Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118
  1. #91
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Die Streckensperrung ist nun ein einfaches Mittel, Verkehrssicherheit auf der Stecke zum Feldberg zu gewährleisten.

    Das ist doch bestenfalls ein (schlechter!) Versuch, die Verkehrssicherheit zu verbessern!
    Die Schilder werden ja laut Deinen Schilder-ungen unter der Woche eh ignoriert.
    Und den Lärm sperrt man jetzt halt aus, aber er findet bestimmt woanders statt, weil die Lärmfraktion sich halt einen anderen Spielplatz sucht.

    Ich persönlich würde es sehr befürworten, wenn die Leute mit leeren/lauten Auspuffanlagen und/oder extremer Fahrweise am Wochenende rausgezogen würden mit sofortiger Stillegung der illegalen Karren. Wenn das an mehreren Wochenenden in Folge stattfände, wäre bald Ruhe. Nachhaltig. So ist es irgendwie ein (für die Behörden relativ kostengünstiges) Feigenblatt.

    Nichts für ungut...

    Grysze, Michael

  2. #92
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Hallo,

    Fahrzeuglärm ist halt das Problem an sich, wir als Motorradfahrer sind da wahrscheinlich besonders leicht zu greifen bzw. zu verurteilen.
    Ein Bekannter wohnt in einem kleinen Dorf im Weserbergland und hat das Pech das sich in ca. 500m Luftlinie von ihm eine große Biogasanlage befindet. Die Hauptsächliche Zufahrt läuft vor seiner Haustür lang.
    Rangeschafft wird das Zeug mit Traktoren der 400PS-Klasse, 50Km/h schnell, Reifen so hoch wie Scheunentore und entsprechender Breite. Wenn so ein Gespann vorbei fährt ist es nicht möglich ein Gespräch zu führen. Und die Dinger kommen zum Teil im Minutentakt.
    Für die Füllung der Anlage werden min. 30m³ Diesel verbrannt, alles Bio, Gün und gewollt, fragt man da ob die Anwohner das auch wollen.
    Hierfür gibt es keine Streckensperrungen.
    Meine Partnerin wohnt seit 50 Jahren im Eingang einer Kreisstadt. Irgendwann wurde die Straße vor der Haustür auserkoren zu der Umgehung der Innenstadt zu gehören. Wenig Motorräder (wenn dann oftmals amerikanischer Herkunft und besonders unangenehm). Aber 80% sind PKW, dann LKW und Landwirtschaftliches Nutzgerät.
    Unterhalten vor dem Hause eigentlich nicht möglich, Streckensperrungen hierfür Fehlanzeige.
    Also es müssen nicht immer besonders schöne Motorradstrecken sein.

    Gruß
    Ralf
    Geändert von Ralfichek (13.04.2022 um 06:37 Uhr)
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  3. #93

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ...Ich persönlich würde es sehr befürworten, wenn die Leute mit leeren/lauten Auspuffanlagen und/oder extremer Fahrweise am Wochenende rausgezogen würden mit sofortiger Stillegung der illegalen Karren. ...
    Sicher gibt es auch illegal veränderte Auspuffe, die zur Lärmbelästigung beitragen. Zum großen Teil sind es aber LEGALE Klappenauspuffanlagen, die außerhalb des amtlichen Messbereichs einfach infernalisch laut sind. So laut, dass einige straßenzugelassene Motorräder schon nicht mehr auf Rennstrecken fahren dürfen, weil diese Rennstrecken einer Geräuschobergrenze unterliegen und für Überschreitungen Strafen zahlen müssen. Man muss schon fragen dürfen, wie die Fahrzeughersteller die Genehmiger solcher Fahrzeuge gefügig gemacht haben.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #94
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es auch illegal veränderte Auspuffe, die zur Lärmbelästigung beitragen. Zum großen Teil sind es aber LEGALE Klappenauspuffanlagen, die außerhalb des amtlichen Messbereichs einfach infernalisch laut sind. So laut, dass einige straßenzugelassene Motorräder schon nicht mehr auf Rennstrecken fahren dürfen, weil diese Rennstrecken einer Geräuschobergrenze unterliegen und für Überschreitungen Strafen zahlen müssen. Man muss schon fragen dürfen, wie die Fahrzeughersteller die Genehmiger solcher Fahrzeuge gefügig gemacht haben.
    Ich bin da vom österreichischen Modell überzeugt. Sollen die Hersteller halt leisere Motorräder bauen und die Kunden sich Motorräder kaufen die entsprechend leise sind.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #95
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.604

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich bin da vom österreichischen Modell überzeugt. Sollen die Hersteller halt leisere Motorräder bauen und die Kunden sich Motorräder kaufen die entsprechend leise sind.
    Wenn das "österreichische Modell" ab sofort auch für alle anderen Kraftfahrzeuge in Kraft tritt, bin ich absolut bei Dir.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #96
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Wenn das "österreichische Modell" ab sofort auch für alle anderen Kraftfahrzeuge in Kraft tritt, bin ich absolut bei Dir.

  7. #97
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Das finde ich auch zu kurz gesprungen. Wer wird dann wieder gefic......derjenige welcher sich ein Fahrzeug gekauft hat, welches den Rechtsvorschriften genügt. Dann muss er sich ein Neues zulegen
    Ich schüttel auch seit Jahren den Kopf über die neuen BMW's.....aber so ist das halt mit Marktforschung, wenn die Karre schon ab Werk laut ist, kauft der Kunde keinen Zubehörauspuff.

  8. #98
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Wenn das "österreichische Modell" ab sofort auch für alle anderen Kraftfahrzeuge in Kraft tritt, bin ich absolut bei Dir.

    VG
    Guido
    D‘accord.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #99
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    376

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Ein ganz einfacher Vorschlag zur Lärmbekämpfung:
    Alle Fahrzeuge dürfen nicht lauter sein als xx Phon/dB, bei jedem Betriebszustand .
    Der Aufwand für die Hersteller dürfte vielleicht etwas größer sein als der Aufwand zur Leistungssteigerung.
    Aber es ist machbar.
    Gruß vom TaunusRand
    Hubert

  10. #100
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Die Diskussion ala "Man müsste" hilft den Anwohnern nicht. Ich kenne die Ecke wie meine Hosentasche und befürworte die Sperrungen. Sobald aus "Man müsste" ein "Ës ist vollbracht" geworden ist, kann man das ändern.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier