Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118
  1. #101
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch zu kurz gesprungen. Wer wird dann wieder gefic......derjenige welcher sich ein Fahrzeug gekauft hat, welches den Rechtsvorschriften genügt. Dann muss er sich ein Neues zulegen
    Ich schüttel auch seit Jahren den Kopf über die neuen BMW's.....aber so ist das halt mit Marktforschung, wenn die Karre schon ab Werk laut ist, kauft der Kunde keinen Zubehörauspuff.
    Wenn ich mir einen LKW mit 13 Tonnen Nutzlast kaufe, darf ich auch nicht in Strassen fahren die auf 3,5 t beschränkt sind. Das weiß ich vorher.

    Wer also bestimmte Strassen befahren möchte, muss sich darüber im Klaren sein, das sein Fahrzeug für diese Strassen zugelassen sein muss. Er muss sich also ein für die gewünschte Strasse geeignetes Fahrzeug beschaffen.

    Eigentlich ganz einfach.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #102
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.854

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Hallo,

    bin gestern Nachmittag hoch auf den Feldberg gefahren. Ab Applauskurve 80 km/h, ab Sandplacken 60 km/h und Sa./So. keine Motorräder. Vom Sattel aus, 30 Km/h zum Plateau.
    Die Jungs, zu Viert, von der Verkehrsüberwachung ließen sich es in der Gaststätte am Roten Kreuz gut gehen. Ist ja auch anstrengend, der Tag.
    Gesten, waren zumindest keine Motorradfahrer unterwegs, die ihr Einspurfahrzeug in ein Einradfahrzeug - fahren nur auf dem Hinterrad - verwandelt hatten.
    Zum Glück hat die Außengastronomie wieder geöffnet.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1641.JPG 
Hits:	127 
Größe:	106,3 KB 
ID:	301779
    Eine kleine Stärkung nach der Fahrt war schon nötig.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.04.2022 um 02:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #103
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich bin da vom österreichischen Modell überzeugt. Sollen die Hersteller halt leisere Motorräder bauen und die Kunden sich Motorräder kaufen die entsprechend leise sind.
    Moin moin,

    Das österreichische Modell ist leider sowas von willkürlich, da können die auch Streckensperrungen für grüne Fahrzeuge einführen, ist ähnlich haltlos.

    Der Bezug auf 95 dB Stangeräusch hat keinerlei rechtliche Grundlage und lässt auch keine Aussage zu, ob das Fahrgeräusch zulässig ist.

    Meine BMW hatte damals 82 dB(N) Standgeräusch eingetragen, das entspricht nach gültiger Umrechnung 103 dB(P), die darf also nicht auf den lärmbegrenzten Strecken in Österreich fahren.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #104
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ………
    Zum Glück hat die Außengastronomie wieder geöffnet.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1641.JPG 
Hits:	127 
Größe:	106,3 KB 
ID:	301779
    Eine kleine Stärkung nach der Fahrt war schon nötig.

    Gruß
    Walter
    Wenn Du behauptet hättest, das Du einen Salat gegessen hättest, hätten wir Dir das sowieso nicht geglaubt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #105
    Avatar von Goldkuh
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    westlicher Taunus
    Beiträge
    626

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    https://bvdm.de/aktuelles-und-verans...sen.php​

    Und, sind die Hessen dabei?

    Damit das Feldberg-Beispiel zumindest in Hessen keine Schule macht und sich keine weiteren Landräte
    finden, welche erst Versprechungen machen und nur uns Motorradfahrern dann weitere Sperrschilder
    auch in anderen Gegenden vor die Nase setzen.

  6. #106
    Avatar von Goldkuh
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    westlicher Taunus
    Beiträge
    626

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    und die nächste Demo Feldberg am 10. Juli 22 ab 10°°

    https://motorcycles.news/motorrad-de...rg-10-07-2022/


    An der Ampelkreuzung (Tankstelle) Riedelbach in die Talaue einfahren
    Richtung Markierung. Die nächste Querstraße, Rennstr., ist der Aufstellungsort.

    OpenTopoMap - Topographische Karten aus OpenStreetMap

  7. #107
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Hallo,

    also ich kann die Anwohner in der Nähe von Mopped-Hotspots schon sehr gut verstehen. Man muss schon sehr motorradaffin sein, um am Wochenende nicht wg. dem Lärm verückt zu werden.

    Stilfserjoch, Tannheimer Tal, Hantennjoch, Riedbergpass: Es ist zum verrück werden. Statt Berge, Natur und Ruhe hört man nur, dass irgendwo wieder einer, eine, divers sein Mopped bis zum abwinken ausquetscht. Überwiegend R1200/1250 GS gehen auf die Nerven.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  8. #108
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich kann die Anwohner in der Nähe von Mopped-Hotspots schon sehr gut verstehen. Man muss schon sehr motorradaffin sein, um am Wochenende nicht wg. dem Lärm verückt zu werden.

    Stilfserjoch, Tannheimer Tal, Hantennjoch, Riedbergpass: Es ist zum verrück werden. Statt Berge, Natur und Ruhe hört man nur, dass irgendwo wieder einer, eine, divers sein Mopped bis zum abwinken ausquetscht. Überwiegend R1200/1250 GS gehen auf die Nerven.
    Ich unterstütze Deine Aussage.
    Aber am Hahntennjoch oder im Tannheimer Tal quetscht schon lange keiner mehr sein Motorrad legal(!!!) aus. Von Imst aufs Hahntennjoch geht es für ca. 3,5 km mit 30 km/h den Berg hoch.
    (Ja, da kehrt sicherlich Ruhe bei den Anwohnern ein, wenn man das im 2. Gang fahren muss, damit sich die Steuerkette nicht durch den Zylinder arbeitet. 2V-Qe außen vor! )
    Weiter geht es mit 60 km/h, welche ich zwischenzeitlich in den meisten Passagen als vollkommen ausreichend empfinde.

    Im Tannheimer Tal wurden erst die Monate die erlaubten Geschwindigkeiten zwischen den Ortschaften für alle Verkehrsteilnehmer noch weiter abgesenkt.
    Lächerlich dagegen finde ich, dass durch die 95 db-Standgas-Regel so manche alte, originale 2V-Q von der Überquerung bzw. Durchfahrt ausgeschlossen wird. Dabei bin ich mit keinem meiner Fahrzeuge von dieser Regel betroffen.
    Zur Info: Bin im Zuge meiner diesjährigen Reisen das Tannheimer Tal + Hahntennjoch bereits 4 x gefahren, da es für mich in Richtung Comer See, Piemont, Ligurien der angenehmste Weg ist.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (30.06.2022 um 13:26 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #109
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze Deine Aussage.
    Aber am Hahntennjoch oder im Tannheimer Tal quetscht schon lange keiner mehr sein Motorrad legal(!!!) aus. Von Imst aufs Hahntennjoch geht es für ca. 3,5 km mit 30 km/h den Berg hoch.
    (Ja, da kehrt sicherlich Ruhe bei den Anwohnern ein, wenn man das im 2. Gang fahren muss, damit sich die Steuerkette nicht durch den Zylinder arbeitet. 2V-Qe außen vor! )
    Weiter geht es mit 60 km/h, welche ich zwischenzeitlich in den meisten Passagen als vollkommen ausreichend empfinde.

    Im Tannheimer Tal wurden erst die Monate die erlaubten Geschwindigkeiten zwischen den Ortschaften für alle Verkehrsteilnehmer noch weiter abgesenkt.
    Lächerlich dagegen finde ich, dass durch die 95 db-Standgas-Regel so manche alte, originale 2V-Q von der Überquerung bzw. Durchfahrt ausgeschlossen wird. Dabei bin ich mit keinem meiner Fahrzeuge von dieser Regel betroffen.
    Zur Info: Bin im Zuge meiner diesjährigen Reisen das Tannheimer Tal + Hahntennjoch bereits 4 x gefahren, da es für mich in Richtung Comer See, Piemont, Ligurien der angenehmste Weg ist.

    VG
    Guido


    Bei der Geschwindigkeit leidet meine Konzentration, für mich zu gefährlich.

    Mit der Duc müsste ich bei 30 im ersten Gang fahren,auch irgendwie scheiße.Mit der darf ich da ja sowieso nicht,glaub ich.
    Daher haben die Tiroler ihr Ziel, bei mir jedenfalls,erreicht.Fahr da nicht mehr hindurch.Trage mein Geld nun in Mopedfreundlichere Gegenden.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #110
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: BVDM e.V. wehrt sich gegen die Streckensperrung rund um den Feldberg/ Taunus

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Trage mein Geld nun in Mopedfreundlichere Gegenden.
    Schwarzwald?

    Wenn man das Glück hat, bei der Abfahrt vom Hahntennjoch in Richtung Elmen ein 4-Rad vor sich zu sehen, ist es selbst mit den 60 km/h meist vorbei. Es herrscht auf diesem Abschnitt nämlich Überholverbot.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (30.06.2022 um 13:57 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier