Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    Wo kauft ihr eure Reifen?

    Ahoi!

    Es ist soweit, ich hab die Kuh jetzt lang genug, um das erste Paar BT45 plattgemacht zu haben. Dreifach Hallali!

    Jetzt will ich mir ein neues Paar kaufen. Daher die Frage: Wo kauft ihr eure? Online? Im Laden? Über die Werkstatt, die auch das Aufziehen und Auswuchten besorgt? Wer gute oder schlechte Erfahrungen hat, möge sie teilen.

    (Zweite Frage, die ist heute im Preis enthalten: Ich bin ja großer Fan vom Alles-Selbermachen geworden - aber mal eben Reifen ab- und aufziehen und Auswuchten - das ist wohl nicht drin, oder doch? Wenn doch - gibt's ne gute Anleitung?)

    Gruß
    Magnus

  2. #2
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624
    ich liefere die räder bei meinem freundlichen reifenhöker vor ort ab
    und hole sie mit einem nettem plausch und einer tasskaff
    am nächsten tag wieder ab.

    die preise der onlinehändler hat er sehr gut im auge
    der seviceaufschlag ist moderat und wird daher gerne von mir bezahlt.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?

    Nach zwei Vergleichstelefonaten beim günstigeren Händler, den Scheiß mit online bestelln und selbermachen tu ich mir nicht an.

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?

    Wieso Scheiß?
    So schlimm...?

  5. #5

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416
    Ich habe meine Reifen selber aufgezogen. Hat den Vorteil, dass man so eine Sache auch dann mal beherrscht, wenn man in der Pampa mit Platten liegen bleibt. Anleitung ist im Bordbuch vorhanden - bzw. ich habe es aus einer Anleitung aus dem www erfahren. Auswuchten ist vorne wichtig, hinten nach der ersten Vollbremsung fast egal, da der Reifen auf der Felge rutscht und jede Auswuchtung dann mehr oder weniger hinüber ist.

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?

    Hei,
    Original von magnus
    Jetzt will ich mir ein neues Paar kaufen. Daher die Frage: Wo kauft ihr eure? Online? Im Laden? Über die Werkstatt, die auch das Aufziehen und Auswuchten besorgt? Wer gute oder schlechte Erfahrungen hat, möge sie teilen.
    Wenn mein Reifenhändler (2 km von mir entfernt ) die Reifen besorgen kann, dann kaufe ich sie auch inklusive Montage bei ihm.

    Wenn es Reifen sind, die er mir nicht beschaffen kann (Mitas und Heidenau sind hier in der CH solche Sonderfälle), dann kaufe ich die Reifen online und lasse sie bei ihm montieren.

    Ich kann ihm dabei über die Schulter schauen, und genau aus diesem Grund hab ich volles Vertrauen zu ihm.

    Zum Aufziehen: Auf TT-Felgen geht das noch recht einfach mit Montierhebeln, für TL-Felgen lasse ich mangels Werkzeug den Fachmann ran.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #7
    Olio
    Gast
    @R65 Treiber:
    Donnerknispel, wie bremst Du den? Bei ner Vollbremsung ist bei mir das Hinterrad weitestgehend entlastet - ehrlich gesagt verzichte ich grundsätzlich vollständig auf die Hinterradbremse, außer evt. um die Fuhre vor ner Kurve zu stabilisieren.
    Sorry, ich schweife ab.
    Reifen: meistens im Internet beim billigsten Anbieter - aufgezogen werden sie dann von nem Kumpel, der ne KFZ Werkstatt hat - gegen die übliche Währung: ca 1 - 3 Bier und ein paar Kippen.

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?

    Zum Aufziehen: Auf TT-Felgen geht das noch recht einfach mit Montierhebeln, für TL-Felgen lasse ich mangels Werkzeug den Fachmann ran.
    TL steht für tubeless, richtig?

    Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...? Auf meinen BT 45 steht nix von tl. Heißt das automatisch, dass ich mit Schlauch fahre? Oder sind BT45 immer schlauchlos??

    Magnus

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979
    Moin,

    online - meist bei delticom.
    Montiert und gewuchtet wird selber.

    Grüße Jörg.

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?

    Original von magnus
    TL steht für tubeless, richtig?
    Yo

    Original von magnus
    Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...?
    Da gibts kaum eine Möglichkeit, bestenfalls am Ventil in der Felge ... denn auf einer TL-Felge kannst Du durchaus einen TT-Reifen montieren, aber eben mit Schlauch. Und umgekehrt, TL-Reifen auf TT-Felge, geht ebenfalls, dann aber zwingend mit Schlauch (so fahre ich die BT45 auf meiner TIC). Und auch TL-Reifen auf TL-Felge mit Schlauch geht.

    Original von magnus
    Auf meinen BT 45 steht nix von tl. Heißt das automatisch, dass ich mit Schlauch fahre? Oder sind BT45 immer schlauchlos??
    Du hast eine Mystic, also die mit den Kreuzspeichenrädern, und das sind TL-Felgen. Drum sollten da normalerweise TL-Reifen "mit ohne Schlauch" drauf sein.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier