Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ja, das Rücklicht ist undicht.
    Vielleicht könnte eine passende Hohlschraube auch dieses Problem lösen!?

  2. #32

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    Eicon02 AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi





    Du must doch für die Bremsschläuche eine ABE habe genau für dein Motorrad haben. Dann sollten doch auch die richtigen befestigungsteile dabei sein. Schick doch mal ein Link, welche Schläuche du genau gekauft hast.
    Wenn Spiegler von einem Konusadapter spricht, warum hst du den dann nicht bzw. noch nicht besorgt?





    Nein, seine Frage ist schon berechtigt: Schaube mal die Hohlschraube ohne Leitung ein und messe den Abstand. Entweder geht die Hohlschraube nicht weit genug ins Gewinde des Bremszylinders (Gewinde BZ zu kurz) oder die Schraube ist komplett drin, aber der überstehende Teil der Hohlschraube ist für Fittich und Dichtringe zu groß (Gewinde Hohlschraube zu klein).



    Da muss ich dir widersprechen: Es wird immer wieder davon gesprochen, dass solche Laienlösungen zum Thema Bremsen nichts im Forum zu suchen haben. Nicht umsonst gibt es dafür einen Ausbildungsberuf. D.h. der Kommentar von Rainer war eigentlich recht höflich.

    Hans

    OK, bin zu langsam ...
    Recht höflich? Das ist nicht das erste Motorrad das ich umbaue, aber ich habe halt einer Aussage vom Spiegler vertraut, ohne nochmal selber nachzumessen, das war der Fehler. Ungesehen einfach pauschal mal andere derart zu kommentieren ist einfach unpassend meiner Meinung nach. Ich dachte dieses Forum ist zum helfen da, nicht um andere des besseren zu belehren. Der einzig nützliche Kommentar kam bisher von er90es der Rest hätte sich einfach die Mühe und Zeit sparen können.

    nichts für Ungut, das Problem ist jetzt behoben, nochmals Danke

  3. #33
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von trinux Beitrag anzeigen
    Ich dachte dieses Forum ist zum helfen da, nicht um andere des besseren zu belehren. Der einzig nützliche Kommentar kam bisher von er90es der Rest hätte sich einfach die Mühe und Zeit sparen können.
    Was wir hier nicht so mögen, ist eine überaus selbstbewußte Anspruchshaltung, insbesondere von Usern, die selbst noch keine einzige Hilfestellung gegeben haben.

    Also halt mal den Ball etwas flacher, dann kannst Du auch in Zukunft vom hier versammelten Fachwissen profitieren.

    Gruß,
    Florian

  4. #34

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Was wir hier nicht so mögen, ist eine überaus selbstbewußte Anspruchshaltung, insbesondere von Usern, die selbst noch keine einzige Hilfestellung gegeben haben.

    Also halt mal den Ball etwas flacher, dann kannst Du auch in Zukunft vom hier versammelten Fachwissen profitieren.

    Gruß,
    Florian
    werde ich ansonsten ausgeschlossen? Ich habe einfach eine Frage gestellt, und mir wurde dann geraten lieber am Rücklicht zu schrauben. Das ist also angemessen, und höflich. Alles klar

  5. #35
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von trinux Beitrag anzeigen
    werde ich ansonsten ausgeschlossen?
    Von mir schon – Du bist (nach ganzen 19 Beiträgen!) umstandslos auf meiner Ignorierliste gelandet.

  6. #36

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    20

    Eicon16 AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Von mir schon – Du bist (nach ganzen 19 Beiträgen!) umstandslos auf meiner Ignorierliste gelandet.
    danke!

  7. #37
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von trinux Beitrag anzeigen
    werde ich ansonsten ausgeschlossen? Ich habe einfach eine Frage gestellt, und mir wurde dann geraten lieber am Rücklicht zu schrauben. Das ist also angemessen, und höflich. Alles klar
    Ganz so ist es aber nicht gewesen.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #38

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von trinux Beitrag anzeigen
    werde ich ansonsten ausgeschlossen?
    Nee, glaube ich nicht. Es gibt hier einige Charaktere, die grundsätzlich nicht hilfreiche Kommentare abliefern. Die meisten Teilnehmer sind aber hilfsbereit und sachorientiert.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #39
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ...Es gibt hier einige Charaktere, die grundsätzlich nicht hilfreiche Kommentare abliefern...
    Ich habe es versucht, Beitrag #16. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten mal
    Gruß RaineR

  10. #40
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Neue Stahlflex an R100 GS undicht

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    ... D.h. der Kommentar von Rainer war eigentlich recht höflich...
    Das hast du wirklich recht Hans. Mit einem "anderen" habe ich mir eine zweiwöchige Sperre vom 22.März bis 22. April eingehandelt.
    Gruß RaineR

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier