Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221

    Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Die Älteren unter Euch erinnnern sich vielleicht noch an die letzten Projekte. Den Sahara-Bobber, oder den R75 WH Racer. Erdacht von mir, in weiten Teilen erstellt von Peng. Das Finish dann wieder von mir.

    Nun hatte ich ja dem Peng ein schönes Nikolaus in Aussicht gestellt, allerdings schon vor 2 Jahren. Seine Erholung brauchte Zeit. Das Körperliche ging ja schnell, aber die Seele und die Warteschlange seiner Kunden, brauchten Länger.

    Ich habe wieder viele Ideen, keine davon sollte so schon durch die Gegend fahren.

    Da ich auch selber charakterlich gefestigter bin, kann ich auch mal wieder an etwas ausgewöhnliches denken. Sollte aber aussehen, als ob BMW es so gebaut hätte... Hmm nicht so einfach.
    Geändert von Hollygral (01.04.2019 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    So. Plan steht.

    Per Zufall einen schönen Rahmen geschnappt. Sollte eigentlich ein R50 Rahmen sein, ohne Papiere.

    Beim Recherchieren dann festgestellt, dass es ein unglaublich seltener R69S Rahmen ist. Dafür brauchen wir eine besonders gute Idee.

    Zuerst dachte ich an einen flachen, nackigen Racer. Den gab es aber schon.
    Auch den 1/8 Meilen Renner mit der Dustbin (Mülltonne) Verkleidung gab es schon. Mit Koffer und ohne... Das muss also alles etwas mehr Stil und Spektakel geben. Und für die Orginalheimer, die dabei Schmerzen empfinden: Ich werde den Rahmen weitgehend Orginal belassen. Rückbau jederzeit möglich.

    Einen Tank hatte ich auch schon auf Lager, sowie einen R100 Motor, /5 Gabel (habe ich schon letzten Winter überholt), sowie HAG und eine schmaler geschweißte Schwinge für den Rahmen. Nur das Gesamt-Setup ist noch offen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3277.jpg   IMG_3278.jpg   IMG_3279.jpg   IMG_3620.JPG   IMG_3957(1).jpg  

    IMG_3179.jpg  
    Geändert von Hollygral (03.04.2019 um 07:45 Uhr)

  3. #3
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    3.894

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Coole Sache, eine feste Verkleidung unter dem Tank bis ganz unten zum Motor und oben eine kleine Torpedo förmige lampenverkleidung, als Sitzbank ein Teil, das die tankform weiterführt! Sorry, es rumort im Hirn, wenn ich soviel Kohle wie Ideen hätte!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  4. #4
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Hi Kimi!

    Schön, dass Du auch wieder da bist!

    Wie Du siehst, habe ich schon einen passenden Tank aus dem Fundus gekramt (mit ABE!) und einen passenden Kardan für den Einbau eines R100 Motors.

    Motor und Getriebe sind schon in der Mache.

    Verkleidung habe ich auch schon eine im Auge. Leider in England.... Da sind noch ein paar ganz alte Spengler am Schaffen. Früher wurden ja noch die Flugzeuge mit Alu verkleidet. Das war dann in den 60ern vorbei. Die haben dann Autos und Motorräder eingekleidet.

    Eigentlich wollte ich ja den Blechmann alias Bernhard Naumann engagieren, aber der ist komplett voll. Ich hänge wieder Bilder an...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3292.jpg   IMG_3655.JPG   IMG_3694.JPG  

  5. #5
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    3.894

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Mmmhhhh, ich bin gespannt!
    Grüße kimi

  6. #6
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    373

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Moin..das schaut ja mal interessant aus..
    Sind für die Kiste die Vergaser gedacht?

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #7
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Moin..das schaut ja mal interessant aus..
    Sind für die Kiste die Vergaser gedacht?

    Gruss, Hendrik
    Genau! Sind unterwegs...

  8. #8
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    1.203

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Mmmhhhh, ich bin gespannt!
    Ick ooch, wa?

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    3.894

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Aber sowas von!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  10. #10
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    657

    AW: Stromlinie - 1/8 Meile Tourer

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ick ooch, wa?
    Dito! Bin gespannt wie 'n Flitzebogen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier