Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Sind die Blinkerhalter auch nicht verbogen? Sitzen die korrekt? Wie sehen die Lampenhalter aus? Sind da die Gummis verbaut? Es fehlt ja nicht viel.

    Die ersten /6 Modelle hatten noch keine Schraube zur Sicherung im Lampenring, sondern ein Federblech. Da musste man mit einem Schraubendreher rumstochern um den Lampenring zu entfernen. Deshalb hatten die S-Cockpit unten ein Loch, so das man da ohne Abbau des S-Cockpit an die Innereien der Lampe kam. So wurde es mir von Herrn Muth zugetragen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition



    Hallo,
    Bei meiner frühen /7 mit S-cockpit konnte ich den Lampeneinsatz mit Schraube ohne Lösen des Cockpits ausbauen!
    Lampe leicht nach Oben kippen, (nur ein paar Grad) Schraubenzieher und dann vorsichtig den Einsatz nach Vorne raus...und wieder rein!
    Alles Originalteile! Ja die Einbuchtung für den Schraubenzieher in der Verkleidung war da auch.
    Wo gibt es da ein Problem?

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Hallo,

    wenn die Lampe nicht in der Mitte sitzt kann es an den Lampenauslegern liegen. Die sind nur mit Gummis verspannt und müßen beidseitig mittig zu Motorradachse/Rahmenrückrad ausgericht werden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    So, das Ding sitzt jetzt drauf!
    Mit vormontiertem Scheinwerfer ging es, aber die Verkleidung hat trotzdem ziemlich Vorspannung nach unten.
    -Die Gummis in den Scheinwerferhaltern sind drin.
    -Die Blinkerhalter sind gerade (habe die kurzen drauf gelassen, aber das macht ja in der Positionierung keinen Unterschied).

    Als ich die Verkleidung vom Spendermotorrad abgebaut habe kam mir das etwas "harmonischer" vor...

    Mal schauen wie die Probefahrt ausfällt


    VG
    Ralf

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Unter Spannung? Hab sowas an meinem Gespann. Da schliesst der Gummiring den Spalt zwischen Lampe und Verkleidung. Da kommt Spannung nur vom Gummi.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    So, zum Abschluß noch ein paar Bilder. Das ist übrigens meine RT, die vorübergehend mit der Gabel meiner /7 aufgerüstet ist wegen der Speichenräder...

    Bei der Farbe der Sturzbügel bin ich mir noch uneinig. Schwarz oder Chrom?

    VG
    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190410_182110.jpg   IMG_20190410_182050.jpg   IMG_20190410_182128.jpg  
    Geändert von Fischer Z (10.04.2019 um 19:08 Uhr)

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    So, zum Abschluß noch ein paar Bilder. Das ist übrigens meine RT, die vorübergehend mit der Gabel meiner /7 aufgerüstet ist wegen der Speichenräder...

    Bei der Farbe der Sturzbügel bin ich mir noch uneinig. Schwarz oder Chrom?

    VG
    Ralf
    Passt die Lampe jetzt?

    Die Bügel lass mal ganz weg.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Ja passt, aber nicht spannungsfrei. Ich muss noch mal mit den Exzenter Gummis spielen und eventuell einen kürzeren Instrumentehalter montieren (Verkleidung liegt zu dicht an Tacho & Drehzalmesser an).

    Ohne Sturzbügel fühle ich mich nackt...

    Gruß, Ralf

  9. #19
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.749

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    Ja passt, aber nicht spannungsfrei. Ich muss noch mal mit den Exzenter Gummis spielen
    Hallo Ralf,

    achte insbesondere darauf, dass die eingegossenen Gewindebuchsen für die oberen Halter nicht unter dauernder Spannung (Zug und/oder seitliche Last) stehen. Ich hatte vor vielen Jahren nach einer Demontage nicht darauf geachtet. Nach einigen Jahren musste ich beide Buchsen neu einlaminieren.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  10. #20
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: S-Cockpit & Scheinwerferposition

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    Bei der Farbe der Sturzbügel bin ich mir noch uneinig. Schwarz oder Chrom?

    Nur weil du fragst: Wenn sie dran sollen, dann in Chrom.

    Außerdem ist das auch noch ein anderes Schwarz als die Lackteile an der Maschine - stört dadurch richtig, anstatt optisch zu "verschwinden".
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier