Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Wenn nicht alles verbrannt ist, würde ich einfach den vorhandenen Kabelbaum öffnen, die verschmorten Kabel erneuern, das ganze wieder isolieren und fertig. Ist nicht viel mehr Arbeit als den kompletten Kabelbaum auszutauschen.
    Genau so hätte ich es auch gemacht. An den Schmorstellen Kabel neu einlöten und isolieren, alte Flachstecker weiter nutzen, wenn noch gut.
    Geht 20x schneller als irgendwo 3x neuen Kabelbaum suchen, kaufen und einbauen ...
    Dazu braucht man nur Seitenschneider, Messer oder Abisolierzange, Lötwerkzeug, Schrumpfschlauch oder Tape und etwas Zeit.
    Pluskabel werden immer an den Flachsteckern isoliert, Thomas hättest mal die Behördenbox drangelassen, so wie ich ...
    Grüße
    Geändert von dscheto (20.04.2019 um 12:40 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Um an solchen Stellen, frei fleigend, zu löten, eigenen sich hölzerne Wäscheklammern ganz hervorragend zur Fixierung. Ich hab dann noch'n kleines Stückchen Isolierglasfaserplatte. Da klemm ich den Deliquenten drauf fest.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #33
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    [...] Thomas hättest mal die Behördenbox drangelassen, so wie ich ...
    Grüße
    Das denke ich Tag und Nacht, seit es gequalmt hat....

  4. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Ich habe mir auch noch einen Batterietrennschalter angebaut, hauptsächlich wegen der stromfressenden Uhr.
    Grüße

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.847

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Hallo,

    die Kabelbäume /6 und /7 kann man nicht tauschen. Liegt zum Beispiel am Getriebeschalter. Wenn nur das grün/blaue Kabel betroffen ist Zündspule +12V nach Killschalter so kann man dieses ersetzten. Einfach ein neues Kabel von Zündspule zur Lampe und dort zum Killschalter. Ansonsten ein neuer Kabelbaum ist die am wenigsten nervenzehrende Lösung. Habe gerade einen Kabelbaum selbst gemacht, den alten Kabelbaum aufgeschnitten und auf ein Brett genagelt und dann den neuen parallel dazu angefertigt. 1 Tag Arbeit wenn man alle Kabelfarben/Querschnitte vorrätig hat.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050134.jpg 
Hits:	67 
Größe:	170,9 KB 
ID:	230928
    Noch ein Hinweis: Ein abgeschnittenes Kabel ist immer zu kurz

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (20.04.2019 um 13:22 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Haste denn mal gemessen, wieviele Farben und Meter man dafür braucht? So, 2m pro Farbkombi, oder so? Kriegen ist ja nicht so das Problem. Ich wüsste nur nicht wie das mit den diversen Steckern ist.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #37
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Ihr habt mich (fast) überzeugt, ich fange schon mal an nach Kabeln etc. zu gucken. Wenn ich bis Mitte nächster Woche keinen anderen Kabelbaum gefunden hab, besorge ich mir den Kram zur Reparatur. Allerdings scheint die Seite von Kabel-Schmidt derzeit down zu sein. Passende Kabelfarben fänd ich schon sinnvoll....
    Das von Stefan genannte Crimpwerkzeug kostet auch nicht die Welt. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit zum Löten, alles was ich mir an meiner Q angeschaut habe, scheint nur gecrimpt.

    Grüße
    Thomas

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.847

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Hallo,

    In der Datenbank gibt es eine Liste "Hauptkabelfarben..."

    Das Problem ist die Kabel gibt es nur in mind. 10m
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110436a.jpg 
Hits:	73 
Größe:	185,6 KB 
ID:	230929

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.758

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Die Flachsteckhülsen sind 6,3mm x 0,5mm, gerade und gewinkelt.

    Für die gewinkelten Flachsteckhülsen hab ich im letzten Herbst mal eine bezahlbare Crimpzange getestet, für die gibt es auch Einsätze für die geraden Steckhülsen.

    Zu den mehrpoligen Steckverbinder kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht ersetzen müssen. Meist kommt man aber auch da mit den normalen Crimp-Einsätzen hin.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  10. #40
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    AW: Kurzschluss Klemme 15 Zündspule

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Die Flachsteckhülsen sind 6,3mm x 0,5mm, gerade und gewinkelt.

    Für die gewinkelten Flachsteckhülsen hab ich im letzten Herbst mal eine bezahlbare Crimpzange getestet, für die gibt es auch Einsätze für die geraden Steckhülsen.

    Zu den mehrpoligen Steckverbinder kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht ersetzen müssen. Meist kommt man aber auch da mit den normalen Crimp-Einsätzen hin.

    Viele Grüße

    Stefan
    Hallo Stefan,
    danke, die hab ich gesehen. Eine meiner (China-)Crimpzangen hat auch 13,5mm Backenabstand, die Matrize sollte also passen. Ist der Lochabstand für die Befestigung der Matrize dann immer gleich?

    Gruß
    Thomas

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier