
    Hallo Manfred,

    ich habe mal in F angefragt wegen des H Kennzeichen. Damit darf in nur mit einer Genehmigung von örtlichen Bürgermeister in die Stadt einfahren.
    Im Übrigen darf ich von der Haustür nicht am Wochenende nach Elmstein fahren und das seit über 20 Jahren. Macht auch nix, nach Johanniskreuz muß ich nicht.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.05.2019 um 08:48 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #74

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Ich muss noch mal in die Untiefen des www. Aber dort stand wenn Du ein H am Kennzeichen hast darfst Du überall rein.
    Bis 2050. Dann sind alle Verbrennermotoren verboten.Laut EU. Wenn es die bis dahin noch gibt
    Manfred

  5. #75
    Avatar von Goldkuh
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    westlicher Taunus
    Beiträge
    626

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Letzten Mittwoch standen wohl 5 Polizei-Busse an den gesperrten Straßen . . .
    soviel durchgreifenden Personalaufwand hätte ich mir an jedem WE gewünscht.

    https://www.fr.de/rhein-main/polizei...23.html​
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...32.html​
    https://www.fnp.de/lokales/hochtaunu...50.html​

    Auch wenn das vorläufige Ziel schon erreicht ist:
    man kann noch unterschreiben; siehe # 70, vorige Seite
    Geändert von Goldkuh (18.05.2019 um 08:35 Uhr)

  6. #76
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    bundesweite Initiative „Silent Rider“

    Bundesweite Initiative „Silent Rider“ gegründet:

    Kölner Stadtanzeiger

  7. #77

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Bin am Sonntag in Bad Homberg als Ordner dabei. Mal sehen wie es wird. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #78
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Bin am Sonntag in Bad Homberg als Ordner dabei. Mal sehen wie es wird. . .


    Stephan

    Hallo Stephan, Super, dass Du dabei bist. Es wird Klasse.
    Schau mal hier:

    https://www.usinger-anzeiger.de/loka...bZkqkwjaQZbkIM

    Gruß,
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  9. #79
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Fahren eigentlich alle Mopeds in Bad Homburg los oder gibt es auch eine Fraktion aus Richtung Limburg/Weilburg?
    Gruss Christoph

  10. #80

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Meines Wissens, von der BVdM Seite, nur vom Landratsamt in Bad Homburg.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier