Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ich meine für einen Menschen mit nicht ganz so elektrisch toten Fähigkeiten wir mich, noch gut zu gebrauchen.

    Die Schalter sollten passen, haben nur die anderen, längeren Flügel an den Wippen.
    Wieviel möchtest du für den Kabelbaum und den rechten Schalter zusammen haben?

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Zum Kabelbaum: es gibt einige Unterschiede, bei der /6 und /7 auch nochmals wärend der Baureihe. Du kannst aber anhand der Liste erkennen, welchen du benötigst:

    Teilekunde Kabelbaum



    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.773

    AW: Kurschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
    allerdings sind da teilweise abgewinkelte Flachstecker dran, dafür habe ich keine Crimpzange.
    Wenn du mit dem so weit ausgebundenen Kabelbaum nach Telgte rüberkommen magst, können wir alle Stecker sauber crimpen. Ich hab brauchbares Crimpwerkzeug für gerade und Winkelstecker (Form A) da.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #24
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Hallo,

    heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich mit dem Malheur zu beschäftigen. Nachdem ich gesehen habe, welche Preise denn für die Lenkerschalter aufgerufen werden, habe ich meinen einmal auseinandergenommen. Der Killschalter selbst ließ sich nicht kaum noch bewegen, daher habe ich angenommen, dass alles aufgrund der Hitze zusammengebacken sei. Auseinandernehmen war jedoch kein Problem (ja, in einer Tüte), ich habe auf Anhieb eigentlich nur oxidierte Kontakte gesehen, auch die Anschlüsse sehen eigentlich noch ganz gut aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3081.jpg 
Hits:	41 
Größe:	61,6 KB 
ID:	229884Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3079.jpg 
Hits:	45 
Größe:	59,9 KB 
ID:	229885
    Ist die Scheibe auf dem Knebel tatsächlich eine gewellte Scheibe oder hat sich die beim Kurzschluss verformt?
    Mir erschließt sich allerdings auf Anhieb nicht die Funktion des Killschalters. Ohne eingesetzten Knebel, bzw. wenn der Knebel in Mittelstellung ist, habe ich keinen Durchgang, also wird beim geschalteten Kilschalter durchgeschaltet? Ich habe den Knebel dann auf die "Killstellung" gestellt, aber immer noch keinen Durchgang. Funktioniert das Durchschalten über die Kugel(n), die ich beim Ausbau in meiner Tüte gefunden habe? In der DB habe ich leider nur eine Anleitung für die Legoschalter gefunden, die hilft mir nicht weiter.

    Danke und Grüße
    Thomas
    Geändert von ThomasD (04.04.2019 um 19:20 Uhr)

  5. #25
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    Eicon15 AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Ich musste heute beim (versuchten) Einbau meines hier im Forum erworbenen Kabelbaums feststellen, dass der von der /7 ist. Auch der mir von Patrick angebotene scheint /7 zu sein, jedenfalls hat meiner keinerlei Mehrfachstecker, Die gibts auch lt. Teilekunde erst ab /7.

    Ich habe meinen teilweise aufgeschnitten, es sind mehrere Kabel durch die Hitze verklebt, das alles zu flicken ist mir zu heikel. Wenn ich einen passenden hätte, wäre der locker in zwei Stunden getauscht...

    Also öffne ich wieder meine Such-Anzeige...

    Grüße
    Thomas

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Die Kabelbäume lassen sich relativ gut am 12-Fach-Stecker für die Instrumentenkombi unterscheiden. Hier gab es drei Generationen mit unterschiedlichen Belegungen:

    I /6 und /7 bis 77
    II /7 78 bis 80
    III /7 ab 81 und Mono Straße
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Die Kabelbäume lassen sich relativ gut am 12-Fach-Stecker für die Instrumentenkombi unterscheiden. Hier gab es drei Generationen mit unterschiedlichen Belegungen:

    I /6 und /7 bis 77
    II /7 78 bis 80
    III /7 ab 81 und Mono Straße

    Selbst da ist das bei mir anders. Bei meinem eingebauten sind Nr. 9 und 11 nicht belegt, bei dem der /7 sind 1 und 9 frei. Dann habe ich wohl die Version II erworben. Da passt wenig bei mir.
    Es gibt aber keine Unterschiede bei der Behördenversion, oder? Im Scheinwerfer und an Anlasserrelais sind einige totgelegte, bzw. gekappte Anschlüsse. Meine kommt von der Trachtengruppe.

  8. #28
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    ... ich hatte mal 1978 den Lichtschalter an der 60/6 auseinander.
    Ich meine, dass das gelbe Hebelchen für Abblend-/Fernlicht auch eine gewellte Scheibe hatte und Raststellung war - meine ich - über Kugel mit Federchen realisiert.
    Wird am Killschalter bestimmt auch so sein.

    Die Idee, dass fikulinsche Gefrickel in einer durchsichtigen Plastiktüte aufzumachen, finde ich sehr gut. Nix mit Kugel und Federschwund und ewigem Gesuche .
    Mache ich in Zukunft auch so - falls das mal wieder passieren sollte....
    Viel Erfolg !
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #29
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ... ich hatte mal 1978 den Lichtschalter an der 60/6 auseinander.
    Ich meine, dass das gelbe Hebelchen für Abblend-/Fernlicht auch eine gewellte Scheibe hatte und Raststellung war - meine ich - über Kugel mit Federchen realisiert.
    Wird am Killschalter bestimmt auch so sein.

    Die Idee, dass fikulinsche Gefrickel in einer durchsichtigen Plastiktüte aufzumachen, finde ich sehr gut. Nix mit Kugel und Federschwund und ewigem Gesuche .
    Mache ich in Zukunft auch so - falls das mal wieder passieren sollte....
    Viel Erfolg !
    Martin
    Einen Schalter habe ich mittlerweile in funktionstüchtig bekommen, den alten werd ich mir im Winter zu Gemüte führen. Den Trick mit der Plastiktüte hab ich hier ausm Forum...

  10. #30
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    ...dem besten Forum der Welt !
    Kein Wunder
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier