Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: /6 Gabel -Frust....

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    auch diese Striche und li re Markierungen, was soll das?

    Wenn alle Teile maßhaltig und ok sind, sind sie problemlos tauschbar. Aber der Glaube hilft natürlich auch...
    Da hast du natürlich irgendwie Recht!
    Es gibt nichts wirksamer als nen Placebo!
    Andererseits kann man zumindest den unterschiedlichen Verschleiß auch konkret sehen.
    Wenn ich meine Standrohre nach circa 240 000 km Einscheibenbremse so genau ans Licht halte brauche ich keine Markierungen!
    Die sind rechts deutlich "blinder" , besonders vorne in Fahrtrichtung und garantiert nicht mehr maßhaltig.

    Hab sie schön poliert wieder eingebaut, fährt sich gut und sind dicht. Die Rohre an meiner /7 sahen eher schlimmer aus (auch Einzelscheibenbremse).An der /5 von nem Bekannten mit Trommelbremsen hast du nach rund 150 000 km dieses Tragbild nicht gesehen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #42
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: /6 Gabel -Frust....

    diese Striche und li re Markierungen, was soll das?
    Hallo,

    das ist ganz einfach nur ne Vorsichtsmassnahme. Das heisst nicht das alle Ceriani Gabeln grundsätzlich schief sind.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier