Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von matze62 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    ok, mache ich.
    Wobei es am Wochenende ja nochmal arschkalt werden soll
    Würdest du dann vorsichtshalber gleich auf Alu-Dichtringe umrüsten?

    Ist halt mehr Arbeit, aber vielleicht habe ich dann eher Ruhe.

    Gruß
    Matthias
    Auf und zu geht ohne großes Entlüften, beim Wechsel sollte nochmals nachgeprüft werden.

    Wochenende: Drum mein Einwand. Mach ein Tempo und die Verbindung, damit nichts runtertropft und warte auf besser Wetter. Aber keine Ahnung, on das wirklich einen Zusammenhang bringt. Wie gesagt, bei mir waren die Aluteile undicht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ersetze die Kupferscheiben durch Aluscheiben. Die sind immer dicht.
    So kenne ich das auch. Wurden bei mir auch mitgeliefert. Natürlich darf man eine Metalldichtung nur einmal festziehen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #13

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Hallo,

    habe beim meiner R 100 RS das exakt gleiche Problem. Das vorsichtige lockern und nachziehen hat nichts gebracht, sobald ich den Hebel über nacht mit einem Kabelbinder festmache, schaut es so aus. Ich bin am Verzweifeln. Die Leitung ist vom Spiegler. Der Herr Spiegler hat gemeint, ich brauche ein konus Adapter, soeinen finde ich aber nirgends. HILFE!

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200425_084041.jpg   20200425_084212.jpg   20200425_084234.jpg  
    Geändert von trinux (28.04.2020 um 11:43 Uhr)

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von trinux Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe beim meiner R 100 RS das exakt gleiche Problem. Das vorsichtige lockern und nachziehen hat nichts gebracht, sobald ich den Hebel über nacht mit einem Kabelbinder festmache, schaut es so aus. Ich bin am Verzweifeln. Die Leitung ist vom Spiegler. Der Herr Spiegler hat gemeint, ich brauche ein konus Adapter, soeinen finde ich aber nirgends. HILFE!

    mfg
    Hast du dem Herr Spiegler auch die Bilder gezeigt?
    Gruß RaineR

  5. #15

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hast du dem Herr Spiegler auch die Bilder gezeigt?
    Ja, natürlich. Daraufhin hat er gemeint, dass ich ein Konus-Adapter brauche.

  6. #16
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Hast du mal gemessen? Was du da machst habe ich noch nie gesehen.

    Der Durchmesser eines solchen Kugelanschlusses sollte < dem Mittenabstand der Bohrungen sein.
    Gruß RaineR

  7. #17
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Schraub doch mal die Hohlschrauben ohne die Leitungen ganz ein und messe die Höhe unter dem Schraubenkopf. Oder anders gesagt: Überprüfe, ob das Gewinde nicht zu kurz ist.

  8. #18

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hast du mal gemessen? Was du da machst habe ich noch nie gesehen.

    Der Durchmesser eines solchen Kugelanschlusses sollte < dem Mittenabstand der Bohrungen sein.
    Das sind normale Fittinge, und die berühren sich gerade nicht. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, Stahlflex Leitungen an die Bremssattel anzubringen. Auf der anderen Seite ist es genau so ein Problem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200425_090647.jpg  

  9. #19

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Schraub doch mal die Hohlschrauben ohne die Leitungen ganz ein und messe die Höhe unter dem Schraubenkopf. Oder anders gesagt: Überprüfe, ob das Gewinde nicht zu kurz ist.
    Zu kurz ist es auf keinen Fall, was sein könnte ist eher zu lang.

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Das ist mir auch aufgefallen.
    Die beiden Kugelanschlüsse "drücken" wahrscheinlich lecht gegeneinander, dass das nicht dicht wird ist nachvollziehbar.
    Zumindest einen Anschluss solltest Du aus dem Kontakt bringen. Entweder mit "Röhrchen" verlängern oder mit doppelter Hohlschraube übereinander setzen. In die freie Bohrung dann ne Entlüftungsschraube.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier