Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73
  1. #31
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Rainer,musst du ja auch nicht zwingend kennen,war darauf bezogen das Du dich anscheind so fühlst als wärst du ein Held und hättest Superkräfte an der Tastatur hinten dem Bildschirm viele Kilometer weit weg.Ich denke Privat
    draußen würdest Du bestimmt viele Sachen die Du hier schreibst den Leuten nicht so sagen. Wenn ich dich privat, mit diesem Endtopf, irgendwo getroffen hätte, hättest du dir lieber die Tastatur gewünscht. Der Ton macht immer die Musik,hättest Du einfach geschrieben gefällt Dir nicht,wäre alles okay. Das schreibe ich ganz selten, eher nie. Mir geht es eher immer um die Funktion/Technik. In deinem Fall dachte ich an die Gewichtserhöhung. Aber das ich die Idee gehabt habe mein Krad von Gewicht her zu verdoppeln... Das ist unnötig.
    Gruß
    ...
    .
    Gruß RaineR

  2. #32
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Sei Dir bei eins ganz sicher ---> Wenn ich dich privat, mit diesem Endtopf, irgendwo getroffen hätte, hättest du dir lieber die Tastatur gewünscht.
    Das glaube ich nicht.
    Gruß

  3. #33
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Sei Dir bei eins ganz sicher ---> Wenn ich dich privat, mit diesem Endtopf, irgendwo getroffen hätte, hättest du dir lieber die Tastatur gewünscht.
    Das glaube ich nicht.
    Gruß
    Wärst du dann als Mattel aufgetreten? Du schreibst ja Kampfgewicht 120kg. ok, ich dachte eher an reden.
    Gruß RaineR

  4. #34
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Quatsch,nur ist es immer etwas anderes "fremde" einfach auf der Straße oder auf Motorradtreffs anzusprechen vonwegen das sieht "scheiße" aus usw.
    Habe schon viele Motorräder umgebaut oder bin an Umbauten beteiligt gewesen,aber mich hat wirklich noch nie einer angesprochen und gesagt,das sieht "scheiße" aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen das du sowas machst.Mein Kampfgewicht war auf deine Aussage der Gewichtsverdoppelung bezogen,da spielt es keine Rolle ob der Auspuff 1,2 oder 3 Kilo mehr wiegt,Leistungsgewicht und so.Von was anderes als reden wurde nichts geschrieben,wodran dachtest Du denn?
    Lass uns hier aufhören,es bringt doch nichts.Setz mich bitte auf deiner Ignore Liste,ich werde dies dann auch tun und wir hören und lesen von uns nichts mehr.
    Gruß

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.934

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Quatsch,nur ist es immer etwas anderes "fremde" einfach auf der Straße oder auf Motorradtreffs anzusprechen vonwegen das sieht "scheiße" aus usw.
    Habe schon viele Motorräder umgebaut oder bin an Umbauten beteiligt gewesen,aber mich hat wirklich noch nie einer angesprochen und gesagt,das sieht "scheiße" aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen das du sowas machst. Weil du mich nicht kennst, klar. Mein Kampfgewicht war auf deine Aussage der Gewichtsverdoppelung bezogen,da spielt es keine Rolle ob der Auspuff 1,2 oder 3 Kilo mehr wiegt,Leistungsgewicht und so.Von was anderes als reden wurde nichts geschrieben,wodran dachtest Du denn?
    Lass uns hier aufhören,es bringt doch nichts.Setz mich bitte auf deiner Ignore Liste, Ich kann doch nicht einfach so jemanden igorieren ich werde dies dann auch tun und wir hören und lesen von uns nichts mehr. Du machst es dir zu einfach
    Gruß
    .
    Gruß RaineR

  6. #36
    Avatar von airboxer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    57

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Hi Jost,

    um zu m Thema zurückzukommen, mein Favorit ist die HPN Baja, kann man sich auch selber schnitzen. Sehr gute Leistung und Optik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DB0256B1-6676-474D-BB0D-F8B7FF671210.jpg  

  7. #37
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Um das besondere Design dieser G/S abzurunden enpfehle ich noch ein gelbes Rundumlicht auf dem Helm des Fahrers, damit auch keiner diese Kreation übersieht.

    Schöne Ostern
    Claus

  8. #38
    Avatar von jost42
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Dresden / Magdeburg
    Beiträge
    71

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Hi,
    ich mag dieses Thermoskannen Design der HPN und anderer nicht so recht. Das ist mir zu modern, oder um es anders zu sagen... das ist ein Ingenieursdesign. Beim originalen hatte sich der Chefdesigner bei BMW auch optisch was gedacht.
    Zugegeben:
    1. Der GPR ist auch nicht wirklich zeitgenössisch
    2. Es gibt fast nur noch Thermoskanne...
    3. Bei meiner Camel 500 ist es noch viel schlimmer, da gibt es nichts mehr auf dem Markt. Zum Glück ist mein TÜV-Mann schwerhörig und die Rennleitung hat es noch nie gestört.
    Letztlich ist es aber immer eine Geschmacksfrage und ganz zuletzt, eine Frage der Verfügbarkeit (s.o.).
    Zu sound file gibt es dann auch ein Bild, sobald der GPR da ist. Und dann kann jeder selbst entscheiden.
    Gruß,
    Jost

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Hallo Jost,

    es gibt durchaus noch andere Alternativen, z. B.: https://www.bussosilencers.com/prodo...r-paris-dakar/

    Hab ich auf meiner G/S und ist auch per Einzelabnahme eingetragen, da ohne ABE oder Gutachten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #40
    Avatar von jost42
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Dresden / Magdeburg
    Beiträge
    71

    AW: R80 G/S Erfahrung alternative Schalldämpfer

    Uih, der sieht auch nicht schlecht aus ... und es gibt ihn in schwarzverchromt... .
    Leider weist Busso das Port nicht aus, und da kann es aus Bella Italia ja auch mal Überraschungen geben.
    (edit: Busso weist Porto doch aus: 10€! ... das ist nicht übertrieben)

    Wenn der GPR jetzt gar nicht geht, ist das der nächste Versuch.
    Danke!

    Jost
    Geändert von jost42 (22.04.2019 um 14:27 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier