Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Emden
    Beiträge
    38

    Café Racer Heck HIlFE!!!

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt Feiertage gut überstanden und könnt nun bis Silvester erstmal durchatmen :)

    Der Weihnachtsmann hat mich dieses Jahr mit einer Tarozzi Fußrastenanlage und längeren Stoßdämpfern für meine R100RS beglückt.
    Diese musste ich auch schon montieren 🙈 (Fußrasten nur angeschraubt, also noch nichts mit Funktion)

    Nun aber zur eigentlich Frage/Problematik:

    Da ich mein Heck gerne freischwingend haben möchte (Stoßdämpfer sind am Rahmen befestigt) suche ich eine passende Sitzbank mit Höcker.
    Habe im Internet schon des Öfteren gestöbert, aber alle Sitzbänke die ich gefunden habe waren viel zu lang. Mein Wunsch ist es, dass die Sitzbank ein Neigung nach oben hat (nur minimal) aber somit eine Linie mit dem Tank bildet. Das Ende des Hecks soll aber ungefähr bei der Mitte der Hinterradnabe aufhören. Ich hoffe mal ich habe das verständlich genug beschrieben.

    Habt ihr einen Tipp für mich wo man so kurze Sitzbänke kaufen kann? Außerdem wäre es schön wenn die Batterie unter dem Höcker Platz finden könnte? (Vielleicht noch n Tipp zur richtigen Batterie?)

    Vielen Dank schonmal :)
    Uwe

  2. #2
    Avatar von Tüftler
    Registriert seit
    26.12.2019
    Ort
    46147 Oberhausen
    Beiträge
    16

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    Die Jungs von Diamond Atelier bieten sowas an.
    https://www.diamond-atelier.com/

    Sind zwar sehr steil nach oben gerichtet aber du kannst den Höcker ja montieren wie es dir am besten gefällt.

  3. #3

  4. #4

    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Emden
    Beiträge
    38

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    Zitat Zitat von Tüftler Beitrag anzeigen
    Die Jungs von Diamond Atelier bieten sowas an.
    https://www.diamond-atelier.com/

    Sind zwar sehr steil nach oben gerichtet aber du kannst den Höcker ja montieren wie es dir am besten gefällt.
    wow - die haben echt richtig coole Sachen! Weißt du ob die n Shop haben, oder muss man da direkt per Mail anfragen?

  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Emden
    Beiträge
    38

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    Die Seiten waren mir schon bekannt, aber dort hab ich leider nichts passendes gefunden. Kickstartershop hat zwar echt viel Auswahl, auch optisch ansprechende Sachen, aber die Sitzbänke sind leider alle ziemlich lang

  6. #6
    Avatar von only4tom1
    Registriert seit
    21.04.2019
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    62

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    stelle doch mal ein Bild vom aktuellen Stand ein. Du schreibst R100 RS, also Duoshock - aber auch Stoßdämpfer am Rahmen befestigt. Da wird es mit auf die Serie abgestimmten Zubehörteilen eher eng. Da bleibt evtl. nur eine Befestigung wie beim (Einzel-) Bobbersitz am Mittelrohr. SE Concept Bikes hat auch Heckrahmen Kits zum selber schweißen ...

  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Emden
    Beiträge
    38

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    Zitat Zitat von only4tom1 Beitrag anzeigen
    stelle doch mal ein Bild vom aktuellen Stand ein. Du schreibst R100 RS, also Duoshock - aber auch Stoßdämpfer am Rahmen befestigt. Da wird es mit auf die Serie abgestimmten Zubehörteilen eher eng. Da bleibt evtl. nur eine Befestigung wie beim (Einzel-) Bobbersitz am Mittelrohr. SE Concept Bikes hat auch Heckrahmen Kits zum selber schweißen ...
    Hab gerade kein aktuelles Bild aufm Handy. Aber genau so ist es. Stoßdämpfer sind am Rahmen. wollte die Befestigung des Heckrahmen auch mit dem Hauptrahmenrohr verbinden und diese dann mit dem
    Rahmen verbinden über die Befestigungspunkte der original Sitzbank.
    Nur um das passende dafür bauen zu können brauche ich erst eine kurze Sitzbank 🙈
    Geändert von OstfriesenRacer (29.12.2019 um 15:22 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    Und wo soll nachher das Nummernschild hin?

    Jetzt sag nicht: An die Seite.

  9. #9
    Avatar von only4tom1
    Registriert seit
    21.04.2019
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    62

    AW: Café Racer Heck HIlFE!!!

    die Sitzbank sehe ich als kleinste Hürde, die ist schnell und preiswert selbst gebaut. Den Heckrahmen abgenommen zu bekommen ist schon weniger einfach.
    Denke dran, wie bei dem kurzen Höcker das hintere Schutzblech gestaltet werden kann - ohne dieses hatte ich bei der HU keine Chance.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5024.jpg   IMG_5021.jpg   IMG_5017.jpg  
    Geändert von only4tom1 (29.12.2019 um 15:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier