Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage mal wieder eine Idee...
    Die Idee:
    Mit Gabel, Kotflügel, Tank, Spiegeln, Auspuff, usw. das Leergewicht der G/S mehr als verdoppelt
    Geändert von MKM900 (20.04.2019 um 22:27 Uhr)
    Gruß RaineR

  2. #22
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    @MKM900
    Rainer,der Esd. der R80G/s wiegt genau 4,32kg laut Etk, der Esd. der R Nine T wiegt laut Etk. 4,34 Kg,der Tank der R80Gs wie ich ihn habe wiegt 5,38 Kg,der originale der G/s 4,53Kg,lassen wir die Spiegel weg sind es ca.max 1Kg von mir aus auch 2Kg mehr unbetank.Die Gabel ist original G/s.Bei meinen Kampfgewicht von 120Kg interessiert mich das auch relativ wenig,verstehe nicht wie du auf verdoppelung des Gewichtes kommst?Klär mich bitte auf wo der Rechenfehler liegt.Habe mal gehört,hinter der Tastatur fühlen sich viele wie He-Man....in wahren Leben das aber oft ganz anders aussieht.Wünsche Dir alles gute
    Gruß

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    @MKM900
    Rainer,der Esd. der R80G/s wiegt genau 4,32kg laut Etk, der Esd. der R Nine T wiegt laut Etk. 4,34 Kg,der Tank der R80Gs wie ich ihn habe wiegt 5,38 Kg,der originale der G/s 4,53Kg,lassen wir die Spiegel weg sind es ca.max 1Kg von mir aus auch 2Kg mehr unbetank.Die Gabel ist original G/s.Bei meinen Kampfgewicht von 120Kg interessiert mich das auch relativ wenig,verstehe nicht wie du auf verdoppelung des Gewichtes kommst?Klär mich bitte auf wo der Rechenfehler liegt.Habe mal gehört,hinter der Tastatur fühlen sich viele wie He-Man....in wahren Leben das aber oft ganz anders aussieht.Wünsche Dir alles gute
    Gruß
    Hallo Mario,
    ich sehe schon, du warst auf solche Aussagen vorbereitet. Schön recherchiert, super. Was ist ein He Man?
    Gruß RaineR

  4. #24
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Vorbereitet war ich nicht auf Deine Aussage,über die Gewichte der Bauteile habe ich mich schon im Vorfeld informiert.Hätte der Esd der R9T nicht "ähnliches" Gewicht gehabt hätte ich es nicht probiert.Ich war mir aber ziemlich sicher,das Du mir schon irgend ein geistreichen Kommetar dazu schreiben wirst,wie du es bei sehr vielen Usern dieses Forums machst.Etwas hilfreiches in Deinen Kommentaren habe ich pers. selten gesehen,obwohl ich viel und gerne im Forum schaue und lese,und Dich sogar noch nicht auf meiner "Ignore" Liste habe,naja irgendwann werde ich vll. diese funktion auch mal benutzen.Nichts ist stärker als eine Idee,deren Zeit gekommen ist,und vor allem man dann auch die Fähigkeiten besitzt diese zu verwirklichen.Schlecht reden ist immer einfach,ich finde man sollte aber erstmal versuchen selber sowas oder ähnliches hinzubekommen,bevor man sich ein Urteil bildet....Ich laufe nicht mit Scheuklappen durch die Gegend,und mach das was "alle" machen,habe ich noch nie,und werde ich auch nicht!Zeig doch mal deine Werke die Du so gemacht hast,würde bestimmt viele amüsieren.Mit über 5000 Beiträgen musst Du echt ein geballtes Fachwissen habe.
    Du kennst He-Man Masters of the Universe nicht?Nicht dein ernst?
    Gruß

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Vorbereitet war ich nicht auf Deine Aussage,über die Gewichte der Bauteile habe ich mich schon im Vorfeld informiert.Hätte der Esd der R9T nicht "ähnliches" Gewicht gehabt hätte ich es nicht probiert.Ich war mir aber ziemlich sicher,das Du mir schon irgend ein geistreichen Kommetar dazu schreiben wirst,wie du es bei sehr vielen Usern dieses Forums machst.Ist geistreich jetzt ein Lob?Etwas hilfreiches in Deinen Kommentaren habe ich pers. selten gesehen,obwohl ich viel und gerne im Forum schaue und lese,und Dich sogar noch nicht auf meiner "Ignore" Liste habe,naja irgendwann werde ich vll. diese funktion auch mal benutzen. Das machen viele, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Nichts ist stärker als eine Idee,deren Zeit gekommen ist,und vor allem man dann auch die Fähigkeiten besitzt diese zu verwirklichen.Schlecht reden ist immer einfach,ich finde man sollte aber erstmal versuchen selber sowas oder ähnliches hinzubekommen,bevor man sich ein Urteil bildet.... Da hast du recht, umbauen ist nicht so meins.Ich laufe nicht mit Scheuklappen durch die Gegend,und mach das was "alle" machen,habe ich noch nie,und werde ich auch nicht! Genau wie ich.Zeig doch mal deine Werke die Du so gemacht hast,würde bestimmt viele amüsieren. Da gibt es wenig zu sehen.Mit über 5000 Beiträgen musst Du echt ein geballtes Fachwissen habe. Na ja, bin zufrieden. Eine große Anzahl an Beiträgen, kann aber auch vom Gratulieren und Begrüßen kommen.
    Du kennst He-Man Masters of the Universe nicht?Nicht dein ernst? Doch ist mein Ernst, nie gehört. Ich werde es g°°geln. Mein Hobby sind eher Motorräder.
    Gruß
    .
    Gruß RaineR

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.932

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    ...Du kennst He-Man Masters of the Universe nicht?Nicht dein ernst?
    Gruß
    So gefunden:

    Masters of the Universe ist der Name einer von 1982 bis 1988 vertriebenen Action-Figuren-Serie des US-Spielzeugherstellers Mattel.

    1982 habe ich mir eine gebrauchte R75/6 gekauft. Die Action Figuren waren wir damals selbst. Aber was so eine Action Figur hinter der Tastatur macht, ist mir noch nicht klar?
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage mal wieder eine Idee und habe mir mal wieder was gebastelt.Gleich drehe ich mal eine Runde zur Probe.Hat zwar nichts mit dem oben genannten Schalldämpfer zu tun,ist aber auch eine alternative
    Gruß
    Servus Mario,

    Jost suchte ja im Ausgangsbeitrag nach "legalen" Alternativen.
    Ist denn Deine Alternative R nine T Schalldämpfer bei einer R80G/S eintragungsfähig?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #28
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Rainer,musst du ja auch nicht zwingend kennen,war darauf bezogen das Du dich anscheind so fühlst als wärst du ein Held und hättest Superkräfte an der Tastatur hinten dem Bildschirm viele Kilometer weit weg.Ich denke Privat
    draußen würdest Du bestimmt viele Sachen die Du hier schreibst den Leuten nicht so sagen.Der Ton macht immer die Musik,hättest Du einfach geschrieben gefällt Dir nicht,wäre alles okay.Aber das ich die Idee gehabt habe mein Krad von Gewicht her zu verdoppeln... Das ist unnötig.
    Gruß
    @ Stefan,der Topf ist eintragungsfähig.Ist auch einfacher einzutragen zubekommen als ein kmplt. Eigenbau.Gemessen habe ich 90-91Dba Standgeräusch mit geeichten Messmitteln.Werde die Woche auch damit mal zum meinen Prüfer fahren,haben schon drüber gesprochen das es gehen wird.Kann ja wenn erwünscht mal ein Klangprobe hochladen.
    Gruß

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Jungs, ihr sollt nicht streiten.
    Das einzige, was mich interessiert: hat denn der formschöne Endtopf der RNineT wenigstens eine KLAPPE ?
    (Denn sonst missfällt er mir an der doch eher filigranen GS nur).

  10. #30
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Bei der R9T ist die Klappensteuerung zwischen den Abgaskrümmer/Kat und dem Esd. verbaut,nicht im Esd integriert.Somit habe ich das nicht.
    Gruß

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier