Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von R65Treiber
    Auswuchten ist vorne wichtig, hinten nach der ersten Vollbremsung fast egal, da der Reifen auf der Felge rutscht und jede Auswuchtung dann mehr oder weniger hinüber ist.
    Der Reifen rutscht nicht auf der Felge, wenn man zum montieren Reifenmontierpaste und nichts anderes verwendet Beobachte das mal mittels Markierung, Du wirst feststellen, da bewegt sich nix.
    Auswuchten ist vorne und hinten wichtig, die Unwucht stellt eine starke Belastung der Lager dar. Unwucht hinten kann allenfalls durch Bremsplatten entstehen.
    BTW: Vorne wird bei einer Vollbremsung an der Blockiergrenze auch mindestens soviel Kraft übertragen, wie hinten beim Beschleunigen, beim Bremsen hinten ist recht wenig Verzögerung im Spiel, bedingt durch die dynamische achslastverlagerung.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #12
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Ich kauf immer gleich für 1Jahr und noch mit einem Kumpel zusammen online.
    Meistens bei Mopped-Reifen.de
    Da Kommt dann der Paketdienst mit der Sackkarre

    Montiert werden die Reifen selber.Ich hab so ein Handmontierapperat.Damit gehts auch bei Schlauchlosfelden wie bei den Kreuzspeichenfelgen.Muß aber dazu sagen das ein Pilot Power für mein Duc Rennerle wesentlich leichter montierbar ist, aks ein Conti TKC 80 für die GS.

    Auswuchten tu ich auch selber.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #13
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Hallo Magnus,
    ich bestelle immer hier http://www.reifentiefpreis.de/home.php
    Die Preise sind gut, die Lieferung schnell.
    Allerdings hat mich der erste Reifenhändler gleich weggeschickt. Der zweite hat die beiden Reifen dann für 15 Steine montiert. Am besten - Preise vergleichen und dann abwägen.

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Danke schon mal allen!

    Ich habe begriffen, dass ich wohl schlauchlos fahre und schlauchlos auch schwieriger zu montieren ist. Da in diesem Jahr kein Handmontiergerät angeschafft wird, dürfte der Gang zum Reifenhändler führen. Per Telefon hab ich gerade gehört, dass der preislich sehr knapp über mopedreifen.de liegt, was ich ziemlich gut finde. Und der hat die BT45 auch immer auf Lager.
    Einziger Nachteil: So lern ich halt leider nix...

    Aber das kommt dann vielleich mit dem nächsten Satz.

    Ich fahr jetzt (per Auto, weil mit Familie) für paar Tage nach Holland. Drückt mir die Daumen für schönes Wetter!

    Gruß und gute Fahrt
    Magnus

  5. #15
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?


    Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...?
    Hallo Magnus,
    Mystic ist schlauchlos ebenso wie R100R (classic) oder R100GS (PD).
    Alle Kreuzspeichenfelgen von Acront und/oder Behr sind wohl schlauchlos.
    Beste Grüsse Manfred

  6. #16
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933
    Morgens!

    Ich habe mal gehört, dass man auf Kreuzspeichenrädern keine Schlauchreiifen montieren darf, da die Schläuche knicken und platzen können

    Auf Vaters GS war mal ein Schlauchrreifen drauf in dessen Schlauch nach Demontage der Decke wirklich eine "Falte" war

    Oder war es eine TL Decke, in die ein frisch verliebter :) einen Schlauch reingefriemelt hatte, weil Gummi eh gerade Thema war??
    Ist lange her, ich weiß es nicht mehr so genau. In jedem Fall sollte man da wohl keine Experimente machen...

    Griffige Grüße,
    Torsten

    EDIT:
    P.S. Ich kaufe meine Reifen beim Händler vor Ort. Der kennt die Preise der Konkurrenz aus dem www und liegt nur hauchdünn drüber. Dafür montiert er preiswert und zuverlässig und kann auch mal in einer Kneipe unserer Stadt ein Bier trinken gehen....
    torhah heißt Torsten :-)

  7. #17
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von torhah
    Ich habe mal gehört, dass man auf Kreuzspeichenrädern keine Schlauchreiifen montieren darf, da die Schläuche knicken und platzen können
    Wenn ich solche Weisheiten höre, dann frage ich so lange nach, bis ich eine plausible Erklärung dazu kriege.
    Gibt es die nicht, landet die Weisheit in der Gerüchteküche
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #18
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933
    .... ich kann mich echt mehr erinnern. Es war aber eher so die Bierbudengerüchteküche.

    aber den Knick im Schlauch habe ich selber gesehen
    torhah heißt Torsten :-)

  9. #19
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.733
    Ich kaufe beim kleinen Händler um die Ecke.

    Preis und Service stimmen dort.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  10. #20

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    RE: Wo kauft ihr eure Reifen?

    Original von LausbubNRW63

    Mal ganz blöd gefragt - woran erkenne ich, ob ich mit oder ohne Schlauch fahre...?
    Hallo Magnus,
    Mystic ist schlauchlos ebenso wie R100R (classic) oder R100GS (PD).
    Alle Kreuzspeichenfelgen von Acront und/oder Behr sind wohl schlauchlos.
    Beste Grüsse Manfred
    Hallo Manfred & Co,

    ja, ihr habt völlig Recht, schlauchlos lautet die Mystic-Devise, und wenn man lesen kann, ist man auch klar im Vorteil...

    Ich hab die genaue Reifenbezeichnung abgeschrieben und in der Nummernfolge kein tl gefunden - daher meine Verwirrung.
    Sieht man sich allerdings die andere Reifenseite an, steht da ziemlich unüberlesbar nicht etwa tl sondern gleich "tubeless". Also. Die Schlauchlosreifen sind eben doch gekennzeichnet, und zwar sowas von...

    Wenn mir jetzt noch einer sagt, warum die tl-Montage schwieriger ist als die von Schlauchreifen, bin ich für heute mit ausreichend neuem Wissen beglückt!

    Magnus

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier